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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  22.11.2009, 23:21 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 02.11.2009 Ort: Offenburg 
					Beiträge: 424
				 |  Wie finde ich heraus ob genug Getriebeöl drinnen ist 
			
			Hallo, hab zu meinem L251 ne Frage: Wie kann ich schauen, ob er genug Getriebeöl hat? Danke!! | 
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|  22.11.2009, 23:27 | #2 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Öleinfüllschraube am Getriebe öffnen und schauen ob was rausläuft. Wenn nichts rausläuft, ist zuwenig drin und es muß aufgefüllt werden bis es rausläuft    
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  22.11.2009, 23:44 | #3 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 06.12.2006 Ort: Menznau LU/CH Alter: 44 
					Beiträge: 6.930
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			Bei Automatik gehts einfacher: Da gibt es einen Ölpeilstab. Das korrekte Prozedere zum Messen des Ölstandes beim Automatikgetriebe steht in der Bedienungsanleitung. Handschalter: Kapitel /14, S.19. Automatik: Kapitel 14, S.20. Generell ist das Kapitel 14, in Verbindung mit Kapitel 15 der Bedienungsanleitung sehr zu empfehlen. Man lernt ein paar ganz wichtige Details über das Auto, inkl. einiger recht hilfreicher Abbildungen. 
				__________________ Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. | 
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|  23.11.2009, 00:00 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 28.03.2007 Ort: Nähe Münster Alter: 54 
					Beiträge: 115
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			Die Einfüllschraube ist eine 24mm Schlüsselweite Schraube links am Getriebe versetzt über der Antriebswelle. Als Dichtung ist ein Aludichtring. Getriebeölinhalt: Falls Wechsel anstehen sollte ca 2,1-2,25 Liter. Am Getriebe links befindet sich noch eine 24mm Schraube ganz unten. Das ist die ABLASS-SCHRAUBE!!!!!!! Also zur Kontrolle die obere Benutzen. Alles Beim Schaltgetriebe! 
				__________________ Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet Daniel Geändert von CarDoc (23.11.2009 um 00:01 Uhr) Grund: Schaltgetriebe ergänzt | 
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|  26.11.2009, 11:38 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 28.01.2009 Ort: Lüchow, Wendland Alter: 42 
					Beiträge: 2.488
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			Es muss eigentlich nix rauslaufen, damit genug drinne ist. Es muß eben nur bis an den Rand der Einfüllöffnung (=Gewinde von Einfüllschraube) stehen. Beim Materia reicht es sogar, wenn der Füllstand maximal 5mm unterhalb der Öffnung liegt. Bin mir nicht ganz sicher, wie es bei anderen Dai-Modellen ist, aber bissl Toleranz ist eigentlich bei allen Herstellern da.
		 
				__________________ Es grüßt Euch Sven | 
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|  26.11.2009, 21:26 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 28.03.2007 Ort: Nähe Münster Alter: 54 
					Beiträge: 115
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			Auch beim L251 sind die 5mm unterhalb der Einfüllöffnung ausreichend.
		 
				__________________ Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet Daniel | 
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|  26.11.2009, 22:45 | #7 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Ausreichend schon, aber schlecht zu erkennen...   
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  26.11.2009, 22:53 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
				 |   
			
			Der war gut Big. Ich steck immer den kleinen Finger rein und begutachte den dann.   | 
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|  26.11.2009, 23:46 | #9 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Hamburg Alter: 38 
					Beiträge: 5.622
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|  27.11.2009, 09:22 | #10 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
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			Mist... Ich wusste es.  Selbstverständlich stecke ich den kleinen Finger nicht in meine Nase, sondern in das Loch im Getriebe. Da wo sonst die Öleinlaßschraube drin ist.   obwohl...  na lassen wir das....   
				__________________ Geändert von Rotzi (27.11.2009 um 09:24 Uhr) | 
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