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|  14.05.2004, 23:03 | #1 | 
| Gast 
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				 |  stoßdämpfer 
			
			hallo leute sind die hinteren dampfer beim 1.3 mit dem vom gtti identig? den mein 1.3 auf meinen 195/40/16 plus 50mm spurverbreiterun an der hinterachse ist zu weich er taucht zu weit ein bei hoher beladung. kann mir wer helfen | 
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|  15.05.2004, 00:34 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 16.11.2003 Ort: 14822 Brück Alter: 45 
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			Hallo, da kann dir Rainer bestimmt weiterhelfen.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Rainer, wo bist du? Schon wieder weg?[/schild] Bis denne Daniel 
				__________________ http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. | 
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|  15.05.2004, 01:29 | #3 | 
| Gast 
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			Das die Dämpfer zu weich un dies die Ursache ist halt ich nicht für möglich. Die Dämpfer bestimmen nur die Verzögerung des Ein und Ausfedern so dass die Fuhre nicht dauernd nachwippen würde. Bei meinem GTti würden meine 195 sicherlich auch unter bestimmten Umständen Kontakt mit der Karosserie bekommen in Bezug auf 50mm Spurverbreiterung, da hilft wahrscheinlich dann nur Radlauf bördeln oder nach aussen dehnen. Oder weniger Spurverbreiterung z.B. halt nur 10mm auf jeder Seite. So long Beni | 
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|  15.05.2004, 17:17 | #4 | 
| Gast 
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			HI unisol NEIN, die Stoßdämpfer vom YRV GTti sind um ein vielfaches härter als die des normales YRV 1.3. Man könnte sie aber gegeneinander austauschen falls das deine frage war. Vorne sieht anders aus, der GTti hat andere Federbeine (aber von der länge her die gleichen Stoßdämpfer, aber eben auch härter) Die Dämpfer vom GTti passen in den normalen hinein und sie (GTti) tauchen auch wesentlich weniger ein als die vom normalen YRV. | 
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|  18.05.2004, 19:13 | #5 | 
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			hallo habe die vom gtti gekauft (von kayaba) die passen aber nicht, sind etwas anders undzwar die untere halterung. umsonst gekauft, jetzt liegen die dinger rum. unisol | 
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|  18.05.2004, 19:17 | #6 | |
| Gast 
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				 |   Zitat: 
 Ich habe den YRV GTti und auch den normalen YRV 1.3 bis auf die letzte Schraube zerlegt, und ich bin mir MEHR als nur 100%ig sicher dass die Dämpfer auf JEDEN Fall passen (ausgenommen du hättest einen YRV 1.0, aber der stand ja nie zur debatte). | |
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|  18.05.2004, 19:20 | #7 | 
| Gast 
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			Dieses Eintauchen ist aber nicht nur von den Dämpfern abhängig sondern eher von den Federn! Die tieferlegungsfedern wären hier vielleicht besser. Aber nochmal, die Dämpfer sind sicher baugleich da sie beide in der gleichen Hinterachse (GTti und YRV 1.3 haben die gleiche Hinterachse) geschraubt werden.
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|  18.05.2004, 20:01 | #8 | 
| Gast 
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			Ja aber wenn unisol keine Distanzscheiben an der HA hätte oder schmälere hätte er das Problem ohnehin nicht (wenn ich dies richtig verstehe). Härtere Federn lösen das Prblem ja auch nicht zu hundert Prozent den der Federweg ist ja dadurch NICHT begrenzt. Also es gibt nur eins. Entweder schmalere Distanzscheiben max. 10mm-15mm pro Seite oder am besten härtere Federn und Dämpfer aber trotzdem schmalere Scheiben, sonst gibts im Extremfall wieder ein Hallo mit der Karroserie. Gruss Beni | 
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|  18.05.2004, 20:06 | #9 | 
| Gast 
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			hallo das geht ja wie die post hier hat dewr gtti 2 oder 4wd? unisol | 
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|  18.05.2004, 20:28 | #10 | 
| Gast 
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			Hallo unisol GTti gibts in Europa nur als 2WD Front. Evtl. hast Du 4WD Dämpfer bekommen?! Welchen YRV hast Du denn genau? Gruss Beni | 
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