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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 14.12.2008, 10:19   #31
L7beifahrer
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guten morgen,
danke euch mal für eure antworten. dann geh ich mal suchen und basteln
die von nigrin find ich auch erst ab 400mm, aber wär ja ned so tragisch.
mal schaun.

wenn ich was passendes gefunden und das dann auch noch richtig passend gemacht hab, dann meld ich mich nochmal in wort und bild und nen erfahrungsbericht gibts dann auch noch hinterher.
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Alt 16.12.2008, 23:31   #32
1ce cVbe
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das wäre ganz toll denn ich fahre auch den L7 und hab mir schon überlegt welche drauf zumachen weil meine sind noch die orginalen von 2001 also sie hinterlassen keine schöne sicht mehr und nun spiel ich mit dem gedanken mir aerotwins zuholen nur wie ich es sehe gibt es sie nicht naja dann muss ich wohl bei meinen normalen bleiben und den gummi austauschen

lg 1ce cVbe
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de 1ce cVbe wars^^

Cuore L7 Bj.2002

in einem schicken weiß^^

Spritmonitor.de
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Alt 16.12.2008, 23:50   #33
Matthias
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Zitat:
Zitat von 1ce cVbe Beitrag anzeigen
das wäre ganz toll denn ich fahre auch den L7 und hab mir schon überlegt welche drauf zumachen weil meine sind noch die orginalen von 2001 also sie hinterlassen keine schöne sicht mehr und nun spiel ich mit dem gedanken mir aerotwins zuholen nur wie ich es sehe gibt es sie nicht naja dann muss ich wohl bei meinen normalen bleiben und den gummi austauschen

lg 1ce cVbe
Hi!

Aerotwin Scheibenwischer müsste es doch in 400 mm Länge geben.
Schau doch mal bei ATU in Angersdorf vorbei, bist nämlich nicht der einzige weiße Cuore der in Halle herumfährt. Es müssten aber auch 450 er passen, denn wir wechseln immer zwischen 400er und 450er, je nachdem was gerade im Angebot ist.
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Alt 17.12.2008, 11:14   #34
mark
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Siehe meine Posts, L7 geht nicht, da unter 400mm
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Alt 26.01.2009, 21:50   #35
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Seit heute hab ich auch Aerotwins drauf, allerdings ein Standartset (A601S) 600/400mm. Das passt zwar auf der Beifahrerseite nicht ganz, aber was solls...
...vielleicht passe ich die BF-Seite auch noch an, schau mer mal...

Jedenfalls sind die Wischer der absolute Hammer...!!!

so schaut das dann aus:
(Die Kollision mit dem Wischer der Fahrerseite ist kein Problem, schlimmer ist der Überstand an der A-Säule)

Gruß MArtin

PS.: Bitte das verstaubte Armaturenbrett nicht kommentieren!
Angehängte Grafiken
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Alt 27.01.2009, 00:11   #36
mark
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Jo, sehen gut aus....
Meine halten auch noch wie ne eins....
Das kürzen ist auch kein Problem, nimmt aber wenn man es sauber machen will einige Zeit in Anspruch. Vorsicht bei den Kunststoffkappen, die gehen schwer runter(2 kleine Schraubendreher seitlich einkeilen, und dann abziehen)
Die Kunstoffkappe hat 2 Nasen, die wiederrum in 2 Nuten sitzen.
Gekürzt habe ich das Gerippe mit einer Blechschere.(ist Aluminum). Du wirst je Seite 2 Nuten feilen müssen, hab das mit einer kleinen Schlüsselfeile gemacht. Weiß nicht ob du sowas hast, eine normale Feile dürfte auch gehen.

Als nächstes kommen die Wischwasserdüsen dran, die sind ne Katastrophe der Wischer wischt dauernd trocken. Das ist bei meinem mit der Fächerdüse besser. Da findet sich aber auch noch ne Lösung. Im schlimmsten Fall bestell ich die von Foliatec, möchte aber gerne welche von Toyota, mal schaun, ich hab ja schon wieder frei...
Auf jedem Fall wirds ne Fächerdüse.....nicht son 1-2-3 strahliges Zeugs, da rubbeln nur die Wischer an der Scheibe entlang
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Geändert von mark (27.01.2009 um 00:19 Uhr)
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Alt 27.01.2009, 00:18   #37
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Einwandfrei!!!
Ne Schlüsselfeile hab ich natürlich! (Nen ganzen Satz)
Nimm die Düsen vom Alfa 166, die habe ich (und einige andere hier aus dem Forum) auch dran, sind günstig, müssen nur wenig angepast werden und sind genial eizustellen. (seitlich mit eine Schraubenzieher)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=9624
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=12716

Gruß MArtin
Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Jo, sehen gut aus....
Meine halten auch noch wie ne eins....
Das kürzen ist auch kein Problem, vorsicht bei den Kunststoffkappen, die gehen schwer runter(1 kleinen Schraubendreher einkeilen, mit dem anderen seitlich runterhebeln) . Gekürzt habe ich das Gerippe mit einer Blechschere.(ist Aluminum). Du wirst 2x 2 Nuten feilen müssen, hab das mit einer kleinen Schlüsselfeile gemacht. Weiß nicht ob du sowas hast, eine normale Feile dürfte auch gehen.

Als nächstes kommen die Wischwasserdüsen dran, die sind ne Katastrophe der Wischer wischt dauernd trocken. Das ist bei meinem mit der Fächerdüse besser. Da findet sich aber auch noch ne Lösung. Im schlimmsten Fall bestell ich die von Foliatec, möchte aber gerne welche von Toyota, mal schaun, ich hab ja schon wieder frei...
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Alt 27.01.2009, 13:51   #38
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Danke für den Tip, möchte aber gerne eine Fächerdüse, habe die auf meinem Yaris II und finde die genial. Da schliert nichts, auch bei schnellerer Geschwindigkeit kannste noch sprühen, der Strahl trifft immer auf die Scheibe.
Werde berichten wenn ich soweit bin
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Alt 27.01.2009, 22:02   #39
Dieselpapst
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Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich fahre auf meinem L701 das Set A450S . 2 Blätter a 450mm . Passt bis auf 2cm am rechten Blatt, das streift ganz leicht ganz unten an der Scheibendichtung .

Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
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Alt 28.01.2009, 14:45   #40
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Das geht beim L251 nicht, da der rechte Wischerarm zu weit raus geht.
Nicht mal ein 400er Scheibenwischer passt rechts hin.(der schleift außen am Fensterrahmen). Ich würde fast für den L251 empfehlen, wie es Martin gemacht hat, einen 600er für links zu nehmen. Der wischt auch dann weiter oben noch, für große Leute, die keine Sitzverstellung haben ist dies durchaus wichtig.
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