![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Ja, so sieht das bei mir auch aus wenn ich nichts dagegen mache....
Ich werde mal sehen dass ich morgen vielleicht ein paar schöne Fotos machen wo man sehen soll dass es keinen unterschied gibt. Ich hab so eine Politur die ich mir irgendwann einmal bei HSE (Home Shopping Europe) gekauft habe..... |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
die lackqualität ist erschreckend, aber nicht nur bei daihatsu, sondern auch bei anderen herstellern ist die lackqualität gesunken
nicht nur technisch (ich mein die anfälligkeit gegen alterung und steinschläge), sondern auch die optische qualität ist manchmal mies ich persönlich mag die apfelsinen-optik die einige lacke an den tag legen gar nicht :( (und ich meine vorwiegend neue autos!) rein von der technischen seite müssen die lacke endlich aufholen, es gibt ja schon diese sog. "nano-lacke", aber das problem ist, dass dai. nun mal preiswerte autos baut und somit auch beim lack sparen muss ich finds schade und würde bis zu 500euro für ordentlichen lack draufzahlen gruß klasse
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Was mir bei meinem Wagen aufgefallen war ist dass die Plastikteile wie Stossfänger und Hutze nicht exakt denselben Farbton hatten. Man sah dies vorallem in der Sonne.
Was mich noch nervte war, dass man keine exakten farbtonspray im Autzubehörhandel fand. da war Daihatsu meistens überhaupt nicht in der Liste der Farbcodes. So long |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
@klasse was ist den n apfelsinen-look
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Themenstarter
|
![]()
Ach ja, hier ist ja noch ein Bild. Bei der hinteren Stossstange löst sich die Farbe vom Ring um das Nebellicht. Da darf man nicht zu stark polieren, sonst hat man die ganze Farbe auf'm Lappen.
PS: Pikantes Detail. Das Glas ist von Toyota, kann man schön sehen gegen oberen Rand. ![]() Gruss, Inday
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Tja, das Lackproblem hab' ich auch. Ein Steinschlag-Loch fing in Korsika in der salzigen Meeresluft an zu rosten.. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@caro
ja chrigel meint das richtige wenn man schräg draufguckt, dann denkt man der lack wäre uneben also wie sie optik einer orange, man könnte es vielleicht auch mit den hautunebenheiten vergleichen :wink: sieht nicht toll aus und ist leider weit verbreitet gruß klasse
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
hm muss ich bei mir ma testen des kannt ich nämlich noch net!!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grundsätzliches zum Thema E10 | dierek | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 26 | 20.12.2024 23:14 |
Lack | Ri0n | Die Applause Serie | 3 | 22.03.2006 18:45 |
Meckerecke: Thema Stoffbezüge | Inday | Die YRV Serie | 15 | 18.12.2005 14:20 |
Meckerecke: Thema Elektrik / Elektronik | Inday | Die YRV Serie | 10 | 15.12.2005 16:50 |
Pflegetipps für Lack und Co | JapanTurbo | Allgemein | 3 | 04.08.2005 18:44 |