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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#1 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 18.02.2008 
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					Beiträge: 4.689
				 
				
				
				
				
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			Hallo, 
		
		
		
			ich habe ein Problem mit Ölverlust an der Schraube die das Nockenwellenrad an der Nockenwelle hält. ![]() Ich habe das Nockenwellenrad schon öfters bei verschiedenen L701 Motoren demontiert und montiert. Nie ist aus dem Gewindebohrloch für die Schraube Öl ausgetreten. Beim aktuellen Motor aber passiert genau das. Durch einschrauben der Schraube wird das auch nicht 100% dicht. Es tritt bei fest eingeschraubter Schraube minimal Öl aus. Wenn ich Luft in das Bohrloch blase, kommt Luft irgendwo innen beim Zahnrad der Nockenwelle raus. Also logisch das da Öl aus dem Bohloch kommt. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Warum hatte/habe ich das Problem bei keinem anderen Motor?  
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		#2 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 02.12.2008 
				
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			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
		
	kleb die Schraube ein, dann ist Ruhe. Gruß  | 
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		#3 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 31.07.2005 
				Ort: 59199 Bönen 
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			Hattest du das Gewinde nachgeschnitten? Denkbar wäre dass da irgendwo ne sehr geringe Wandstärke ist am Grund der Kernbohrung vom Gewinde. 
		
		
		
		
		
		
			Ich würde wohl auch versuchen die Schraube mit Loctite Schraubensicherung dicht zu kriegen (vorher natürlich das Gewinde so gut es halt eben geht zu entfetten). 
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	'07 Sirion 1.5 '88 G100 GTti MonteCarlo in Rot '93 Toyota Carina E 1.6 GLi '08 Sirion 1.5 (von meiner Göttergattin) Ex-Fahrzeuge '08 Toyota Avensis Kombi 2.2 D-CAT '06 Toyota Prius '02 L701 von 2017 - 2019 "YOSHI" in British Racing Green '91 Toyota Carina II 2.0 GLi in Grau  | 
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		#4 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 28.07.2004 
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			Ich würde die Schraube mit Hylomar einsetzen... Warum da Öl rauskommt ist mir aber auch nicht klar
		 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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		#5 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 30.12.2008 
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			Könnte sein, das die Nockenwelle hohlgebohrt ist zur Schmierung der Lager. Dann ist es möglich, das da ein Verschlußstopfen am Ende des Gewindes sitzt, der undicht geworden ist. ich würde die Schraube auch mit Dichtmasse einsetzen. 
		
		
		
		
		
		
		
	Jens  | 
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		#6 | 
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			 Vielposter 
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Themenstarter
				
				
				
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			"Ich würde die Schraube mit Hylomar einsetzen... Warum da Öl rauskommt ist mir aber auch nicht klar..." 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Hab es so gemacht. Erklärung warum da Öl austritt hab ich nach wie vor keine. Im Frühjahr werd ich mal die Nockenwelle aus dem alten Motor ausbauen und nachschauen. Danke für die Mitarbeit!  
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