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|  02.07.2013, 22:01 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.11.2012 Ort: Bad Sulza 
					Beiträge: 141
				 |  Kupplung: Wie viel Spiel? Wie einstellen? 
			
			Hallo zusammen, wie viel Spiel sollte das Kupplungspedal haben? Wie kann ich messen? Wie und wo stelle ich nach oder ein? Bei den höheren Außentemperaturen isses mir so, als wenn die Gänge schlechter rein gehen. Einstellungsfrage? Danke 
				__________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! --------------------------------------------------- Daihatsu Cuore VII L27 Bj. 11/2008 weiss,AAM,schnell,5-türer Gruß Andreas | 
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|  03.07.2013, 11:42 | #2 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.02.2013 Ort: Düren Alter: 51 
					Beiträge: 1.136
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			einstellen über die schraube am kupplungspedal (zug geht senkrecht nach oben weg, wenn ich mich recht entsinne, ist aber eigentlich nicht zu übersehen...) hinterher nicht vergessen, die mutter wieder zu kontern   
				__________________ Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de  BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)  BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke"  (LPG)  Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)  Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)  VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel) | 
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|  03.07.2013, 11:45 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 29.08.2006 Ort: DA Alter: 37 
					Beiträge: 481
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			"Wie viel": So, dass auf jeden Fall Spiel vorhanden ist, d.h. wenn die Kupplung nicht getreten ist, das Ausrücklager auf jeden Fall entlastet ist. Aber eben auch so, dass die Kupplung vor Erreichen des Bodenblechs sauber trennt   | 
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|  03.07.2013, 15:15 | #4 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			Einstellschraube war bei den alten Dais am Kupplungspedal. Ab L701 und neuer ist da eine Platikrändelschraube über dem Getriebe, zum entsichern, an der Mutter ziehen und dann drehen, wenn die Kupplung früher trennen soll, muss das Seil strammer werden und wenn die Kupplung zu früh trennt entsprechend loser. Manu | 
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|  03.07.2013, 18:13 | #5 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.02.2013 Ort: Düren Alter: 51 
					Beiträge: 1.136
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			hmm irgendwie bin ich davon ausgegangen es geht um einen pre-701 cuore :( dabei steht, bei genauem hinsehen 251 in der signatur. keine ahnung wie ich auf die idee komme. 
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|  11.07.2013, 22:18 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.11.2012 Ort: Bad Sulza 
					Beiträge: 141
				Themenstarter |   
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|  11.07.2013, 22:48 | #7 | |
| Vielposter  Registriert seit: 28.07.2004 Ort: Groß-Umstadt Alter: 46 
					Beiträge: 4.200
				 |   Zitat: 
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|  12.07.2013, 22:30 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.11.2012 Ort: Bad Sulza 
					Beiträge: 141
				Themenstarter |   
			
			Hallo nochmal, sicher ist das das Kupplungspedal... Hier mal ein Foto mit dem Pedalspiel. Bitte Bilder drehen. 1. mit Betätigung des Pedals (Spiel)  2. ohne Betätigung  ist das Spiel zu groß? 
				__________________ Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! --------------------------------------------------- Daihatsu Cuore VII L27 Bj. 11/2008 weiss,AAM,schnell,5-türer Gruß Andreas | 
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|  12.07.2013, 23:32 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 10.09.2011 Ort: Kiel Alter: 60 
					Beiträge: 71
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			Zitat entfernt MfG Frog1971 Ich habe auch gerade heute meine Kupplung eingestellt, allerdings bin ich dem Tip von "Reisschüsselfahrer" aus Beitrag 4 (http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...15&postcount=4) gefolgt. Habe also meine Kupplung nicht am Pedal sondern an der Platikrändelschraube über dem Getriebe eingstellt.. 
				__________________ Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007 Verkauft in 2018 Geändert von Frog1971 (13.07.2013 um 12:21 Uhr) | 
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|  24.08.2014, 21:39 | #10 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 22.08.2014 Ort: Königs Wusterhausen Alter: 57 
					Beiträge: 4
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			Hallo, bei meinem letzte Woche gekauften Cuore 276 kommt die Kupplung erst sehr kurz bevor man das Pedal nicht mehr getreten hat. Ich wollte daher heute nachstellen und habe auch die Plastik Rändelmutter gefunden. Leider kann ich die keinen Millimeter wegziehen um sie zu entsichern. Drehen kann ich sie auch nicht. Gibt es da einen Trick? Vielleicht könnt Ihr mir auch noch sagen, ob es bei dem Auto normal ist, dass die Fußbremse sehr spät greift und man den Handbremshebel sehr weit hoch ziehen muss, ehe die Bremse greift. Grüße Torsten | 
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