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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 11.09.2008, 06:48   #11
tbp
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neuer grundträger gestern abgeholt (vom Schrotthändler)
am samstag gehts dann an die umsetzung
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Alt 13.09.2008, 12:53   #12
tbp
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Baustelle abgeschlossen

neuer Träger geschliffen und neu gespritzt
alter träger ausgebaut (Motor konnt ich leider nur mit Holzlatten und Spannset festmachen, ging aber super)
Alle Schrauben seit 3 Tagen jeden Tag mit Rostlöser behandelt, gingen flott raus, jedenfalls die meisten, bei mir haben die Motorlagerschrauben festgesessen)
neuer Motorträger eingebaut und Probegefahren, alles fest

wenn jemand mal ne anleitung brauch mach ich sehr gern, hab jetzt jede Schraube im Kopf, muss ja villeicht die Kupplung mal noch ersetzen

mfg Sevi
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Alt 13.09.2008, 20:19   #13
MO COJO
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Servus - schön zu hören, daß alles hingehauen hat. Um noch mal auf den fummeligen Ausbau der Lenkung zurück zu kommen - das Lenkgetriebe ist ja von Oben auf den Motorträger geschraubt - und liegt im angebauten Zustand verdammt eng am Übergang Spritzwand / Bodenblech an, so das man mit Werkzeug kaum hantieren kann (zumindest bei der Fahrerseitig, hinteren Schraube) - da bin ich immer am Verzweifeln ... hast du da neue Erkenntnisse , Tricks herausgefunden ? Ich wäre für jeden Tip dankbar ! Gruß Mo.
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Alt 13.09.2008, 20:21   #14
Q_Big
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Lenkrad gerade stellen und die Lenkstange von innen lösen und dann rausziehen.
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Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 13.09.2008, 21:19   #15
Reisschüsselfahrer
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Genau, denn das Kreuzgelenk ist extra so gebaut das man es nach oben schieben kann auf der Lenkwelle und dementsprechend von der Lenkgetriebewelle ab.

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 14.09.2008, 18:28   #16
tbp
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um das Lenkgetriebe lösen zu können lässt man den Motorträger hinten mit den 2 Schrauben etwas nach unten (sie sind relativ lange, vorher umbedingt mit Rostlöser behandeln, man kommt durch die Chassislöcher schön ans Gewinde ranspritzen) dann mit dem mittleren Rätschensatz kommt man bestens an die linke obere Schraube ran (mit der grossen gehts nicht gut)
der Träger ist dann ungefähr 1 cm weiter unten und man kann schon fast ohne Gelenk mit einer beweglichen Nuss auf die Schraube aufsetzen
mfg sevi
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Alt 17.09.2008, 01:24   #17
SweetMausi999
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Motorträger????Bei mir auch
400 Euro ohne einbau bei Daihatsu hab ihn bestellt sonst ade liebes Auto denn der Tüv findets garantiert nicht witzig.Ist das Einbauen schwer???Wie lange dauert es wenn der Motor angehoben wird????
Hab den Cuore L201 jetzt seit 2 Wochen und in diesen Zwei Wochen hat er ein neues Kupplungsseil , einen Neuen Kühlerflansch und nun muss er noch einen Neuen Motorträger , neues Radlager vorne , hinteren Achsschenkel ,neue Bremsen und neue Reifen haben.
Das darf doch echt nicht wahr sein.Hab ich auch nicht drauf geachtet beim Kauf der Typ sagte ist ein super Rentnerfahrzeug , ja ja das seh ich
Aber egal aufgeben kann jeder weiterkämpfen tu ich in jedem Fall für meine kleine rote Knutschkugel.Für eine Antwort wegen des Einbaus würde ich mich freuen.Eure SweetMausi999
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Alt 17.09.2008, 01:30   #18
Q_Big
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Ein Wechsel des Motorrahmens ist so ziemlich eine der arbeitsintensivsten Reparaturen am L201. Da ist nur noch ein Kupplungswechsel arbeitsintensiver.

Mausi, ich würde dir empfehlen das du dich künftig etwas besser erkundigst und nicht mehr blind in Reparaturen investierst! Du hast gelinde gesagt schon den mehrfachen Zeitwert für ein altes Auto ausgegeben, obwohl du in diesem Forum ein sehr kompetentes Team hast, was mit Ersatzteilen und Reparaturhilfen zur Seite steht! Nutze dies!
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Alt 01.10.2008, 01:24   #19
SweetMausi999
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Hallo Q BIG
Ich nutze eure Tipps und speichere sie fürs nähste mal vorher war ich total auf Roller fixiert deswegen so wenig erfahrung mit Autos
Naja Motorträger bestellt kommt Donnerstag Werkstatt hat mir einen guten Preis gemacht 100 Euro fürs einbauen find ich fair.
Ich weiß das es der Wagen eigendlich nicht wert ist aber ich hab mich soooooo in ihn verliebt
Naja desweiteren gebe ich nicht so einfach auf er ist für sein Alter recht gut gepflegt muss man sagen vom Lack und Karosserie her.Aber sag mal wo bekomme ich den rechten und linken Achsschenkel her?Dort wo die Bremse sitzt ist eine Menge Rost das muss ich beheben bevor er zum Tüv muss.Wo kann ich am besten danach suchen?Was auch preisgünstig ist????Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Hannover eure SweetMausi999
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Alt 04.10.2008, 01:12   #20
Rafi-501-HH
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Beiträge: 5.622
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Denk dran, Liebe macht oft Blind!
100€ fürs Einbauen eines neuen Motorträgers vorne ist in der Tat ein guter Preis - immerhin ist dieser Vorgang doch recht Zeitaufwändig!

Rost am Achschenkel? Aus Erfahrung weiss ich das der Rost am Achsschenkel nicht so schlimm sein kann das der TÜV meckert - wie wärs erstmal mit sauber schleifen und eventuell mit Farbe überpinseln?
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
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