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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 03.04.2008, 15:14   #11
Q_Big
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Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

13,3 Liter sind bei günstig gerechneten 5 Euro pro Liter 66 Euro Ölkosten auf 20.000 km
Rainer, da fahre ich mit knapp 200€ Investition noch ganze 60.000km. Ob da eine Reparatur lohnt, muß jeder für sich entscheiden, ich denke aber für 200€ bekommt man keine Motorrevision mit Kat (falls tatsächlich defekt) und auch ohne Ölverbrauch ist fraglich, ob der Besitzer überhaupt noch 60000km fahren würde (sein YRV hätte dann ja fast 360000km auf der Uhr).

Vollsynthetische Öle sind sehr selten! Selbst die meisten 5w40er und 0w40er Öle sind teilsynthetisch, bzw teilmineralisch
Was die Hersteller machen: Mittels Additiven wird so ein Öl "verbessert", so das es an ein vollsynthetisches ranreicht. Das bekommt dann den Werbeaufdruck "HC Synthese" oder "Synthol", usw. Auch die Klümbchenbildung und reinigungswirkung hat nicht unbedingt was mit dem Öl zu tun, sondern eher mit den hinzugefügten Additiven
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (03.04.2008 um 15:16 Uhr)
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Alt 03.04.2008, 15:36   #12
Sterntaler
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Ich hätte sonst auch noch günstig eine K3 Motor abzugeben . Der steht im Mom nur rum.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
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Alt 04.04.2008, 09:56   #13
peter II
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Beiträge: 85
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meine Werkstatt sagt, dass sie auch halbsynthetisches Öl beim Ölwechsel nimmt, daher habe ich auch solches zum nachfüllen genommen.
Werde mal Ende Mai berichten wie die Abgaswerte sind dann ist TÜV und die 200 tkm sicher voll; bisher waren die Abgaswerte immer klasse!

vorher werde ich mit meinen stadtauto noch eine reise nach schweden ( öland) unternehmen ( mit vollem Ölkanister)


entspannter Gruss
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