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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  05.10.2005, 18:52 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.02.2004 Ort: München Alter: 38 
					Beiträge: 405
				 |  Unrunder Leerlauf und teilweise verschlucken/stottern 
			
			Hallo! Hab seit heute das Problem das mein Charade nen ziemlich unrunden Leerlauf hat und sich, vor allem im Teillastbereich manchmal verschluckt bzw. ruckelt. Mir hatten ein Marder ein Zünkabel zerbissen, worauf ich ein altes reinmachen musste und dann lief der Motor im Leerlauf eben so unrund. Hab dann heut ein neues gekauft, ist aber so geblieben. Zündkerzen sind neu, die Kabel auch (2 fast neu) sind aber keine originalen Kabel sondern ausm Zubehör(haben aber vorher einwandfrei funktionert). Woran könnte es evtl noch liegen? Hab auch das Gefühl das der Wagen nicht immer volle Leistung hat, bzw. manchmal beim Gasgeben (besonders bei Vollgas) plötzlich nen "Ruck" nach vorn macht und wieder volle Leistung hat. Vielleicht habt ihr ja ne Idee woran es liegen könnte... MfG Martin 
				__________________ Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. | 
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|  05.10.2005, 19:15 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
					Beiträge: 3.392
				 |   
			
			Kontrollier mal, ob der Marder nicht auch die Unterdruckschläuche angefressen hat.
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|  05.10.2005, 20:03 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 18.09.2005 Alter: 54 
					Beiträge: 16
				 |   
			
			Gibt eine einfache Variante um solchen bösen Sachen, wie Zündkabelbrüchen, auf den Grund zu gehen. Mache einfach, wenn es schön dunkel ist mal die Motorhaube auf. Nun kannst du genau sehen wo deine Zündfunken sich vom Anker machen. Hier auch gleich mal nach der Verteilerkappe oder an der Zündspule schauen, da die Kabel an der Kappe recht dicht an einander liegen muß man genauer hinschauen. In der Verteilerkappe mal nach den Kontakten sehen, ob sie vielleicht verbrannt sind. Wenn Störungen auftreten ist es meist erst bei geringer Drehzahl, wie im Standgas. Bei unrunden Lauf auch mal den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker nachsehen, wenn der nicht 100% dicht ist hast du das Gefühl das im Stand mal locker 2 Zylinder fehlen. Mfg vischi71 | 
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|  06.10.2005, 18:48 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.02.2004 Ort: München Alter: 38 
					Beiträge: 405
				Themenstarter |   
			
			An den Zündkabeln sollte es eigentlich nicht liegen denk ich, die sind ja so gut wie neu. Die Schläuche werd ich mal überprüfen und die Verteilerkappe müsste sowieso mal gemacht werden. Da ich jetzt sowieso bald meinen Kühler tauschen muss wird bei der Gelegenheit auch gleich noch Luftfilter/Benzinfilter und Verteilerkappe getauscht. Mal sehen ob es danach besser ist.
		 
				__________________ Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. | 
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|  07.10.2005, 18:05 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
				 |   
			
			das wär jetzt mein nächster vorschlag gewesen mal beim benzinfilter zu gucken
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|  07.10.2005, 22:16 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.02.2004 Ort: München Alter: 38 
					Beiträge: 405
				Themenstarter |   
			
			Hab den Fehler vorhin gefunden. Hab in der Dunkelheit mal Motor laufen lassen um zu sehen ob irgendwo Zündfunken überspringen oder so, wobei mir ein zischendes Geräusch aus Richtung Ansaugbrücke aufgefallen ist. Konnte nicht genau erkennen was für ein Schlauch es war aber irgendwo ist was undicht. Wenn ich die undichte Stelle zuhalte läuft der Motor wieder ganz normal, werd also mal den Schlauch tauschen.
		 
				__________________ Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. | 
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|  07.10.2005, 23:23 | #7 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
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			Schlauchdiagramm CB 90
		 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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