![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 446
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo Daihatsu - Freunde!!! 
		
		
		
		
		
		
		
	Ich beabsichtige, meinem G 112 noch ein bisschen mehr POWER zu verpassen. Ich möchte nicht viel und vor allem das meiste selber machen: - Der Zylinderkopf soll geplant werden - Der Ansaugtrakt vergrößert werden - Die Benzinzufuhr erweitert werden - größere Drosselklappe Was haltet Ihr davon? Kann ich evtl. Teile vom Applause verwenden? Wie wärs mit anderen Vorschlägen? MfG U  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Das schnellste und günstigste ist es den 1,6l HD-Motor vom Applausse (nicht den der letzen Serie) einzubauen. 
		
		
		
		
		
		
			Die sind oft schon um ein "Butterbrot" zu bekommen und sind von ausen fast nicht zum unterscheiden! georg 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 446
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Da muss ich nochmal nachfragen:  
		
		
		
		
		
		
		
	Wie siehts denn dann mitm Getriebe, Auspuffanlage usw. aus?? Das kann doch nicht alles 100 %tig kompatibel sein...? Ich habe ja den Allrad-Charade und der hat z.B. nicht das selbe Getriebe drin wie der 1.3 l ohne Allrad ( Wir reden doch nur vom Motor oder ?? ). Auf jeden Fall schon mal danke MfG u  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Der 1.6 hat "nur" mehr Hub, von aussen ist daher fast kein Unteschied feststellbar. 
		
		
		
		
		
		
			1.3 Block raus, 1.6 rein fertig... georg 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 14.05.2003 
				
				Alter: 51 
				
					Beiträge: 44
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			hi we are gonna put a engine from the G200 Gti in a G112  
		
		
		
		
		
		
			  Complet with detomas spaghetti exhaust etc etc that will be happend this summer. 
				__________________ 
		
		
		
		
	www.ddcnl.tk www.g11turbo.tk www.myg112.tk ![]() God created turbo lag to give V8\'s a change  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 22.11.2003 
				
				Alter: 42 
				
					Beiträge: 446
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			...das hört sich ja ganz gut an... 
		
		
		
		
		
		
		
	Hat von euch noch jemand einen 1.6 Applause Motor rumfliegen??? Vielen Dank U  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Schau mal bei ebay nach, da war erst einer um 90 € bei sofortkauf drin. 
		
		
		
		
		
		
			georg 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | |
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30164 georg 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Motortuning | Mops | Die Materia Serie | 6 | 13.03.2010 16:22 | 
| Motortuning für Alle | Frog1971 | Die Charade Serie | 8 | 05.05.2007 23:30 | 
| Motortuning am 660cc (Rechtslenker) Copen | MrHijet | Die Copen Serie | 38 | 03.01.2007 17:00 | 
| Domlager G 112 | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 0 | 15.06.2004 11:12 | 
| Getriebeöl G 112 | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 8 | 10.03.2004 13:40 |