|  | 
|  14.01.2009, 23:19 | #51 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				 |   
			
			So eine Tour nach Ungarn auf gutem Öl wirkt Wunder . @ adler Was wurden denn vorher reingeschüttet ? 15W-40 aus dem Baumarkt , Zweitraffinat ? 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (14.01.2009 um 23:28 Uhr) | 
|   | 
|  15.01.2009, 05:49 | #52 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Ich lese mir das alles mal aus der Ferne an   Sorry für meinen Pessimismus,- aber @Dieselpapst: Du sagst ja selber das du schon mehrmals Öl gewechselt hast und es immernoch schwarz ist? Wie soll es da eine Schlammspülung in so kurzer Zeit schaffen? Sorry, ich bin skeptisch. Selbst wenn es klappt, so sind es zuviele Motoren die Öl brauchen, als das man es auf die Wartung schieben könnte :( 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   | 
|  15.01.2009, 10:24 | #53 | |
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				 |   Zitat: 
 Mal sehen wann aller Schlunz raus ist . Aber die Schlammspülung ist doch ein Notnagel den man greift bevor man bis zu den Knien in abgebauten Motorteilen steht . Selbst wenn man nur eine Tendenz feststellt und das Ganze wiederholt . PS: @ Adler Es ist nicht die Viskosität sondern die Qualität und ein 5W-40 ist grundsätzlich vollsynthetik . 10W-40 meist teilsynthetik und 15er mineralisch . Alle Viskositäten ab, bzw. unter 5W40 sind vollsynth . Heiko 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (15.01.2009 um 10:29 Uhr) | |
|   | 
|  23.01.2009, 14:03 | #54 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				 |   
			
			@ Roter Zwerg Nichts mehr von dir zu hören . Feedback zur Schlammspülung ? Heiko 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! | 
|   | 
|  23.01.2009, 21:58 | #55 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.01.2009 Ort: hier und da Alter: 55 
					Beiträge: 79
				Themenstarter |   
			
			Hat sich leider nicht viel geändert. Qualmt immer noch. Allerdings nicht mehr so stark wie vor der Spülung. Ich werde wohl im Februar die große Aktion durchführen müssen, da ich nicht denke, daß der so durch die AU kommt. Was meint Ihr? Grüße von der Alb | 
|   | 
|  24.01.2009, 05:47 | #56 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Ab in eine kleine Werkstatt: Meistens packt er es da. Ich hab die Erfahrung gemacht das kaum ein altes Fahrzeug durch die RegelAU beim Tüv kommt, liefere ich mein Auto aber abends bei einer kleinen Schrauberbude ab und hole es am nächsten Tag ab, hat es meistens Tüv und AU (und ich hab es nie drauf angelegt, also keine grenzwertige Sache). Zu ATU darfste natürlich nicht. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   | 
|  25.01.2009, 16:04 | #57 | 
| Vielposter  Registriert seit: 15.06.2007 Ort: Lübeck Alter: 64 
					Beiträge: 1.694
				 |   
			
			AHAAAA  ! Und was will uns das sagen ? 
				__________________ März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! | 
|   | 
|  25.01.2009, 20:21 | #58 | |
| Benutzer  Registriert seit: 06.01.2009 Ort: hier und da Alter: 55 
					Beiträge: 79
				Themenstarter |   
			
			Egal welches Auto. Und wenn ich es noch so hassen sollte: Da kommt keiner hin. Das können andere machen. Ich nicht. @Dieselpapst Zitat: 
 Warum? Weil er immer noch auf 500 Km ca. 0,5l Öl verbrennt. Ganz schlimm ist es nach dem Öl nachfüllen. Dann Qualmt er kurzfristig sehr stark. Daher gehe ich davon aus, daß es such die Ventilschaftdichtungen sein müssen. Wenn er zerlegt wird, dann wird alles gewechselt. Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen, sowie Zahnriemen. Aber erst der Wald, dann die Hebebühne reparieren und dann der Dai.  Grüße von der Alb | |
|   | 
|  26.01.2009, 07:39 | #59 | |
| Benutzer  Registriert seit: 05.12.2008 Alter: 70 
					Beiträge: 76
				 |   Zitat: 
 Schreib doch nicht so ein Blödsinn, du bringst solche Werkstätten in veruf. Beim Tüv arbeiten sie mit den gleichen Gerät. Da schauen vieleicht auch andere Leute rein ins Forum. Mach so was lieber Privat Geändert von nutzer (26.01.2009 um 07:43 Uhr) | |
|   | 
|  26.01.2009, 10:53 | #60 | 
| Vielposter  Registriert seit: 11.07.2007 Ort: Marmeladecity Alter: 59 
					Beiträge: 1.672
				 |   
			
			Wieso in Verruf bringen? Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das liegt aber nicht an Mauscheleien, wie du hier wohl unterstellst, sondern einfach daran, dass man in der Werkstatt nicht nur aufs Fehler finden, sondern auch aufs beheben geschult ist.  Der Prüfer bei TüV, Dekra, etc. wird nie im Leben selbst Hand anlegen, der kann nur Vermutungen anstellen, wenn z.B. wegen zu hohem Lambda-Wert das Prüfgerät nicht in den Diagnosemodus springt. In der Werkstatt wird sowas gleich behoben, beim TüV darfste wiederkommen... MfG, Henning 
				__________________ SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." | 
|   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Cuore L 701 Zahnriemen | rifraf | Die Cuore Serie | 26 | 20.02.2014 19:02 | 
| Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 13:24 | 
| Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! | Lilliace | Die Cuore Serie | 85 | 29.10.2008 23:13 | 
| ADAC: Der neue Cuore verbraucht mehr! | HarrySpar | Die Cuore Serie | 82 | 19.07.2008 17:55 | 
| Batterie leer bei Cuore 701 | cuora | Die Cuore Serie | 5 | 28.09.2006 15:13 |