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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  19.04.2009, 01:04 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.05.2007 
					Beiträge: 104
				 |  HC-E Verdichtung erhöhen 
			
			Hi, wollte bei meinem HC-E 90 PS G102 den Zylinderkopf ordentlich planen lassen. Wieviel kann ich gefahrlos planen lassen, ohne dass sich die Nochenwelle zu sehr verdreht bzw. die Ventile auf die Kolben schlagen bzw. der Motor zu klopfen anfängt? Hat da jemand Erfahrung? | 
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|  19.04.2009, 15:05 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 10.03.2004 Ort: Grafschaft - Lantershofen Alter: 43 
					Beiträge: 99
				 |   
			
			Frag mal beim Charadechef nach nach. Der weiß genau wieviel da geht.
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|  19.04.2009, 18:43 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
				 |   
			
			Sollte auch jeder gute Motorenbauer einschätzen können, sinnlos bis zum maximum Planen bringt sowieso nix.  Ich denke 3/10 sollten okay sein, für leichte maßnahmen. 
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
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|  19.04.2009, 20:00 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.05.2007 
					Beiträge: 104
				Themenstarter |   
			
			Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass bei dem Motor bis zu einem Millimeter drin sind. Natürlich dann nur mit Super Plus. Die Serienverdichtung ist ja mit 9,5:1 auch nicht so hoch. Hab den Beitrag nur nicht wiederfinden können.
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|  19.04.2009, 21:28 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Filderstadt Alter: 34 
					Beiträge: 2.523
				 |   
			
			ich weiß das einige im HD-E block kolben vom HC-E fahren und somit die verdichtung in die höhe schrauben....... das würde ich auch bevorzugen da du somit schon mal 300ccm mehr hast. 
				__________________ Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. | 
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|  21.04.2009, 00:15 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.05.2007 
					Beiträge: 104
				Themenstarter |   
			
			Ja klar, muss aber den Kopf eh runterhaben um die Dichtung zu machen. Wollte nicht den ganzen Motor tauschen, der hat mir bisher immer treue Dienste geleistet.
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|  21.04.2009, 09:55 | #7 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 01.06.2004 Ort: Graz/Österreich Alter: 47 
					Beiträge: 887
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|  21.04.2009, 09:58 | #8 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			richtig.. dann eher den HC gegen einen HD tauschen,, Geht wirklich besser und hält auch dementsprechend georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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|  22.04.2009, 00:01 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.05.2007 
					Beiträge: 104
				Themenstarter |   
			
			Stimmt ja alles. Aber dann müsste ich den HD erstmal haben. Zum Planen geht der Kopf sowieso, da kann man doch gleich n bißchen mehr abnehmen, aber wieviel geht?
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