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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 20.07.2015 
				Ort: Stuttgart 
				
				
					Beiträge: 102
				 
				
				
				
				
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			Hey Leute, hätte gerne eine fachkundige Meinung zu folgender Schweißarbeit.
		 
		
		
		
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		#2 | 
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			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
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			Blech drüber fürn Tüv mit Priorität "einmal Tüv noch" aber nichts für Dauer. 
		
		
		
		
		
		
			Zweckmäßig für die Betriebserlaubniss, Pfusch wenns länger halten soll. Richtig gearbeitet heißt aber auch Spachteln und Lackieren, nebst anderem Aufwand fürs Konservieren sind die Kosten da NICHT vergleichbar! So muss obige Schweißnaht nicht schlecht sein, für Langfristig aber halt nichts wenn sie nicht entsprechend zumindest konserviert ist. 
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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		#3 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 20.07.2015 
				Ort: Stuttgart 
				
				
					Beiträge: 102
				 
				
Themenstarter
				
				
				
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		#4 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 19.11.2014 
				Ort: mühlheim 
				Alter: 51 
				
					Beiträge: 887
				 
				
				
				
				
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			Ich sehe es genauso wie Q_Big. 
		
		
		
		
		
		
		
		
			Mit Pech reicht es nichtmal für Tüv weil es evtl scharfe Kanten gibt. In dem Zustand in dem sich das Auto befindet würde ich dringend auch mal den Schweißpunkt in der Nähe des Tankrohres im Radhaus kontrollieren. Da rostet oft ein Loch in den Ramen. Da gibts dann auch laut Gesetz nichts mehr zu reparieren. Geändert von Robert74 (08.11.2016 um 08:19 Uhr)  | 
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		#5 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 25.11.2009 
				Ort: Schrauberhausen 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 2.080
				 
				
				
				
				
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			Letzthandauto Tüvreperatur.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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		#6 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 28.07.2004 
				Ort: Groß-Umstadt 
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					Beiträge: 4.200
				 
				
				
				
				
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			Kurz und billig repariert. Das kann aber noch gerettet werden: Fluidfilm von innen in den Schweller hauen, dann sieht es zwar nicht schöner aus, hält dann aber meist noch 2 Tüv Termine. 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Die Frage ist wie der Rest aussieht  | 
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		#7 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.01.2016 
				Ort: Düren 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 292
				 
				
				
				
				
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			Das ist nix gegen den Scheiß, den die an meinem Auto gemacht haben. 
		
		
		
		
		
		
			Aber was ich ja nicht verstehe: Der TÜV meinte ja uch zu mir "Aber das muss fachmännisch gemacht sein. Gepunktet, nicht durchgeschweißt." Und was ist dann mit den Bereichen zwischen den Schweißpunkten? Die soll ich dann einfach zuspachteln, oder was? Nach meinem Verständnis muss ich ein Blech, welches ein Loch verschließen soll auch komplett einsetzen und rund herum schweißen. So dass es halt auch wieder ein Blech ist (wie vorher auch). Dann möglicherweise noch verzinken und so. Aber einfach das Blech draufknallen und anheften ist doch doof. 
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		#8 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 19.01.2006 
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			Ich kann ja nur theoretisch schweissen  
		
		
		
		
		
		
			![]() Aber Bleche werden gepunktet und nicht durchgeschweisst, weil sich das Werkstück sonst verzieht, bzw. Spannungen aufbaut. Kommt auf die Dicke des Blechs und die Größe und Form des eingesetzten Blechs an, aber im Zweifelsfall sagt der TÜV njet! 
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		#9 | 
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			 Vielposter 
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			Wenns fachmännisch gemacht wäre, würde der Tüv garnicht sehen das da was geschweißt ist!
		 
		
		
		
		
		
		
			
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		#10 | 
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			 Vielposter 
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			So gesehen ja, wenn der Schweissfachmann auch ein Lackierfachmann ist ;-)
		 
		
		
		
		
		
		
			
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