![]() |
![]() |
#51 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
Ja ich weiß auch nicht woran es liegt...ich habe das Bild vom anderen Thread kopiert......somit ist es ein altes Bild....ich glaube der Matti ist nicht mehr da...
![]() ![]()
![]() |
#53 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
![]() Zitat:
![]() Aber wenn der tatsächlich noch welche hat sollte jeder der einen will dort hin spurten, bei uns in der Gegend siehts echt karg aus. Gruß earl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2008
Themenstarter
|
![]()
jetzt sind sämtliche modellseiten aus dem netz genommen.
wird wohl in der tat so sein, das sich die ausstattungen ziemlich ändern bin schon auf die veränderungen gespannt, hoffentlich sind sie bald online |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Was treiben die da eigentlich
![]() Ohne jetzt von Webdesign ne Ahnung zu haben, aber es muss doch möglich sein einen Internetauftritt vorher Offline zu überarbeiten und dann, wenn er fertig ist, rechtzeitig über die alte Online-Version drüberzuspielen! Was auch witzig is: Bei allen "my-modell.de" - Seiten kommt ebenfalls die Offline-Meldung, nur nicht bei der www.my-copen.de - Seite. Auf der DD Homepage ist die Copen Seite aber ebenfalls nicht mehr erreichbar! Ich versteh nur nicht, warum man das nicht alles rechtzeitig vorbereitet hat und dann einfach zu nem bestimmten Stichtag die neuen Modelle einführt, anstatt hier so ein Chaos zu veranstalten? Eventuell hat man einfach gedacht, von den alten Modellen wären noch genug auf Lager und man würde rechtzeitig fertig, bis die alle verkauft sind und das ist jetz durch die Abwrackprämie durcheinanergeraten ![]() Ich bin jedenfalls schon auf die Änderungen, vor allem der Preise gespannt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Anscheinend ist nur der Pirsch noch zu haben
![]() Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Die ganzen Daihatsumodelle sind ausverkauft... Die ganz Modelle? Nein! Ein von begnadeten Marketing-Experten entworfenes Modell hört nicht auf, den Kaufwilligen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die deutschen Abwrackwilligen, die vielleicht sogar den durstigen Terios nehmen würden, denen aber ein mossgrünes Auto nicht gefällt...
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (17.02.2009 um 00:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Was quatscht du da eigentlich fürn dummes Zeug?
Sollen die jetzt die restlichen Pirsch Modelle in die Presse geben, nur weil er sich vielleicht nicht ganz so verkauft wie erhofft? Das ist doch Quatsch. Das die Modelle ausverkauft sind ist sicherlich ärgerlich und macht nicht den besten Eindruck, aber ich kann es dahingehend nachvollziehen, dass man marktwirtschaftrlich plant und anhand von vorhandenen Zahlen Autos auf Lager stellt. Ansonsten seh ich hier schon rumjammern: Mein Auto ist schon vor 2 Jahren gebaut worden, ist der jetzt noch neu... Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#58 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Hi, was war daran dumm
![]() Offensichtlich verstehst du nicht, was ich geschrieben habe. Ich finde es auch nicht schlimm, dass die Modelle in dieser Ausnahmesituation ausverkauft sind. Das ist halt bei Importeuren so, da die Wagen eine Zeit am Schiff stehen. Alles was ich gesagt habe: Moosgrüne Autos auf Vorrat anzuschaffen - das lässt mich zweifeln. Denn ich kann mir andere Sondermodelle vorstellen, die schon lange weg wären - sogar in grün! Copen in british racinggreen (das Modell musste ich nicht mal erfinden ![]() Und was du sagst von den 2 Jahren auf Lager: ja, das könnte ich mir beim Pirsch vorstellen - zumal ja jetzt das Facelift kommen wird.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (17.02.2009 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]() Zitat:
Ich könnte ja mal nachfragen was da los ist und wie die Verfahrensweise ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Händler sich auch untereinander die Fahrzeuge liefern. Ein "einführen" in Franken hat ein "ausführen" aus Schleswig-Holstein zufolge und das ist schwierig......so über die Elbe und so.... ![]() Aber das alle verkauft sind kann ich mir nicht vorstellen.....
![]() |
![]() |
#60 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2008
|
![]()
@all
Also für mich sieht das wie ein 'grober Manager Fehler' aus. Daihatsu hat im Jan-2009 702 'Neuwagen' verkauft, das sind ca. 31% weniger wie im Jan-2008. Wenn jetzt seit ca. einer Woche keine Fahrzeuge mehr ab 'Zentrallager' zu bekommen sind, dann hat man schon im Dez-2008 keine Autos in Japan geordert. (kann auch sein, das Japan keine liefern will !!) ![]() Das ganze drum herum um die Abfrackprämie geht doch schon seit mitte Dez-2008, da hätte man schon die Weichen stellen müssen, damit DD im Februar nicht auf dem Trockenen sitzt. Möglicherweise hätte man auch Fahrzeuge die für andere EU-Länder bestimmt sind nach Deutschland schaffen können. Das muss doch auch DD klar sein, das fast kein Kunde der einen Kleinwagen kaufen will und nicht Dai-Fan ist jetzt wartet, bis etwas neues kommt. Die gehen dann halt zu anderen Marken, die kleine Autos liefern können. Somit wird der Boom mit der Abfrackprämie an DD vorbeigehn. ![]() Das jetzt auf der DD-Homepage auch noch die 'Modell-Seiten' leer sind spricht auch nicht gerade für 'gute Planung'. Das ist meine Meinung zu dem Thema celicata40 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion Modelle in DE/AUT und UK ->RALLY 2; RALLY 4; Sport | mtknight | Die Sirion Serie | 7 | 19.10.2010 15:38 |
Stoßstange der S Modelle | Dezent V | Die Sirion Serie | 8 | 03.02.2009 12:26 |
Daihatsu MINIATUR MODELLE | StephanMZ | Die YRV Serie | 3 | 16.11.2003 11:53 |