![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
mulxmix du bist echt ein genialer Typ.
Das wird seinen weg finden dieser Beitrag. Ich habe mich fast nass gemacht vorlachen.*geil*
![]() |
#12 |
Vielposter
|
![]()
Markennamen-Flops
Die im Folgenden genannten Markennamen haben sich aus Entwicklungssicht als Flops erwiesen oder es zeigten sich ernstzunehmende Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg. Einige der genannten Marken, wie z.B. Omo (in Frankreich) oder Cinquecento wurden im Zeitverlauf dennoch erfolgreich, jedoch weniger aufgrund ihrer professionellen Namens- findung. Cinquecento (Fiat) für Nicht-Italiener schwer auszusprechen (Nachfolger des Fiat 500); ursprünglich sollte der Kleinwagen "Topolino" heißen, gleich dem italienischen Namen von Mickey Maus, was Disney nicht zuließ Phaeton (VW) in Anlehnung an den Sohn des Sonnengottes Helios, der den Sonnenwagen seines Vaters zu Schrott fuhr; auf den irritierenden Beiklang des Namens angesprochen, meinte der zuständige Marketingleiter von VW lapidar, dass der Wagen unbeschädigt geblieben sei und lediglich Personenschaden entstanden sei ... wie tröstlich! Serena (Nissan) führt zu Verwechslungen mit einer in mehreren europäischen Ländern vertriebenen, gleichnamigen Damenbinde ... fährt der Wagen deshalb nur an bestimmten Tagen? Dash (Daihatsu) erinnert an das gleichnamige Waschmittel von Procter & Gamble ... und es ist nur noch unklar, ob das Auto beim Waschen auch nicht eingeht? Ist ja eh schon recht klein. Silver Mist (Rolls Royce) wurde weniger mit silbernem Nebel als mit Unrat, Pfuhl und Jauche assoziiert ... was weniger auf Luxus hindeutet, so ein Mist! Blitz (Opel) weckte bei den Engländern zum damaligen Zeitpuntk eher Erinnerungen an "Blitzkrieg" und weniger an ein Auto "so schnell wie der Blitz" Corsa (Opel) das assoziierte Wort "coarse" bedeutet soviel wie "rauh" bzw. "ungehobelt" ... und verweist wohl kaum auf eine sanfte Fahrt bzw. Fahrweise! Dedra (Lancia) erinnert an "dead" (tot) ... was dazu führte, dass das Auto in Großbritannien "tot" war Evasion (Citroën) weckt Assoziationen zu "tax evasion" (Steuerflucht) und "prison" (Gefängnis) Ritmo (Fiat) wurde vielfach mit der "rhythm method" der Empfängnisverhütung assoziert, weshalb das Auto in England und den USA heute "Strada" heißt Sharan (VW) kann u.U. an ein "Flittchen" Namens "Sharon" erinnern, das in einer TV-Serie mitspielt Sirotec (Siemens) führte dazu, dass Siemens mit seiner Roboter-Technologie in englischsprachigen Ländern in Erklärungsnotstand kam, da der Name dort als "Zerotec" ausgesprochen wurde, Null-Technologie also! Cayenne (Porsche) der feurig klingende SUV-Name, der von der gleichnamien Pfeffersorte abgeleitet wurde, wird in Frankreich u.a. auch als Bezeichnung für ein Arbeitslager ver- wendet. Autch, das tut weh! MR 2 (Toyota) bedeutet Französisch ausgesprochen soviel wie "merde" (Scheiße) bzw. "merdeux" (Scheißer) ... zu dumm, mein Kleiner. Das ging ja gründlich in die Hose!! Jetta (VW) erinnert an "ietta" (Unglück/Pechsträhne) bzw. "gettare" (wegwerfen) ... und könnte für den Ungkücksraben in der Namensgebung den Rauswurf bedeutet haben. Espero (Daewoo) gleichbedeutend mit "ich warte" bzw. "ich hoffe" ... daß er anspringt? Nova (Chevrolet) "no va" bedeutet soviel wie "geht nicht" ... manchmal zahlt sich Ehrlichkeit halt nicht aus! Pajero (Mitsubishi) umgangsprachlich für "Wichser"; in allen spanischsprachigen Ländern heißt der Geländewagen deshalb "Montero" Regata (Fiat) bedeutet im Schwedischen soviel wie "streitsüchtige Frau" ... wer mag darauf schon "abfahren"? Uno (Fiat) bezeichnet im Finnischen einen "Trottel" 400 (Mercedes) die mit "4" versehene Bezeichnung des Fahrzeugtyps bedeutet im Chinesischen "Tod" ... was auch für den Absatz zutreffend war
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken Geändert von Actimel (28.03.2006 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
oh man (Frau) . Soviele Leerräume/zeichen... da scrollt man ja eeeewig runter Actimel *zwinker*
LEX |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
|
![]()
So besser Lexxus?
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Bist ein Schatz Actimel - DANKE :)
Winke OLI |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Themenstarter
|
![]()
Tja, dabinichanun hinunhergerissn.
Zwischen Freude über Hisel-Unterstützung und Familien-Solidarität. Denn da gibts noch son Zusatzschild, und da kommt Hisels kleine Schwester ganichsogutbeiwech... ![]()
mulxmilx... Es war einmal: Hisel...dakdakdak Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km Geändert von mulxmilx (03.06.2006 um 17:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
herrlich!
aber bei der vorlage, da kann ich nicht anders: ![]()
Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() Geändert von Racemove (29.03.2006 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2006
|
![]()
Servus,
Echt genial die Beiträge ![]() Sonst klappt´s beim lesen. ![]() MfG Ch.M. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bloß nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen, verstopft nur die Übersichtlichkeit, bleib ich also hier bei "Hai Schätt", und hier passt das auch hin.
Werdet ihr schon sehen! HISEL - die Dieseldose mit Fenstergardinen - hat nun über 100000 km auf der Uhr. Nichts besonderes für ein normales Auto, für einen HiJet Diesel aber schon. Wer sich mit diesem Mobil näher befasst, weiß das. ALSO: ein kleiner Grund zum Feiern! Und zur Feier des (inzwischen schon mit vielen hundert km überholten) Tages gebe ich was aus. Nämlich, der Bundesschilderwald hat schon wieder Zuwachs zu unseren Ehren bekommen. Die ersten 9 Forums-Mitglieder, die mir die folgenden Fragen in einer PRIVATEN NACHRICHT (!!) beantworten, bekommen postwendend das neue Schild als lichtechten Laserausdruck, wasserfest laminiert, von mir zugeschickt. Wie das Schild aussieht? - Nach Eingang der ersten neun Lösungen werde ich es auch hier zeigen! ÜBERRASCHUNG! ------------------------------------------------------------------------ Also: viel Spaß bei den Quizfragen!!! Jeweils eine Antwort ist richtig. 1) Hisel hat... a) 4 Sitzplätze b) 4 Airbags c) 4 Zylinder 2) Hisels Motor ist von... a) Lamborghini b) Lombardini c) Lollobrigida 3) Die Motor-Kurzbezeichnung lautet... a) LDW (Lombardini Diesel watercooled) b) LPG (Lamborghini private ground engine) c) LBS (Lollobrigida Boombastic Streetmaster) 4) Dieser Motortyp bewährt sich für... a) Trecker b) Stromerzeuger c) beides d) nichts davon 5) Laut Anleitung soll dieser Motor Ölwechsel bekommen... a) alle 3500 km b) alle 7500 km c) alle 15000 km 6) Im 3. Gang darf man mit Hisel nicht schneller fahren als... a) 60 km/h b) 75 km/h c) 90 km/h 7) Hisels Länge und Breite (wie die von allen HiJet S-85) entspricht exakt dem... a) Daihatsu YRV b) Daihatsu Cuore L 201 c) Daihatsu Applause 8) Das Beste an Hisel ist... a) die Wendigkeit b) die geringe Lautstärke c) Die Geräumigkeit d) der Fahrspaß e) nichts von alledem f) alles außer b ------------------------------------------------------------------------ Los geht's !!! ACHTUNG nochmal: die Antworten bitte als PRIVATE NACHRICHT! Gruß... mulxmilx Martin P.S.: Nur Mut! Dass alle Antworten richtig sind, erwarte ich doch gar nicht...:wink:
mulxmilx... Es war einmal: Hisel...dakdakdak Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km Geändert von mulxmilx (06.06.2006 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Aktueller Stand...
ACHTUNG: Die Aktion ist jetzt - Mittwoch, 7. Juni, 21.00 Uhr, BEENDET. Eingegangene Rätsellösungen: 7 Bisherige Schild-Empfänger: ![]() -- Frog1971 -- Benrocky -- Ch.M. -- Kiter -- Reisschüsselfahrer -- mv4 -- Q_Big ...und die restlichen 2 laminierten Laserdrucke des (bislang unbekannten) Schildes werden an zwei "Ehrenbürger" vergeben:nighty: und zwar: -- MrHijet ...denn dass der noch nicht mitgemacht hat, kann nur heißen, dass er vorübergehend weg oder sein Webzugang kaputt ist. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und mit seinem unermüdlichen HiJet-Elan hat er ja wohl eine extra Verbeugung verdient, oder? -- dj-psyko ...der BigBrother des gesamten Forums. Dem habe ich zweimal eine Frage gestellt zum Thema DHF-Unterstützung, als PN und als Mail. Ich warte auf Antwort. Wenn ich die kriege, kriegt er auch ein Schild. Aber auch sonst hat er doch Respekt verdient, oder? Also, nicht traurig sein... ein paar Einträge weiter gibts auch die Antworten zu den Fragen! ![]() --- m --- Geändert von mulxmilx (11.06.2006 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|