![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 21.05.2009 
				Ort: Schweiz 
				
				
					Beiträge: 575
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo zusammen 
		
		
		
		
		
		
			![]() melde mich auch wider einmal ![]() Habe heute bei meinem Sirion festgestellt, das beim Drehzahlmesser über ca.8500RPM so ein kleiner Schwarzerstift ist. Weiss zufällig jemand für was der ist? sinn und zweck? gruss d-sport 
				__________________ 
		
		
		
		
		
			Geändert von D-Sport (05.10.2010 um 00:21 Uhr)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 31.08.2005 
				Ort: Unterfranken 
				Alter: 58 
				
					Beiträge: 2.202
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Das ist ein Anschlag, damit der Zeiger nicht ungebührlich drumrumdreht, dabei würde sich die (unsichtbare) Rückholfeder ausleiern.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 21.05.2009 
				Ort: Schweiz 
				
				
					Beiträge: 575
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Achso, danke. 
		
		
		
		
		
		
			Nur eins ist Mir noch nicht so ganz Klar,der dreht doch garnicht so Hoch? 
				__________________ 
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 19.01.2006 
				Ort: Neu-Ulm 
				Alter: 56 
				
					Beiträge: 2.287
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Schon probiert? 
		
		
		
		
		
		
			Steine in den Kofferraum, Berg runter, Vollgas! 
				__________________ 
		
		
		
		
	aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 24.09.2010 
				Ort: Sankt Augustin 
				
				
					Beiträge: 118
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Wahrscheinlich regelt der kurz nach dem roten Bereich ab, im Begrenzer.
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 28.01.2009 
				Ort: Lüchow, Wendland 
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 2.488
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Der Stift IST der Drehzahlbegrenzer  
		
		
		
		
		
		
			![]() ![]() ![]() Nene, ich denke auch wie Curt, daß er verhindern soll daß sich der Zeiger überdreht. Wie das passieren kann weiß ich zwar nicht (außer evtl. ganz böse verschalten), aber er ist halt da. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Es grüßt Euch Sven  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 31.08.2005 
				Ort: Unterfranken 
				Alter: 58 
				
					Beiträge: 2.202
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Was Predator sagt ist richtig: beim roten Bereich regelt die Drehzahl elektronisch runter, eigentlich wirst Du daher nie bis zum Stiftle kommen können!
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 11.07.2004 
				Ort: Ostfalen 
				
				
					Beiträge: 313
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Bei welcher Drehzahl regelt der Sirion M3 mit 91 PS ab? Bei sichtbaren 7.000 jedenfals nicht. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Gruß CC  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 12.09.2010 
				Ort: Kappeln 
				Alter: 57 
				
					Beiträge: 6.156
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				__________________ 
		
		
		
		
	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#10 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 11.07.2004 
				Ort: Ostfalen 
				
				
					Beiträge: 313
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			@nordwind32 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Ja genial der H. Aue. Lese ich fast jede zweite Woche. Gibbet das als Aufkleber? Gruß CC  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Drehzahlmesser sterben - ggf. stopbar ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 57 | 15.08.2013 21:26 | 
| Drehzahlmesser | cuore98 | Die Cuore Serie | 6 | 24.04.2009 21:58 | 
| Drehzahlmesser für Charade G100 Turbo | mstyle83 | Die Charade Serie | 8 | 20.05.2007 14:20 |