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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 13.10.2009, 21:56   #31
Simon
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Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
...Hast Du dieses Lager auf "runden" Lauf überprüft....
Ich habe dieses Ding nicht abbekommen, da diese Schrauben keine normalen Tork (sechsstern) Schrauben sind, sondern spezielle (fünfstern).
Wie bekomme ich diese den ab ?
Wo bekomme ich diesen spezial Schlüssel her.

Gruß Simon
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Alt 13.10.2009, 22:53   #32
Rotzi
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Also ich hab die Schrauben erst mit ner Zange vorsichtig gelockert
und dann mit einem etwa passenden Schlitzschraubendreher rausgeholt.
Wieder eingeschraubt dann umgekehrt.
Achtung ! Die Dichtung am LLR kannst du nur schlecht wiederverwenden.
Die dehnt sich aus.
Das kleine Ding kostet bei Dai um die 20 €.
Ich hab hier schonmal irgendwo einige Bilder und so gepostet, finde es aber nicht mehr.
Wie immer.

Hier issa....
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&postcount=43

In dem Thread hast DU Simon, mir Tipps gegeben.
Versteh ich jetzt nicht...

PS: Diesen 5 Stern Torx gibt es nicht in Baumärkten oder so.
Musst du schon beim Fachhändler kaufen. ca. 20€ der Satz.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km


Geändert von Rotzi (13.10.2009 um 23:11 Uhr)
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Alt 16.10.2009, 08:31   #33
Simon
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Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
In dem Thread hast DU Simon, mir Tipps gegeben.
Versteh ich jetzt nicht...
Ja, das mit der Dichtung weiß ich und habe das auch so gemacht und geschrieben. (Hoffe ich mal )

Das mit dem Lager konnte ich aufgrund dieser Spezial Tork nicht mitmanchen. Also werde ich nochmal so eine überteuerte Dichtung kaufen dürfen.
Aber ich habe ja Gott sei Dank 2 Stück von den Drossel Einheiten für den EJ-DE.

Des weiteren habe ich die Kompression messen lassen, es sind auf allen drei Zylindern die gleichen Werte. Leider habe ich keine Info bekommen wieviel Bar.


Gruß Simon
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Alt 20.10.2009, 15:48   #34
Red
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Hi,

ich hatte das auch mal so extrem, dass mir der Karren nach dem Auskuppeln abgesoffen ist, oder die Leerlaufdrehzahl schon bei 1400U/min lag. Bei mir war das Lager vom Leerlaufregler durch angesaugtes Öl so verschmutzt, dass es sich so gut wie gar nicht mehr bewegen ließ. Ein gebrauchtes Drosselklappengehäuse incl. aller Sensoren brachte Abhilfe, aber leider nicht auf Dauer. Habe immernoch mit zu hoher Leerlaufdrehzahl und damit verbunden schlechten Abgaswerten bei der AU zu kämpfen.
Die Kerzen, Zündspulen und Kabel sind i.O. Fehlercodes: keine. 2 Händlerkommentare: "Ja jetzt weiß ich auch nich mehr was es sein könnte."
Es gibt trotzdem Tage an denen läuft er wie ne eins, aber leider nur noch selten.

Gruß,

Red
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Alt 20.10.2009, 16:53   #35
Reisschüsselfahrer
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Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
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Alter: 39
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Hast mal probiert alle elektrischen Verbraucher auszuschalten, das Steuergerät erkennt elektrische verbraucher und hebt dann den Leerlauf an.

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 20.10.2009, 22:32   #36
Red
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Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Bochum
Alter: 43
Beiträge: 74
Standard

Hi,

er dreht niedriger, wenn ich Verbraucher anschalte. Wenn ich sie dann alle auf einmal ausschalte, dreht er sofort höher und regelt danach langsam in den leicht erhöhten Leerlauf zurück (1000-1200U/min).

Wenn er seinen guten Tag hat ist es egal ob Verbraucher an sind oder nicht, die Leerlaufdrehzahl ist immer perfekt.

Gruß,

Red
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