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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  15.11.2009, 21:50 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.04.2008 
					Beiträge: 61
				 |  Ölverlust an der Ölwanne Gtti 
			
			Hallo, verlier leider seit gestern öl, sieht so aus als wäre die ölwannendichtung nicht mehr dicht, da ich leider selbst nicht viel schrauben kann muss ich das in der werkstatt machen lassen, was meinen die erfahrenen schrauber mit wieviel reparaturkosten muss ich für den einbau einer neuen Dichtung rechnen ? Gruß Volker | 
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|  15.11.2009, 22:45 | #2 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
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			wenn du das machen lässt: besorg dir entweder ne original daihatsu-dichtung oder lass das mit dichtmasse machen! die nachbaudichtungen passen (fast) alle net richtig und werden dann auch undicht
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|  16.11.2009, 22:47 | #3 | |
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
				 |   Zitat: 
 das kann ich Unterschreiben, selber mit einer billig-Dichtung versucht, da fehlen fast 2 CM...hab es dann alles zurecht gequetscht, dass die billige Dichtung trotzdem passte...resultat: nasse Ölwanne nach 200km...nach 500km gegen original Daihatsu getauscht: trocken, passgenau  Arbeit ist leider nicht so einfach, soweit ich mich erinner mußte ich die unterste Längsstrebe (wo der vorderste und hinterste Motorhalter drauf ist) ausbauen, da man sonst nicht am Schnorchel vorbei gekommen ist. Das heißt: Motorstütze und paar Schrauben mehr als Ölwanne. Aber die wechselt man im Normalfall dann die nächsten 6Jahre nicht mehr   
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | |
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|  17.11.2009, 07:10 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.04.2008 
					Beiträge: 61
				Themenstarter |   
			
			Danke für euere Antworten, werde dann schauen das orginaldichtung reinkommt, gruß volker
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|  17.11.2009, 20:40 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
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			du musst nur die "unterfahrschutz"-strebe unter der ölwanne und den auspuff wegschrauben (wenn ich das richtig im kopf hab)... was en bischen scheiße is sind die ölwannenschrauben am getriebe, die sind ziemlich fummelig da ranzukommen. geht aber mit viel geduld alles | 
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|  17.11.2009, 21:26 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
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			Wenn du zu mir kommst kann ich dir das gern machen :)
		 
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
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|  18.11.2009, 12:30 | #7 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 15.03.2009 Ort: Sachsen-Anhalt Alter: 36 
					Beiträge: 731
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			sind die Wannendichtungen beim 1,3er HC-E auch nie Passgenau??? würde bei unsern Alltagsfahrzeugen gern mal die Ölwannen sauber machen. Brauche aber noch 2 Ölwannendichtungen. 
				__________________ Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) | 
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|  18.11.2009, 18:26 | #8 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
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			das kann ich dir net sagen.... ich weiß nur das das bei den gtti´s so is
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|  19.11.2009, 17:48 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.01.2004 Alter: 51 
					Beiträge: 349
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			Wenn ich mich richtig erinnere, dann muß das Getriebe weggebaut werden um an die Ölwannenschrauben ranzukommen. Nur mit einem abgedrehten Schwungrad gehts ohne Getriebedemontage.
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|  19.11.2009, 18:06 | #10 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
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			oja, geht (aber blöd) am besten mit 1/4 Zoll Ratsche (Knarre) und Gelenk.. georg   
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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