![]() |
![]() |
#121 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Themenstarter
|
![]()
1.habe gester meinen Motor geholt. wurde auf die größte übergröße aufgebohrt.
2.Heute sind wieder ein paar teile gekommen. wieder nur ein kolben (jetzt hab ich 2von 3stk noch 5wochen verzug) ![]() 3 Spannrollen für zahnriemen 1 Zahnriemen 1 Flanschdichtung für Ölfilterstutzen 1 Ölwannendichtung mit dichtring für ablassschraube 1 Wasserpumpe mit dichtungen 1 Ölfilterstutzen 1 Ölfilter O-ring jetzt fehlt nur noch das wichtigste 1 Kolben 3. bin momentan an meiner drosselklappe am basteln. hab sie innen polliert und die höcker usw. geglättet verläuft jetzt auch schöner zusammen. habe auch eine abdeckplatte anstatt der umluftkacke für die "drosselklappenheizung" gemacht. braucht man nicht! muss als nächstes versuchen den poti zu wechseln und die flanschplatte zur airbox fertigmachen... da steckt mehr arbeit in so ner drosselklappe als man denkt. ![]() werd am freitag den motor, die domstrebe, und die einspritzdüsenhleiste rot lackieren. danach einen zweiten ventildeckel weiß lackieren und mir ev. von einer "kollegin" einen schriftzug drauf "air-brushen" oder wie man das schreibt lassen!
![]() |
#122 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hab heut mal mit meinem frisch aufgebohrtem motor etwas zeit verbracht.
seht selber. der blanke fleck ist der anschluss für den ölstutzen (wurde abgedeckt). werd aber morgen ein zweites mal drüber fahren. und die domstrebe wird dann auch noch rot lackiert.
![]() |
#123 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Muss man eingebaut sehen, es gibt teilweise farbige motorräume die kommen richtig geil...wiederrum gabs/gibts oft lächerliche...wo es einfach nur blöd aussieht....
bin gespannt wie es bei dir wird =)
![]() |
#124 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich weiß net wie sich das schwarz mit dem roten motor und dem weißen ventildeckel macht! den zylinderkopf lass ich gussfarben.
hab ja schon einen weißen V.deckel gemacht. werd aber noch so einen machen. gecleant, weiß lackiert und einen schwarzen schriftzug rauf gebrusht dann ist er fertig. ich habe noch keine ahnung wie der komplette verbau sichten wird, ich hoffe gut!
![]() |
#125 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]()
das rot sieht ja richtig geil aus. hast du den motor vorher sandgestrahlt?
![]() |
#126 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
aber der typ der ihn mir aufgebohrt hat hat ihn mit einem motorreiniger runtergewaschen. das müsste eigentlich reichen. hab heute nachgeschaut. der lack ist noch nicht ganz trocken. sonst hätt ich heute die zweite schicht drüber gestrichen!
![]() |
![]() |
#127 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
sooo...
habe gestern wieder mal eingekauft. zwei anzeigen eine greddy abgastemperaturanzeige bei der ein max wert abgerufen und eingestellt werden kann bei dem dich die anzeige dann warnt... und eine Lambdaanzeige... bei der ist eine widebandsonde dabei und ist mit einem schalter hinten auf lambda umstellbar hat eine RS232 schnittstelle usw. das ziffernblatt kann auch auf lamda getauscht werden. werde dann am abend bilder reinstellen!
![]() |
#128 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
jetzt hab ich wieder eine fuhr an teilen bekommen.
zuerst mal einen dank an "JapanImports" (wegen FCD)! dann hab ich noch die einspritzdüsen bekommen! kommen aus einem mazda rx7 sauger hochohmige 460cc dann hab ich noch die anzeigen bestellt. und beim ventildeckel die buchstaben freigeschliffen und mit klarlack überzogen! dazu kommt dass ich mir heute noch einen ersatzmotor angeschafft habe! inkl. getriebe!
![]() |
#129 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
gut das sie angekommen ist, eine frage: war es ein einschreiben???
ich hatte da nämlich ein wenig streß mit der post und am ende ist mir aufgefallen, das die olle da garkein einschreibenaufkleber drauf gehauen hat. hab aber dafür bezahlt :( fcd ist vollkommen einbaufertig ![]() anleitung hattest du?!
![]() |
#130 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |