![]() |
![]() |
#71 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
![]()
Hi!
Beim Materia sitzt der Stecker (Mutter) frei zugänglich unterhalb des kleinen Ablagefachs unter dem Lenkrad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]()
Und welches gerät ist nun besser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
![]()
Huhu!
Ich weiß, ich bin Euch noch einen ausführlichen Bericht schuldig. Der kommt auch die Tage, wenn mehr Zeit da ist ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
@Challenger: Was sind die Konkurrenten?
OBDII-LCD funktioniert leider nicht. Bleibt in dem unteren Preisrahmen nur noch das Scangauge übrig.
![]() |
#75 |
Gast
|
![]()
Hallo liebe Interessentengruppe,
vielleicht könnte uns LutzB, der ja soviel wie ich weiss ein ScanGaugeII in seinem Mati hat, einen Erfahrungsbericht mal geben. Er hat das Gerät schon länger in Gebrauch. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#76 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.09.2007
|
![]()
Was wollt ihr wissen?
Als Bordcomputerersatz funktioniert das Teil wunderbar, endlich kann ich das ohnehin kleine Tankvolumen vernünftig ausnutzen. Habe meinen Tank einmal leergefahren, dann 37,3 Liter getankt. Im Scangauge 37 Liter als Tankgröße eingegeben kann ich jetzt mit einer Fehlertoleranz von 1-2% aktuelle Verbräuche, Restkilometer usw. anzeigen lassen, neben den sonstigen Werten wie Kühlwassertemperatur, Momentanleistung, Drehzahl, Geschwindigkeit, Ansaugtemperatur etc. Die jeweils höchsten Werte einer Fahrt werden abgespeichert, so dass man anschließend mal gucken kann, wie z. B. die Höchstdrehzahl war. Mit Hilfe der Momentanverbrauchsanzeige ist mein Verbrauch gleich um einen halben Liter runtergegangen, natürlich bei sparsamer Fahrweise. Ich möchte das Ding jedenfalls nicht mehr missen.... Gruß Lutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Gast
|
![]()
Hallo Lutz,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Wäre es möglich, das du uns mal ein Bild bezüglich der Positionierung des Gerätes und des Anschlusses machst. ![]() ![]() Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#78 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
...und wenn wir genügend Leute sind - wie wäre es mit einer Sammelbestellung?
![]() |
#79 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2007
|
![]()
@ 321,
wäre bei einer Sammelbestellung dabei!!!
![]() |
#80 |
Gast
|
![]()
ich auch!
Schönes WE... |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Werkstatthandbuch für 75€ | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 43 | 20.03.2022 10:04 |
Materia Reservewarnleuchte Vorhanden ? | CISA | Die Materia Serie | 22 | 30.08.2008 22:24 |
Charade Partnummer vorhanden - Welche Kolben sind das? | MrHijet | Die Charade Serie | 4 | 27.11.2007 21:06 |
terios für 28t euro? gehts noch? | Racemove | 4WD/Offroadforum | 13 | 27.10.2006 17:32 |