Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2006, 22:50   #1
cuore-freak
Benutzer

Benutzerbild von cuore-freak

Standard Problem Bremse Golf II 1.8

thema hat sich erledigt!

Geändert von cuore-freak (05.01.2006 um 23:47 Uhr)
cuore-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:55   #2
Reever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Reever

Standard

ähmmm, will jetzt nicht unangenehm auffallen.....

aber das hier ist ein DAIHATSU forum......

nichts destotrotz sollten die ursachen die gleichen sein.
aber ich hab halt nur en antipathie gegen vw und mir sträubt sich das nackenhaar wenn ich hier was von nem golf lese. (sorry)

nichts für ungut, marco
Alt 05.01.2006, 23:21   #3
145db
Benutzer

Benutzerbild von 145db

Standard

Würde auch empfehlen, du fragst lieber in nem VW-Forum, z.B. bei motor-talk.de. Vielleicht ist das ja ein spezifisches Problem dieses Fahrzeugs. Dann weiß das hier wohl eher niemand.

Allgemein würde ich sagen: Habt ihr die Scheiben und Beläge richtig eingebaut? Manche Klötze sehen symmetrisch aus, sind es aber doch nicht. Vielleicht ist da was verdreht.
Sind alle Unterleg-Platten zwischen die Beläge geklemmt?
Dass bei ner starken Bremsung die Räder blockieren, scheint mir eher normal ;-) Ich würde eher schauen, warum das Rad auf der anderen Seite nicht blockiert.

Gruß
Chris

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 23:47   #4
cuore-freak
Benutzer

Benutzerbild von cuore-freak

Themenstarter
Standard

gut, dachte eigentlich, hier sind die leute nicht so aber so kann man sicher irren...
bevor ich noch hingerichtet werde...
Alt 06.01.2006, 11:22   #5
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cuore-freak
gut, dachte eigentlich, hier sind die leute nicht so aber so kann man sicher irren...
bevor ich noch hingerichtet werde...
Nunja, dass du hier keinen Lobeshymnen auf VW hören wirst war dir sicher klar, aber ich finde die reaktion der "anderen" durchaus okay und angemessen.

Wegen der reaktion, versuch doch mal eine frage bezüglich eines Bremsproblems bei einem Astra in einem VW Forum zu stellen. DA bekommst du richtig dumme Antworten zu hören.

Nachdem ich nicht mehr weiß was deine frage war (du hast sie rausgelöscht) kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Wir haben wirklich genug leute hier die auch schon an nem Golf rumgeschraubt haben, meiner-einer nicht ausgenommen. Okay es waren NIE meine Autos aber immerhin....

Lass dich nicht so leicht "verschrecken" nur weil du hörst/liest das viele hier (mich auch eingeschlossen) einem Golf die braune Pest wünschen, aber das man sich gegenseitig hilft ist ehrensache, egal um welches "ding" es sich handelt.

PS: Kennste den schon?

"Gerät Ohne Logische Funktion"?

Aber jetzt sach mal was ist los mit der Bremse?
Alt 06.01.2006, 22:44   #6
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Ich hab die Frage zwar auch net mehr mitbekommen, aber ich vermute mal auf Grund der Geposteten Antworten, das eine Seite blockiert und die andere nicht....

Nunja ich hab selbiges auch schon beim L501 gehabt, damals war einfach nur ein Bremsbelag in der Trägerplatte verklemmt, ich kenn nun die Golf II Bremse nicht, ob das da passieren kann, eine andere Idee wäre noch das vom Bremssattel die Schwimmbuchsen fest sind, das hatten wir beim Passat mal....

Des übrigen find ich es schade, das sich hier einige dagegen wehren wenn mal jemand ne Frage zu nem Golf hat, ich finde das sind auch nur Autos. VW ist mit seiner Qualität um einiges schlechter geworden und ich finde auch das man die Leute nur bemittleiden kann die VW fahren aber trotzdem sollte man doch eine Gewisse hilfsbereitschaft zeigen, ansonsten wären wir auch net anders als diese so unbeliebten VW Prolls, naja meine Meinung.....

Übrigens ich fahre gern unsern VW (wenn er denn mal läuft) und es macht mir auch Spass

MAnu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:03   #7
Reever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Reever

Standard

wie wärs wenn das topic hier einfach gelöscht wird?
die frage ist eh gelöscht worden bzw rauseditiert....
dann gibts auch keine meinungsverschiedenheiten mehr.
Alt 07.01.2006, 00:49   #8
Petra
Spritsparerin *fg*

Benutzerbild von Petra

Standard

Ich wäre eher fast dafür das Cuore Freak die Frage nochmal postet, ich vermute hier einen "allgemeinen" Bereich... ich mag Golf nicht.. das ist glaube ich bekannt, aber es liegt mir eigentlich schon am Herzen den anderen zu beweisen.. das wir hier n toleranter Haufen sind (diesen Eindruck habe ich nämlich) denn in der Tat wäre er wahrscheinlich in diversen Opelforen beschimpft und gesteinigt worden wenn er das gefragt hätte ...

Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 02:06   #9
145db
Benutzer

Benutzerbild von 145db

Standard

Es geht -mir zumindest- nicht darum tolerant oder intolerant gegenüber anderen Marken zu sein. Ich habe selbst nen VW-Bus mit Campingausbau vor der Tür stehen (insofern ist meine Signatur vielleicht schlecht formuliert...). Wie schon gesagt, glaube ich einfach, dass für VW-Fragen in nem VW-Forum mehr kompetente Leute sind. Entsprechend hilfreicher werden die Antworten dort sein.
Bevor sich jetzt wieder jemand aufregt: Nein, ich behaupte damit nicht, dass die Leute hier inkompetent sind. Aber es kann nicht jeder alles wissen
Oder bildlich ausgedrückt: Wenn ich Rückenprobleme habe, gehe ich zum Orthopäden und nicht zum Internisten. Sind zwar beides gut ausgebildete Ärzte, aber trotzdem wird mir der eine mehr helfen können als der andere.

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:47   #10
Petra
Spritsparerin *fg*

Benutzerbild von Petra

Standard

... ja nur das der Internist und der Orthopäde ja wirklich unterschiedliche Dinge behandeln mir ist nicht bekannt das VW's neuerdings andere Bremsen haben als der Rest der Autos *gg* Folglich kann nicht nur ein VW Mechaniker ein Bremsenproblem lösen sonderns vielleicht sogar ein auf Japanische Autos spezialisierter.. Was dem eventuell fehlt ist das "Insiderwissen" mit Macken und Tücken was die Gölfe und dergl. vielleicht so an den Tag legen.. aber generell is die Bremse meistens das Pedal in da Mittn *ggg* WELTWEIT!

Ist ja durchaus vorstellbar das man in einem VW Forum auf eine derartige Arroganz stößt das man für so eine Frage gar keine Antwort bekommt

Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort