![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
|
![]()
...du mußt die Zylinder-laufbuchsen hohnen lassen, dazu neue Kolben + neue Ringe...weil nach 80 000 sind die Laufbüchsen und Kolben schon leicht oval. Nur neue Kolbenringe bringen gar nix. Oder du lässt es wie es ist. Nebenbei nach der Laufleistung ist es normal das du von den hohnen ("Kreuzschliff") nicht mehr so viel siehst.
__________________
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Themenstarter
|
![]()
1. Der Motor ist voller Öl
2. Beim Beschleunigen kommt hinten ne mega Wolke raus. 3. Es stinkt hinten raus sowie im Fahrerraum 4. Für 400 km brauch ich 1 Liter Öl, d.h. bei ca. jedem Tanken mehr als 1 Liter Zitat:
Konnte nämlich keine richtige Probefahrt machen da der keine Schilder hatte und so nur kurz antesten. Zitat:
Ne ich glaub ich lass es einfach drauf ankommen... Danke euch und ich lass von mir hören... Gruß
__________________
Daihatsu, weils einfach besser ist ;-) 2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark 2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D Geändert von dRunks (08.03.2007 um 19:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Themenstarter
|
![]()
Hi,
weis jemand ob das Getriebe vom Appi in den Charade passt bzw. sind die Übersetzungsverhältnisse gleich. Würde nämlich sonst das Appi-Getriebe verwenden. Gruß dRunks
__________________
Daihatsu, weils einfach besser ist ;-) 2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark 2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Themenstarter
|
![]()
Also Motor ist am Samstag reingekommen (puhh war das übel, bis der endlich richtig gesessen hatt...) Heute bin ich dann fertig geworden.
Aber leider sind mir 2 Halteklammern vom Luftfilterkasten abhanden gekommen und jetzt zieht er Falschluft und röhrt wie wenn ich ein Sportluftfilter hätte.. Hat einer zufällig noch ein Luftfilterkasten rumliegen, den er abgeben kann..?? Die Leerlaufdrehzahl ist auch noch zu hoch (1.600 Rpm) sowie die Kupplung muss ich noch richtig einstellen... Achja und am Motor wurde folgendes gemacht: Zylinderkopf geplant (hatte eine kleine Rostmulde!) Ventile auf Ventilsitz nachgeschliffen Ölwanne vom Charade sowie diese neu abgedichtet und sämtliche Dichtungen neu.. Ich hoffe dass ich jetzt ne ganz lange weile Ruhe habe.. Gruß dRunks und noch ein schönen Feiertag
__________________
Daihatsu, weils einfach besser ist ;-) 2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark 2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Themenstarter
|
![]()
Falls es jemand interessiert.
Hier n paar Bilder von meinem alten kaputten Motor. Kein wunder warum der aufm 4ten Zylinder nicht mehr gelaufen ist..... Gut, dass ich schon ein Motor hatte.. http://www.imgbox.de/?img=n26150o186.jpg http://www.imgbox.de/?img=n46387q186.jpg Gruß dRunks
__________________
Daihatsu, weils einfach besser ist ;-) 2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark 2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
So kritisch sieht der Kopf doch garnicht aus oder was meinst du?
EDIT: Hui, okay, jetzt hab ichs gesehen. Ventil weggebrannt ![]()
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[G201] Lichtmaschinenausbau | dRunks | Die Charade Serie | 8 | 22.10.2012 12:54 |
Fragen zum Thema Austauschmotor L251 | Cuore 88 | Die Cuore Serie | 6 | 26.02.2010 09:13 |
[G201] Leerlaufdrehzahlschwankungen und Motor wird zu heiß | dRunks | Die Charade Serie | 1 | 01.03.2009 14:10 |
austauschmotor | toxic_tbh | 4WD/Offroadforum | 17 | 22.08.2006 12:43 |
Appi-Motor als Austauschmotor für G200 GTi | dRunks | Die Charade Serie | 2 | 06.08.2006 01:08 |