![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
piet, meinst du mich?
ps: für deine riesige mail werde ich dich bei der nächsten gelegenheit (lach) zum kaffee einladen ;-) |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
mein händler hat 4 angebote. zwei von denen hat er mir heute näher beschreiben können - einer mit 99'000km für 1400 euro und einer mit 104'000 für 1100 euro. NUR DER MOTOR!!!
sagt doch mal bitte alle, was ihr dafür ausgeben könntet und KLASSE: mach mal genauere preisvorstellungen für die einzelteile. irgendwie müssen wir die 950 euro für deinen GTi zusammenkriegen. ich schätze nämlich doch, dass ich auf deinen GTi zurückkommen werde ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
|
![]()
Wenn nur der Motor schon über 1400 Teuro kosten soll, würde ICH
das lassen. Dann lieber nen komplettes Auto, daß du evtl erstmal fahren kannst, ob der Motor gut ist. Und wenn wir uns da zusammentun (wenns nen ganzer Appi wird) wird das schon nicht so teuer. Evtl mal die ganzen Appi-Fahrer per PN anschreiben
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
was? wie? ich? wieso?
ich müsste das auto komplett loswerden, wie ich am tel. gesagt hab 1. keine zeit um was zu zerlegen 2. kann ich es meinem vater nicht antun, noch nen halbes auto auf dem hof zu haben entweder ganz oder gar nicht deswegen intressieren mich auch die einzelpreise nicht, du meintest doch das schlachtfest ist bei dir und je mehr mitmachen, umso billiger wirds für dich/alle ich würd dir ja gern helfen und den motor einzeln verkaufen, aber du musst verstehn, ich habe absolut keine zeit, sorry sorry sorry gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
jaja, ich meine ja auch, dass ich das ganze auto haben wollte. nur will ich wissen, was man so für die einzelteile verlangen kann, denn ich muss ja die 950 irgendwie zusammenkriegen.
mein händler hat mich heute nochmal angerufen. der "günstigste" motor kostet 900euro. er hat mir angeboten, die ventilschaftdichtungen sozusagen "auf gut glück" zu tauschen und dann weiterzufahren. das wäre eine möglichkeit, aber mittlerweile hab ich auch schwarze ruß-punkte auf meiner heckscheibe und stoßstange hinten. wenn es jetzt nicht die ventilschaftdichtungen sind, dann hab ich 150euro (für die reparatur) in den sand gesetzt und nichts hat geholfen. wieviel kostet es denn, die kolbenringe zu erneuern? was wollt ihr alle für die einzelnen teile ausgeben? also die, die hier geschrieben haben, was sie haben wollen!?!? |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
naja hab mich grad schlau gemacht, wegen den kolbenringen/ventildichtungen, der kopf muss runter und die kolben nach oben raus, die materialkosten sind nicht so hoch aber der arbeitsaufwand! um die 750euro musst du schon rechnen, nen mechaniker wird mehr als einen tag brauchen, ist echt aufwendig
aber wenn dein händler schon 1400tacken für einen appi motor haben, will ich nicht wissen was er für die instandsetzung will ![]() gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
hmm, hast recht
|
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
entscheidung steht:
ich nehme den GTi nicht. will nur, dass ihr das wisst und nun nicht auf eine antwort von mir wartet. meinetwegen könnt ihr mods den thread jetzt schließen. wer nochwas will, kann mir gerne anmailen oder an-pn-en ![]() ich mache ende januar erstmal die ventilschaftdichtungen. danach fahre ich ihn wieder langsam ein (1-2 tanks) und dann messe ich den ölverbrauch wenn es dann nicht in ordnung ist, lasse ich ihn stehen bis ende februar und lasse die kolbenringe machen. danach wieder einfahren und dann ölverbrauch messen. und dann im sommer noch die roststellen an den radläufen und im herbst die stoßdämpfer incl. tieferlegung. aber dazu später mehr ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
passt mir eigentlich ganz gut, dass du ihn nicht willst
ich war mir bei keinem so unsicher wie bei diesem... wow ich hab grad mal gezählt, ist mein 7. auto und das mit 23jahren ![]() ![]() ...aber ich behalt ihn :!: die technischen sachen sind nicht so das problem und das lackieren krieg ich ziemlich preiswert bevor ich ihn lacken lasse kriegt er weisse blinker und mal sehen was mir noch in den sinn kommt....und nen gti mit 99tkm der lackmäßig richtig gut aussieht ist schon kein schlechtes wägelchen gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
|
![]()
ich kann dir nur zu meinen schwarzen blinkern und seitenblinkern raten
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau von TX auf GTI im G200 mit Hilfe von Applause | mtknight | Die Charade Serie | 12 | 02.07.2008 23:30 |
boxengröße GTI vorne + neue anlage :D | power-gamer | Die Charade Serie | 5 | 28.03.2005 20:08 |
DUELL GTI vs ... | power-gamer | Die Charade Serie | 12 | 11.03.2005 19:06 |
Charade GTi 16 V Tuningfragen für den Rundkurs | filou | Die Charade Serie | 18 | 07.03.2005 13:56 |