![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Jaein! Es gibt fast nix, was nicht irgendwie spezifiziert ist. Die DIN ISO 7736 beschreibt den mech. Einbauraum für sogenannte "DIN-Autoradios". Dort wird bei 1 DIN wird eine Tiefe von 175mm für Anschlußkabel & Gerät beschrieben. Gerät emit Nubsi hinten dran sollten 165mm nicht überschreiten (nur Gerät ohne Nubsi)... wobei ich perönlich 1cm für Kabel und Stecker schei**e eng finde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.05.2007
|
![]()
Hab mich mal schlau gemacht: A14 ist richtig!
![]()
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.02.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Ich suche auch zur Zeit ein 2-DIN Navigationsgerät für den Copen. Habe eins von Gateq im Auge, das ENAV-6520i. Kennt das jemand bzw. kann mir jemand was dazu sagen? Müsste ja eigentlich in den Copen passen, da es sich um ein 2-DIN Gerät handelt oder kanns da dennoch Abweichungen geben (trotz DIN-Norm)? Außerdem ist mir heute morgen beim stöbern aufgefallen, dass es von TomTom ein TomTom Daihatsu ist (siehe Bild unten). Dies sieht auch aus wie ein Festeinbau von Daihatsu inkl. abnehmbaren TomTom. Das wäre auch eine gute Alternative. Weiß jemand obs das schon gibt oder ab wann bzw. was es kosten soll? (zu finden unter www.tomtom.com und dann Support/Produkt All-In-One und Modell TomTom Daihatsu). Schöne Grüße Thomas Geändert von benrocky (18.02.2008 um 08:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
|
![]()
Nochmal ich: hab nochmal nachrecherchiert bei TomTom und das TomTom Daihatsu sieht dem TomTom Eclipse sehr ähnlich, von daher denke ich mal, dass das Eclipse die Grundlage bietet und TomTom Toyota und TomTom Daihatsu sich nicht großartig unterscheiden, sondern evtl. mit einem Daihatsu Schriftzug etc. versehen werden und technisch auf dem Eclipse basieren.
Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Thomas schau mal hier:
http://www.caraudioworld.de/?c=nbbj&a=2y0 Das kommt wenn du links Daihatsu anklickst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
|
![]()
Hallo.
Danke für den Hinweis! Habe mir das Gateq Navigationssystem mit DVD etc. gekauft und der Verkäufer gab mir die Auskunft, dass ich einen 2-DIN Befestigungsrahmen benötige (wie bei 1-DIN-Radios auch). Kann ich dazu jeden beliebigen 2-DIN Befestiungsrahmen nehmen oder gibt es für den Copen spezielle? Weiß jemand ob ich diese auch beim Dai-Händler bekomme oder im Fachhandel und ggf. sogar welchen ich verwenden kann? Vielen Dank und schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Bau mal dein aktuelles Radion aus, ich glaube der Rahmen ist schon drin, du musst nur die Befestigung für das 1-DIN Radio abmachen und ich glaube das ging durch einfaches "abschieben". Schau es Dir einfach mal an, ist ja nicht schwer daran zu kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
|
![]()
Hallo!
Ja ok diese Vermutung hatte ich nämlich auch schon, weil die Schublade darunter ja auch "gehalten" werden muss. Hab das Gerät noch nicht und werde es die Tage machen, wenn ich das bekommen habe. Danke aber schonmal für die Tipps! Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbau Doppel Din Radio | materiacruser | Die Materia Serie | 86 | 06.11.2013 15:44 |
doppel din radio | magnum | Die Materia Serie | 25 | 13.08.2011 17:42 |
Doppel Din Radio Eonon 1012 | E.D.I | Die Materia Serie | 11 | 16.12.2009 22:56 |
Doppel Din Navi im L251 | Lupo | Allgemeines | 5 | 26.08.2008 01:47 |
Pioneer Navi im L251 - Oben auch DIN Schacht??? | L251_Bonn | Allgemeines | 5 | 21.05.2005 08:54 |