Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2008, 14:09   #11
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo Daniel,

Hauptsache ist doch erstmal, dass deiner Freundin nix passiert ist.
Hast du da so viel Lauferei? Als mir jemand auf meinen (geparkten) Cuore drauf gefahren ist, habe ich mich kurz mit der gegn. Versicherung kurzgeschlossen, dann mit einer Leihwagenfirma telefoniert, mein Autochen 200 m weiter in meine Werkstatt gefahren (war gleich schräg gegenüber ), abends dann noch den Leihwagen abgeholt und das wars dann auch schon. Als mein Auto fertig war, hat die Leihwagenfirma den Shraran wieder abgeholt.

PS: Wenn der nachfolgende Kraftfahrer seinen Sicherheitsabstand nicht der Geschwindigkeit anpasst, passe ich meine Geschwindigkeit eben dem Sicherheitsabstand an. Da der ja hinterher fährt, wird auch er seine Geschwindigkeit verringern.
Das wird er zwar nicht verstehen, aber vllt. kann er dann ja besser überholen. Und falls er nicht überholen kann, dann bringt die geringere Geschwindigkeit auch etwas in Sachen Sicherheit.

Ich finde das eine tolle Sache. Besonders auf der Landstraße ging das mit dem YRV GTti sehr gut. Warum? Weil in dem Moment, in dem er dann überholen möchte, ja kein Grund mehr für eine niedrige Geschwindigkeit vorliegt und man wieder Gas geben kann. Sollte man nur aufpassen, dass gerade in diesem Moment keiner von vorn kommt, da man ja eigentlich beim überholt werden nicht beschleunigen soll/darf.

Mit meinem jetzigen Dicken mache ich es so, dass ich den dann einfach überholen lasse. Bei 121 PS auf 1,7 t Leergewicht kommt eh keine großartige Beschleunigung zustande, sodass ich mit dem Ulysse sehr ruhig fahre.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:15   #12
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo!
Bei mir wars auch sehr einfach eigentlich, hab den Copen bei meinem Händler abgegeben, vorher schonmal die gegnerische Versicherung informiert und den Rest hat mein Händler gemacht.

Hab von ihm für die Zeit auch einen Leihwagen bekommen, aber das klappt eigentlich immer, wenn ich mal was dran habe oder gemacht werden soll, was länger dauert. Brauche da auch nix für bezahlen.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 16:55   #13
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Themenstarter
Standard

Mit der Lauferei meine ich, das man wieder überall Stellung zu beziehen muß.
Das sind wieder alles Kosten wie z.B: das fahren zum Arzt, zum Autohaus usw. die nicht hätten sein müssen!
Zum Glück ist der Sirion jetzt soweit fahrbereit. Es müssen halt nur die Karroserieteile ersetzt werden, desweiteren muß das Auto auf die Streckbank und die Achse neu vermessen werden!

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort