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#1 |
Gast
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Video's sind echt eine klasse Sache :)
Habe mir mal Daniel's Video zur beschleunigung von 0 auf 190 km/h zur Brust genommen und es etwas kleiner gemacht (1,9MB statt 8,4MB). Die Qualität ist soweit echt okay. Aber mir ist aufgefallen dass deiner scheinbar ein "problem" mit der 180km/h Marke hat, da wird er doch um einiges Langsamer kommt mir vor.... Ich weiß dass MEIN Kabelbaum etwas von dem der anderen (normalen) GTti's abweicht, ihm fehlt EINE Diagnosespannung, könnte dass der Grund sein für diese doch im Grenzbereich starken Unterschiede? Vergleicht doch mal. Hier Daniel's 0 auf 190 http://www.daihatsu-forum.at/gtti/gtti_0_190.wmv Und hier meiner von 110 auf 180 http://www.daihatsu-forum.at/gtti/110_auf_180.wmv zwischen 170 und 180 den Bereich meine ich! Ich habe nochmal mitgestoppt. von Tachostrich 160 bis Tachostrich 180 braucht Daniels 8,4 sek und meiner 6,1 sekunden. Bei meinem Video musste ich leider wieder Langsamer werden (bei 180 vom Gas gehen) da ich auf diesem Stück Autobahn eine Geschwindigkeitsbegrenzung hatte ![]() Könnt ihr dass mal bei eurem mitstoppen? Den Bereich von 160 auf 180 meine ich. Oder eventuell den auf 190, dann stopp ich dass nochmal ab bei gelegenheit von 160 auf 190. Ich meine ich lasse mir ja viel erklären, vielleicht ist es ja auch nur so dass es bei Danie's Video es auf dem Stück gerade bergauf geht, aber das SO ein kleiner Unterschied im Kabelbaum dafür verantwortlich sein soll... Ich weiß nicht.... Es gibt sicher auch noch andere die dass vielleicht nachvollziehen können. Interessant wäre hier jetzt Geggi's YRV zum Vergleich |
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#2 |
Gast
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hat keiner vergleichswerte???
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#3 |
Benutzer
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noch nicht fahren aber nächste WE nach F über Deutschland, werde mal schauen das ich n Video machen kann.
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Turbo läuft und säuft. :D |
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#4 |
Gast
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Genau genommen ist folgendes anders....
Es geht wegen meinem Umbau seinerzeit, dabei hatte ich ja das Problem dass es mir jedesmal, wenn ich die Zündung eingeschalten habe, mir die Sicherung "Engine" durchgebrannt ist (NUR Zündung noch ohne start). Jetzt bin ich hergegangen und habe (da diese Leitung dahinter doch "recht" wichtig sind (unter anderem geht sie zum Motor und liefert dort die Spannung für die Zündung)und habe diese eine Leitung abgeschlossen und habe stattdessen ein eigenes Kabel verlegt das vom Sicherungskasten weggeht zum Airbag ECU (wo es dieses mit Strom versorgt) und dann weiter zum Motoranschluß im Innenraum (=Zündspannung, deswegen ist er bei den ersten Versuchen nicht angesprungen). Jedoch SOLLTE diese Leitung auch an andere Stellen gehen. Gesamt wie folgt: Sicherung mit "Engine" bezeichnet. geht zu Draht (4) "Zündspule +B" (3) "Zündspule +B" (2) "Diagnoseprüfung +B" (81) "Airbag ECU Stromversorgung" Bei mir ist NUR (4) und (81) verbunden mit neuem Kabel von diesem Punkt weg (Sicherungskasten innenraum) Jetzt lässt mir diese "Diagnoseprüfung +B" aber keine ruhe. Denn wie ich gesehen habe geht meiner besser zwischen 160 und 180 als etwa Daniels YRV GTti. Deswegen vermute ich dass diese Leitung vielleicht etwas mit der Ladedrucksteuerung irgendwie zu tun haben könnte (bei 160 km/h wird "normalerweise" der Ladedruck des Turboladers auf 0 (Null) gesenkt. Aber aussder dem einen Plan den ich dir hier mitschicke finde ich sonst nirgendwo diese "Diagnoseprüfung +B" im Werkstatthandbuch.... Hat noch jemand eine idee????? |
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#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
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![]() Zitat:
![]() ![]() Ist das dein Ernst ????????????????? georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#6 | ||
Gast
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![]() Zitat:
![]() Was denkst du wohl wieviel potential da noch drinnen ist?? ![]() Ausserdem heisst auf 0 setzten des Ladedrucks ja nicht dass er den Turbo GANZ ausschaltet, denn sonst wäre es ja ein Unterdruck, oder?? Denn auf Leerlauf ist er ja mit einer LDA unter 0 |
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#7 |
Benutzer
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Ich konnte zwar kein Video machen denn die Deutschen Zollbeamten, verlangsamten den verkehr schon ca. 5-8km vor dem Zoll auf 120, und es war nur das eine mal das wir Gas geben mussten, hatte kein Verkehr. Z.T. hatte ich das gefühl er habe mühe andererseits in Frankreich wo die Autobahn ziemliche Steigungen hat hatten wir keine Probleme...
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#8 | |
Moderator
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![]() Zitat:
Deswegen wett ich mein linkes Ei dass der YRV nicht OHNE Turbo fährt. Durch die niedrige Verdichtung hat der ohne Turbo weniger Leistung als der 87 PSige. btw ich weiss wie ein Charade GTti ohne Turbo geht ![]() georg :)
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#9 | |
Gast
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#10 |
Benutzer
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Also der Ladedruck fällt nicht gerade auf Null zurück abe er geht schon Drastisch zurück bis etwa 0.5 Bar . Meiner geht trotz Digitales LD Steuerung auch noch auf 0.7 Bar bei 7000U/min zurück aber das liegt glaube ich am Kleinen Turbo. Der schafft es einfach nicht mehr Luft zu Pumpen im oberen Drehzahlbereich , oder es wird einfach der Benzindruck bei 180Km/h gesenkt sodas weniger Abgase entstehen und den Turbo somit Bremsen !
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Gruss Patrick |
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