![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#11 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 28.07.2004 
				Ort: Groß-Umstadt 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 4.200
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Dünner Dichtung und planen ist abr nciht unbedingt die beste Idee ! Mann muss bve der Aktion halt sehr aufpassen,das beim ersten Drehen der Kurbelwelle nicht knackendes Geräusche entstehen  
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	  Die Ventile sind dann auf den Kolben geschlagen  
		 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#12 | |
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			Zitat: 
	
 Klar gibts noch Saug-Diesel: der SDI-Motor von VW zum Beispiel. Bis denne Daniel 
				__________________ 
		
		
		
		
	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#13 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.08.2003 
				Ort: Waldrach 
				Alter: 48 
				
					Beiträge: 2.533
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Merci !!! 
		
		
		
		
		
		
		
	Jetzt hab ich wieder einiges dazugelernt. Gruss René  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#14 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 09.01.2003 
				Ort: Siegendorf / Österreich 
				Alter: 50 
				
					Beiträge: 4.107
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				__________________ 
		
		
		
		
	GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#15 | |||
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 03.09.2003 
				Ort: Marl 
				Alter: 51 
				
					Beiträge: 100
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo Rainer! 
		
		
		
		
		
		
			Zitat: 
	
 Zitat: 
	
 Zitat: 
	
 Gruß Stefan 
				__________________ 
		
		
		
		
	Cuore - größer kann doch jeder... Mal was ganz anderes: HTML-Code: 
	<A href="http://mach2.homelinux.org/index.html">http://mach2.homelinux.org</A>  | 
|||
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#16 | 
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			@Flytrap 
		
		
		
		
		
		
		
	Was den teil mit den Nockenwellen angeht gebe ich dir recht, es war für mich eine oberflächlich gestellte frage, deswegen bin ich nicht so genau darauf eingegangen. Du hast natürlich recht mit deiner aussage! Mit dem kleiner werdenden Hubraum wollte ich nur verdeutlichen dass es "enger" wird. LOGISCH für die die materie kennen dass es sich dabei um mehr oder weniger tot-räume handelt. Ungeschickt ausgedrückt von mir für jemanden der so wie du jedes wort auf die Goldschalte legt ![]() Eine erhöhung der Verdichtung um das 2-3 fache ist für mich das zig-fache, da ich es prozentuell gerechnet habe. Prozentuell gesehen ist es das 200-300-hundertefache, in absoluten zahlen ist es weniger, logisch. 10 Liter sind auch nur 3 Liter mehr als 7 Liter, aber so immer noch um CIRCA 40% mehr. (von 7 Litern ausgehend) Das ist doch das zig-fache, oder?  
		 | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 21:05 | 
| So nun hier die 0-100Km/h vergleiche für den Sirion | Mannheimer | Die Sirion Serie | 9 | 01.12.2005 10:06 | 
| Damit sich die GTti-Fahrer mal wieder freuen können... ;-) | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 9 | 27.11.2005 12:41 |