![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Und genau diese angenehme kühle Luft, läßt einen viel entspannter
Fahren, und somit kann man den 1l mehrverbrauch kompensieren. Da ich täglich so an die 130km unterwegs bin, mach sich das schon bezahlt. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
stimmt! fährt sich entspannter, wenn man bei 210 nicht immer die schweißtropfen aus der stirn wischen muss...
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Piet:
Gegen den hohen Ölverbrauch hab ich noch nicht viel getan. Das Öl schmeißt der Appi am meisten bei höheren Geschwindigkeiten (un-)verbrannt hinten raus. Hab das ganze auch nicht prüfen lassen. Anscheind müssen alle Dichtungen mal erneuert werden. Bloß mir fehlt absolut das Geld dazu. Hab immer einbisschen Öl bei mir ![]() Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
|
![]()
Wünsch dir doch eine "Anti-Öl-Verbrauchs-Reparatur" zu Weihnachten
![]() Ventilschaftdichtungen zu machen, weiß ich ja grundsätzlich wie es geht, mir fehlt aber das passende Werkzeug und a bisserl Erfahrung darin. Kopfdichtung würden wir wohl auch noch hinbekommen, Aber Ölabstreifringe sollten den Profis überlassen werden. Irgendwie schaffen wir das schon Daniel. Jetzt aber genug. Hier gehts um den Verbrauch beim Appi ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
Themenstarter
|
![]()
hmm, dann lieg ich ja mit mittlerer Fahrweise ganz gut im Schnitt mit meinen 8,5l/100km. Hätte eigentlich gedacht, das wär viel, aber ich schalte nich in den 5. Gang bei 50km/h, daher könnts kommen...
Hatte vorher n Charade und der hat das nich gemocht wenn man ihn untertourig gefahren is, aber dem Appi scheint das ja nix auszumachen... Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
ja, hab auch bei meinem motor nen starken ölverlust bei hohen drehzahlen. ich vermute (auch hier im forum vermutet) mittlerweile, dass es die kolbenringe (ölabstreifringe) sind, die das öl bei hohem druck = hohe drehzahl durch den block saugen und dann mit durch die ventile drücken. und der "sog" der auspuffgase ist bei diesen drehzahlen dann so hoch, dass es hinten rausfliegt und bei stehendem wagen auf der straße liegen bleibt
![]() sieht nicht schön aus, kann man (bzw. ich) aber leider im moment nichts machen. einen kanister öl hab ich auch im kofferraum zu liegen. hab auch bisher bei jedem stopp den ölstand kontrolliert. ![]() wenn die kolbenringe dann gemacht werden (ev. anfang nächsten jahres), kann ich´s ja nochmal posten, wie die aussahen und ob es der grund war, warum er soviel öl frisst. |
![]() |
![]() |
#17 |
Admin
|
![]()
Am Rande:
Als ich meinen Appi bekommen habe, hat der 1L Öl auf 100km genommen. Werkstatt hat folgendes auf Kulanz gemacht: Ventilschaftdichtungen -> ohne Erfolg Kopfdichtung -> ohne Erfolg Ölabstreifringe -> 100%er Erfolg Hat ca. 100.000 gehalten, dann fings wieder an mit Ölverbrauch. Habe mich dann aber für ne neue gebrauchte Maschine mit wenig Kilometern entschieden. Habe für den Unfaller incl Umbau ca 900 Euronen bezahlt (Umbau habe ich selber gemacht, mußte "nur" die Hebebühne und mitarbeit des Mechanikers bezahlen. Ölabstreifringe machen zu lassen wär ungefähr aufs gleiche hinausgelaufen, aber halt mit ner Maschine die schon 200.000 auf dem Buckel hat. Der Unfaller hat sich für mich schon doppelt und dreifach bezahlt gemacht. Bremsen, Reifen, Federn, Fahrersitz, Armaturen und div. Kleinkram.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
1liter auf 100km???
![]() ![]() also kopfdichtung hab ich jetzt am we gemacht, werde sehn, was es gebracht hat. ventilschaftdichtungen sahen noch gut aus und haben auch das öl abgestriffen, als ich sie durchgesteckt habe, das allerdings mit allen 16 ventilen zu probieren, ist schon ein heiden-aufwand. ölabstreifringe werde ich nächstes jahr machen lassen, wenn ich die kohle dazu habe. lasse es auch machen, denn der wechsel der kodi war schon schlimm genug. ![]() ob ich dann allerdings noch 100'000 damit fahre, ist die frage, da er jetzt (schon?) 156000 auf der uhr hat. ist das viel? was meint ihr? |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
|
![]()
Frag den Marty. Der hat mit seinem Appi 400.000 und der 1.Maschine runter. Die Sache mit den Ölabstreifringen soll irgendwie ne Krankheit
bei unseren 4Zyl sein. Ich fahr meinen Appi bis der TÜV uns scheidet !!!!!! .
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
und? hat marty auch schon 4mal die abstreifringe gewechselt?
![]() weißt du, warum die so oft kaputtgehen? oder ist das einfach so? |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 Schlachtefest Applause 2.. 99 Ps | schrauber16 | Die Applause Serie | 3 | 20.03.2013 09:10 |
Gebrauchten Applause kaufen | Skyliner | Die Applause Serie | 10 | 27.05.2009 16:52 |
Applause A101 - Oelproblem | corpix | Die Applause Serie | 18 | 27.08.2007 10:17 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |