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		#1 | 
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			 Neuer Benutzer 
			![]() Registriert seit: 25.07.2003 
				
				Alter: 40 
				
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			Hi Leute!!! 
		
		
		
		
		
		
		
	Ich habe gehört das beim L 501 die Nockenwelle schon öfter mal frisst, und wollte da ma fragen ob einem ( oder mehreren ) von euch das auch schon mal passiert ist. Vielen dank schon ma. Bis denn Benny  | 
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		#2 | 
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			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
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					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
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			Habe ich noch nichts von gelesen, höchstens in Verbindung mit zu wenig Öl! Und das ist dann ja naheliegend.
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#3 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 25.12.2002 
				Ort: Lampertheim 
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					Beiträge: 2.523
				 
				
				
				
				
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			Das höre ich das erste mal. 
		
		
		
		
		
		
			erhöhter Ölverbrauch ist allerdings ein Thema bei L5 und L6 
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	Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]()  | 
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		#4 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 24.02.2003 
				
				Alter: 64 
				
					Beiträge: 1.519
				 
				
				
				
				
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			Man hört / liest öfters was von defekten Kopfdichtungen, aber eine festgefressene Nockenwelle kommt eher selten vor, habe jedenfalls noch nichts davon gehört.
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#5 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
				Ort: Lauenburg 
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			bei schlechten oder zu seltenen Ölwechseln oder bei zuwenig Öl leihern die Nockenwellen-Lager aus und fangen an rumzuklapern, festfressen dürfte sie nur wenn gar kein öl mehr drann kommt. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Manu  | 
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		#6 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 28.07.2004 
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			Naja,bevor die Festfrisst würde doch auch erst der Zahnriemen reißen oder überspringen....
		 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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		#7 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
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			und dann knallen die Ventile auf den Kolben und dann ist eh erstma ruhe. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Manu  | 
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		#8 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
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			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
		
	ich habe auch schon von dem Nockenwellenproblem gehört. Mein Daihatsuhändler sagt, es gab in der L501 Serie einen Härtungsfehler der Nockenwelle. Den Härtungsfehler hat er mir dann an der Nockenwelle meines alten L501 gezeigt. Schön wars nicht.. Hab die Karre dann, nachdem zwei andere Werkstatten mir bestätigt haben, dass die Nockenwelle fertig ist, in Zahlung gegeben und mir einen L251 geholt.. Ach so: Öl- und Filter hab ich regelmässig gewechselt, Öl immer kontrolliert. Nur um das auszuschliessen.. So long Bigmaik  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#9 | 
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			 Admin 
			![]() Registriert seit: 28.12.2003 
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			Weisst du von von welchem baujahr am besten mit monat bis zu welchem baujahr dieses Problem bei Daihatsu bestand, mein Händler hatt davon noch nie was gehört ?!? 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Manu  | 
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		#10 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
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			so wie ich verstanden hab, bei allen... 
		
		
		
		
		
		
		
	Und er meinte das wäre ihm halt schon oft passiert, dass er 501 mit Nockenwellenschaden da hatte.. Und bei meinem war das nach 92000 km, war ein Bj. 98.. so long.. bigmaik  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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