Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2007, 20:30   #51
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Hui, da hat der Q_Big Müll erzählt.
Mehr als 11000€? Dann finde ichs auch teuer.
Sind aber auch nur 1000 € mehr als beim alten Top mit 5 Türen - dafür kriegt man 5 zusätzliche Airbags, 15 Zoll Alufelgen, CD-Radio und die verschiebbare Rückbank serienmäßig.
Im Vergleich mit dem direkten Vorgängermodell spart man also immer - wenn man denn wirklich alles braucht was einem da angeboten wird...

Mfg Flo
Alt 10.08.2007, 20:59   #52
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Ist ja okay, die Ausstattungsliste hab ich ja oben stehen
Ist natürlich preiswert. Immerhin ein voll ausgestatteter 4 Türer von guter Qualität und ein 4 Liter Auto, welches zeigt, wie sinnlos und überteuert der 3l Lupo als Diesel war...
Bin halt heute ein wenig in Blödsinnerzähllaune merke ich gerade

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 02:06   #53
mister5
Neuer Benutzer

Standard Ausstattungen Preise

Mittlerweile sind auf den Daihatsu.de-Seiten die offiziellen Infos raus (incl 64 neue Fotos). Kopf-Airbags sind auch im Top für 11290 Euro noch nicht enthalten, sondern können für weitere 450 Euro dazu geordert werden. Von 15Zoll Leichtmetallfelgen habe ich auch nichts gelesen, aber man kann Stabilitätsprogramm mit 14Zoll Leichtmetallfelgen für weitere 750 Euro dazu bestellen.
Was ich nicht einsehe ist die Paketpolitik. Vom Top interessiert mit eigentlich nur der Drehzahlmesser, die Verbrauchsanzeige und die verschiebbare Rückbank. Dafür sind mir dann 2300 Euro (ca 4500 DM) echt zuviel.
mister5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 08:53   #54
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Was an anderen Herstellern bemängelt wird, nämlich die Aufpreispolitik wird da halt zum Preistreiber. Vom Top interessiert mich nur die Klima und der Drehzahlmesser. Verschiebbare Rückbank etc. brauche ich nicht. Mehr als 10.000 Euro zahle ich auch für ein Auto dieser Klasse nicht, ergo gibts keinen neuen Cuore für mich. Schade, gefallen täte er mir. Ob man die Verbreitung des Namens vorrantreibt, indem man das Stammpublikum durch solche Preise abschreckt, finde ich allerdings zweifelhaft.
Alt 11.08.2007, 09:00   #55
siljan
Benutzer

Standard

Hi,

ich habe ja bei den Preisen auch erstmal geschluckt aber bereinigt ist es oft nicht mal mehr als beim alten.
Und wenn man die Preislisten der Konkurrenz sieht, Dacia und Lada jetzt mal aussen vor, dann sind die Konkurrenten dort oft noch teurer. Sondermodelle mal nicht berücksichtigt.
Die Frage ist halt nur ob man wirklich 5 Türen braucht oder nicht aber da richtet sich halt Daihatsu an die bisherigen Erfahrungen. Keine Ahnung wieviele 3-Türer zum Schluß noch verkauft wurden.
Und sonst? Bevor wieder mal ADAC, Autobild und sonst wer meckern haben sie halt Servolenkung und Airbags reingesteckt. Kostet halt alles. Die Kunden richten sich halt doch oft nach den Tests.
Weiß ja nicht was man zu Basis noch dazubestellen kann. Plus + Klima oder so wem es sonst zu teuer wird.

By the way. Mein Kleiner war gestern zur 75000er Inspektion und da hat mich meine Dealerin zur Vorstellung am 16.9 mit Brunch und so eingeladen und gleich noch erzählt wie dolle der neue doch wäre mit verstellbarer Rückbank, mehr Platz, weniger Verbrauch etc:grosseau::willnich:

Ist sowas nicht strafbar? Dürfen die das? Mund wässrig machen und so. Freue mich schon ihn zu sehen und ev. Probefahrt. Nur meine Finanzminsterin wird wohl Einspruch erheben. Der alte ist ja erst 3 Jahre alt :grosseau:

Als Leihwagen dann noch gesten den Sisrion 1.3 S. Auch nett. Auf meine Bemerkung hin, der wäre ja auch nicht schlecht wurde mir noch geflüstert da wäre was im Busch mit 1.5 Liter. Soso. Mal sehen.

Viele Grüsse, Achim
siljan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:52   #56
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von mister5 Beitrag anzeigen
Mittlerweile sind auf den Daihatsu.de-Seiten die offiziellen Infos raus (incl 64 neue Fotos). Kopf-Airbags sind auch im Top für 11290 Euro noch nicht enthalten, sondern können für weitere 450 Euro dazu geordert werden. Von 15Zoll Leichtmetallfelgen habe ich auch nichts gelesen, aber man kann Stabilitätsprogramm mit 14Zoll Leichtmetallfelgen für weitere 750 Euro dazu bestellen.
Wo stehen denn diese Infos ? Ich kann diese Aufpreisliste nirgends finden .
Ich hätte schon gedacht, dass der Top alle Airbags hat und die Alufelgen - 2300 € für die Klimaanlage, die Rückbank und das bisschen Elektrik (Drehzahlmesser, Bordcomputer, Radio, ZV, el. Fensterheber, Fenster und Rückspiegel) finde ich viel zu viel.

Vielleicht kriegt man die Alufelgen beim Plus ja für 750 € und die Kopfairbags für 450 € ?

Mfg Flo

@Achim: Du musst dir den neuen Cuore ja nicht sofort kaufen. Beim L251 wurde im Laufe der Zeit die Ausstattung verbessert, Kinderkrankheiten bekämpft und die Preise waren am Schluss eigentlich attraktiver als zu Beginn.

Geändert von 25Plus (11.08.2007 um 12:55 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 14:46   #57
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Hier mal der Link zu den Fotos vom neuen Cuore auf der Daihatsu HP.

http://www.daihatsu.de/presse_fotoma...2007,4520.html

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 15:08   #58
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Was an anderen Herstellern bemängelt wird, nämlich die Aufpreispolitik wird da halt zum Preistreiber. Vom Top interessiert mich nur die Klima und der Drehzahlmesser. Verschiebbare Rückbank etc. brauche ich nicht. Mehr als 10.000 Euro zahle ich auch für ein Auto dieser Klasse nicht, ergo gibts keinen neuen Cuore für mich. Schade, gefallen täte er mir. Ob man die Verbreitung des Namens vorrantreibt, indem man das Stammpublikum durch solche Preise abschreckt, finde ich allerdings zweifelhaft.
Der Cuore 1l gibt es mit Klima für 10190€...

Alt 11.08.2007, 15:46   #59
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Der Cuore 1l gibt es mit Klima für 10190€...
Davon, dass es Klima als Option beim Einsteigermodell gibt, habe ich noch nichts gelesen. Wenns damit und Drehzahlmesser und abzüglich Rabatt unter 10.000 bleibt, wirds vielleicht doch noch was.
Alt 11.08.2007, 15:54   #60
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Doch, auf der Daihatsuseite gibt es detailierte Infos mit technischen Daten, Austattungen, Preislisten, etc im Pressebereich!

Antwort