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|  12.03.2006, 18:56 | #1 | 
| Gesperrte Benutzer  Registriert seit: 05.03.2006 
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				 |  Welches Motoröl? 
			
			Hallo! Welches Öl nehmt ihr für euren 1KR-FE ? Laut Handbuch und Daihatsu Auskunft muss man nur darauf achten, die API Klasse S(ervice)-H oder höher (I, J, K, L) zu nehmen. Viskositätsempfehlung im Handbuch: 5W-30 Die Dais in Tönisvorst werden aber m.W. nach der Einfahrphase auf 0W-30 Vollsynthetik umgeölt. Was haltet ihr davon: http://www.motoroel-direkt.de/BP_Visco_7000_0W-40.html Nicht gerade billig, aber mehr als 3 Liter braucht man ja nicht. Aktuell habe ich Mazda Dexelia Ultra 5W30 drin (15,65 EUR/l), laut Rechnung aber nur 2,3 Liter!? Der Ölfiltereinsatz wurde auch gewechselt, kann das dann stimmen? Geändert von Sirion_M300 (12.03.2006 um 19:19 Uhr) | 
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|  12.03.2006, 19:21 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.02.2003 Ort: Frankfurt am Main Alter: 42 
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			1.Waum sollte das denn nicht stimmen, wieviel Öl willst du denn in den kleinen Motor reinkippen??2,6l bei einem 3 Zylinder sind vollkommen ausreichend.  2. 5W-30 Öl is ja schon net schlecht, 0W-30 is dann halt ein schmankerl für den M3, ich habe zum Beispiel von 5W-40 auf 0W-40 Umgestellt und muss sagen, es lohnt sich. Der Motor läuft wesentlich angenehmer und ruhiger, außerdem springt er besser an. 
				__________________ meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules | 
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|  12.03.2006, 19:46 | #3 | |
| Gesperrte Benutzer  Registriert seit: 05.03.2006 
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				Themenstarter |   Zitat: 
 0W-40 müsste ich dann selbst mitbringen. Wie meinst du das mit dem Anspringen? Hast du auch das gelegentliche Problem, dass der 3-Zylinder beim Kaltstart den Eindruck macht nur widerwillig anzuspringen? Dachte bisher dass Batterie und Anlasser unterdimensioniert sind. | |
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|  12.03.2006, 20:15 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.02.2003 Ort: Frankfurt am Main Alter: 42 
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			ich hab ja den K3-VE 4Zylinder drinn. ich würde dir aber bei dem neuen Motor schon zu dem 0W-30er empfehlen kostet zwar mehr aber auf dauer lohnt es schon
		 
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|  12.03.2006, 20:58 | #5 | |
| Gesperrte Benutzer  Registriert seit: 05.03.2006 
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				Themenstarter |   Zitat: 
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