![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Alter: 56
Beiträge: 202
Themenstarter
|
![]()
jetzt streitet euch mal nicht wollte nur mal fragen ob so was dadurch kommt
also auf der liste von bosch stand das die zündkerzen für den terios j102 sind und 36 euro ist glaube ich auch nicht billig und bosch ist nun mal auch eine gute marke oder nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 48
Beiträge: 439
|
![]()
Naja bosch generell als gute Marke hinzustellen halte ich für ein bisschen verfehlt.
Die Autobaterien kannst du zB vergessen. Da gehst du immer das Risiko ein alle 4 jahre eine neue zu holen. Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass der Schaden wohl eher nicht von den Zündkerzen herkommt. Ein Terios gibt sich ja schon von Haus aus mit Normal Benzin zufrieden was schlechteres gibts ja gar nicht bei uns. Ausserdem wa hat die Zündkerze mit der Einspritzdüse zu tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.719
|
![]() Zitat:
Beim Santana Samurai meiner Mutter mit Renault Dieselmotor war die Bosch Kraftstoffpumpe nach höchstens 2 Jahren hinüber, 3500 € Ersatzteilkosten wurden übernommen, nicht jedoch die Arbeitszeit (Späne im ganzen Kraftstoffsystem also auch im Tank, Einspritzanlage hinüber...). Im Vectra meines Vaters ist ein japanisches Automatikgetriebe verbaut, wohl das beste Bauteil am ganzen Auto (besonders die Elektrik ist ständig kaputt, ob da wohl auch was von Bosch dabei ist ?). Ich würde bei einem Daihatsu die japanischen Ersatzteile auf jeden Fall vorziehen, so wie ein japanisches Auto den deutschen. Ich will auch gar nicht wissen, wo Bosch das ganze Zeug produziert. Ich vermute aber Osteuropa...
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 40
Beiträge: 428
|
![]()
Hallihallo!
Also bei unserem Gran Move war auch schon so ne Düse hinüber und in dem Motor waren NIE andere Kerzen als NGK. Netterweise hat die Düse für unseren Wagen aber "nur" 200 Euro gekostet. Sowohl im Nissan von meinem Vater als auch im Toyota von Rene's dad tun Bosch-Kerzen ihren Dienst und das seit Jahren. Der Corolla hat knapp 180.000km gelaufen ohne Probleme am Motor. Grüsse EVA |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
|
![]()
Also ich fuhr früher einen K11 Nissan Micra und im NISBO heiß es auch immer dass man auf keinen Fall die Bosch-Zundkerzen sondern immer die von NGK einbauen soll da es sonst zu Leistungsverlust, Leerlaufsägen usw... kommen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Ich glaub auch nicht daran, dass die Zündkerze was mit der Einspritzdüse zu tun hat, wenn ihm nun wegen der nicht funktionierenden klopfregelung die Pleullager kaputtgegangen währen, weil der Terios immer mit frühzündung lief, das würd ich einsehen, aber die Einspritzdüsen haben damit wohl herzlich wenig zu tun.
Außerdem hat der alte Terios überhaupt schon die Ionenstrommessung über die Zündkerzen???? Übrigens bin ich auch lange mit Bosch Zündkerzen gefahren und es ist nix passiert, er lief genauso wie mit NGK oder Beru Kerzen, es ist kein Unterschied festzustellen gewesen. Das einziege was mir mit den Beru Kerzen aufgefallen ist, dass diese nicht so schnell verrußen und die Elektroden nicht ganz so schnell abbrennen, dafür sind es auch die teuersten Kerzen die man fürn L501 kaufen kann. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.10.2003
Alter: 64
Beiträge: 25
|
![]()
aaalso...
als relativ erfahrener kfz-mechaniker ( mehr als 13 jahre )darf ich euch mitteilen, dass es nicht ganz egal ist, welche zündkerzen in einem motor drinstecken. da ich mercedes-benz mechaniker war, weiss ich, dass z.b. NGK-Zündkerzen in einem benz-motor zu störungen führen kann ( oft genug erlebt ). bitte baut nur empfohlene zündkerzen ein, wenn ihr keine troubles haben wollt. lg gattwey-Georg
__________________
Cuore always & forever |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Der ganz alte (J100) Terios hatte einen HC Motor drinnen und stimmt, DER hatte kein Ionenstromsystem.... |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Ja deswegen frag ich ja Rainer, denn aufm Bild hat er ja noch den alten Terios.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L276 - Wartungsarbeiten - Zündkerzen und Luftfilter wechsel | 1.Cuore | Die Cuore Serie | 31 | 26.03.2018 07:35 |
Einschätzung Zustand alte Zündkerzen.. | JensNord | Die Cuore Serie | 9 | 28.02.2013 09:01 |
Zündkerzen und Zündspule | el-amorio | Die Sirion Serie | 8 | 02.05.2007 20:48 |