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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#1 | 
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			 Neuer Benutzer 
			![]() Registriert seit: 05.01.2008 
				Ort: Muc 
				
				
					Beiträge: 7
				 
				
				
				
				
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			Hallo allerseits, 
		
		
		
		
		
		
		
	ich habe ein kurze Frage: Man hat ja bei Autowerkstätten immer den Gerneralverdacht, dass man als ahnungsloser Autolegastheniker betrogen und ausgenutzt wird. Nachdem mir mein Kleiner (Cuore L7) nun Gestern auf offener Strasse verreckt ist (nach 2 Tagen Startproblemen, die ich auf Kälte geschoben hatte, ging plötzlich das Batteriesymbol an, dann ging alles aus...) hat mich der ADAC Mann in eine nahe Werkstatt geschleppt. Als wir dort ankamen, lief das Auto allerdings wieder und das Batteriesymbol war aus. Dort hat der Typ dann - ohne das Auto anzuschauen - gleich "Lichtmaschine kaputt" diagnostiziert und auf meine Frage hin, ob er die Lichtmaschine nochmal anschaut gesagt "Ja, das hört man dann, wenn die kaputt ist.".   Das fand ich als Aussage zwar mewkrwürdig, aber hey, was solls. Heute ruft er an, sagt die Lichtmaschine ist eingebaut und es kostet 400 Euro, ausserdem sind die Bremsscheiben nicht mehr toll, ob er für weitere 300 Euros die Bremsen austauschen soll. Da war ich dann doch geschockt & hab erstmal Nein gesagt. War das jetzt ein Fehler? Die Bremsklötze sind angeblich noch okay...
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		#2 | 
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			 Vielposter 
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				Ort: Neu-Ulm 
				Alter: 56 
				
					Beiträge: 2.287
				 
				
				
				
				
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			Lass die Bremsen einfach nochmal eine andere Werkstatt anschauen. Dann kannt du Preise vergleichen. 
		
		
		
		
		
		
			Klötze kommen aber sowieso neu, wenn du neue Scheiben bekommst. Satz Scheiben und Beläge sollte so ab 90€ kosten. Dazu ggf. Bremsflüssigkeit+Arbeit. Neue LM kostet zwischen 170 und 200€. Dazu ggf. Keilriemen und Arbeit. 
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	aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa  | 
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		#3 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
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			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			lass dir die alte Lichtmaschine geben. Sie gehört dir. Er muss sie dir aushändigen. Sollte sie "schon im Container" liegen, bitte ihn doch freundlich, sie wieder rauszuholen. Bis denne Daniel 
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	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
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		#4 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 10.02.2003 
				Ort: Hägendorf 
				Alter: 48 
				
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			Jaja, das Thema LIMA  
		
		
		
		
		
		
			1. Prüft man Batterie und LIMA mit einem Messgerät 2. Eine defekte LIMA lässt sich im Austausch ersetzen, oder meistens reparieren : Kohlebürsten runtergefiedelt, Regler oder Gleichrichter defekt. Eine Reparierte Lima wird eingebaut und die Alte zur Rep. gegeben. 300 Euro sind so etwa in dieser Preisklasse. LIMA-Schäden sind bei DENSO eher selten. Meistens machen die Batterien im Durchschnitt so alle 2-3 Jahre schlapp. LG Mike 
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	Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988  | 
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