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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 01.07.2005, 16:29   #81
Ping
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Macht somit ca. 1.100 EUR mehr für 50.000 km als ein normaler YRV, sind somit, nimmt man mal 3 Jahre für die gefahrenen Kilometer (bei mir waren es leider 2 Jahre), dann so 30 EUR pro Monat an Spritkosten-Differenz zwischen YRV GTti und YRV.
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Alt 02.07.2005, 08:34   #82
blumentopffan
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gut...kommen noch wesentlich höhere Nebenkosten dazu - solange ich das Geld noch dafür aufbringen kann, ist es mir das wert.
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Alt 02.07.2005, 09:16   #83
K3-VET
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Hallo,

also wenn es jetzt hier schon ums Geld geht: Ich habe 52 000 km mit dem GTti gefahren. Bezahlt habe ich:
4950 € Benzin
1930 € Zusatzausstattung (Mittelarmlehne, Winterräder, Scheibenfolien, die 195er Reifen samt Felgen.......)
dazu Versicherung, Steuer, Autowäsche ....

macht zusammen 45 Cent pro gefahrenen Kilometer. Würde ich ihn jetzt verkaufen, würde das Auto im Nachhinein bei ca. 27 Cent pro Kilometer liegen - ich finde das relativ günstig.
Ohne Zusatzausstattung würde er noch 4 Cent darunter liegen - also nur 23 Cent por Kilometer.


Bis denne

Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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Alt 04.07.2005, 09:43   #84
TBR
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Ich habe mir mit Excel auch schon eine Art "elektronisches Fahrtenbuch" angelegt, nach nur 6000 km ist aber eine sinnvolle Aussage nicht möglich, die Anschaffungskosten sind ja überproportional hoch, ein Wiederverkauf eher hypothetisch.

Grüße

Thomas
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Alt 05.07.2005, 09:05   #85
blumentopffan
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natürlich kann auch ich nur eine Aussage zu den Fahrtkosten ohne Wertverlust machen. Der liegt bei mir bei 18 Ct pro Kilometer. Es ist aber schwierig, die Zahlen zu vergleichen. Das, was ich beim Kauf an Zubehör mit erworben habe, rechne ich zum Wert / Wertverlust dazu. Alles das, was ich im Laufe der Zeit noch dazugekauft habe, kommt als Reparaturen/Sonstiges mit drauf. Also wären meine 18 Ct. noch etwas zu niedrig im Verhältnis zu den 23/27 Ct von Daniel. Es ist wie gesagt etwas schwierig...
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Alt 17.08.2005, 14:30   #86
Sefabi
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Neuer persönlicher Rekord: 7,1 l/ 100 km im Drittelmix auschließlich im Automatikmodus. Ansonsten mit manueller Schaltung immer 8,0 l/100 km. Hätte nicht gedacht, dass der Ürf mit Automatikbetrieb weniger schluckt als mit manuelle Schaltung. Automatik verbraucht doch eigentlich immer so 1l mehr (?), aber da bin ich wohl auf dem Holzweg.
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Alt 17.08.2005, 15:16   #87
lolex
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Beiträge: n/a
Standard verbrauch

verbrauch beim cuore l 251 über 80000 km mit automatic im durchschnitt 5,5 lt
minimum 4,9 lt
maximum 7,8 lt
siron 2 1300 er seit 4 monaten , durchschnitt 6 liter auch mit automatic
der gleiche nun von mir und mit 1600 km 5,8 lt.
leider kein minimum oder maximum.
dies teste ich im oktober mit einer fahrt in die toscana .

daihatsu , aus freude am fahren .
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Alt 17.08.2005, 16:21   #88
klasse08-15
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@sefabi

richtig ne automatik braucht eigentlich fast immer etwas mehr
aber da du nun auch noch selbst eingreifst, raubst du der automatik auch noch ihre letzten vorteile
nämlich das exakte schalten zum richtigen zeitpunkt
der eigentliche grund für den mehrverbrauch ist ja der wandler und das aufwendigere getriebe, die den wirkungsgrad verschlechtern
die automatik kann aber sehr schnell schalten und auch bei richtiger programmierung auch sehr verbrauchsgünstig schalten, nur überwiegen diese vorteile nicht und du machst sie durch den manuellen eingriff auch noch zunichte
mich wundert sowiso, dass man mit manuellem eingriff beim GTti schneller beschleunigen kann

gruß klasse
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Alt 17.08.2005, 16:25   #89
Inday
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Also, ich brauche mit meinen Sommergummis mehr Sprit als mit meinen Wintergummis, so 0,5 Liter mehr.

Liegt das an den Reifendimensionen?
WR=165/65-R14
SR=175/60-R14

Gruss, Inday
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Alt 17.08.2005, 16:30   #90
klasse08-15
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Benutzerbild von klasse08-15
 
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anteilig ja, denn sie sind immerhin jeweils 1cm breiter
aber das kann eigentlich nicht der ganze grund sein
weil im winter braucht der motor schon länger um auf betriebstemperatur zu kommen und dieser fakt sollte die breiteren reifen schon aufheben
wenn man nicht immer langstrecke fährt

gruß klasse
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