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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#11 | 
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			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
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			Ich tippe auch auf die Zündung, das kann unterschiedliche Gründe haben (Kerzen, Spulen, etc). Ist dann bei Feuchtigkeit idr stärker,- oder hat einen schlechten Kaltstart oder läuft nicht Vollgas, etc. Ruckeln ist da eigentlich immer. 
		
		
		
		
		
		
			Kurisoerweise hats bei unseren Autos nie geruckelt wenn ein Zylinder komplett nicht mitlief, selbst bei fehlender Kompression nie. Bei der Zündung ruckelts, weil man idr eine Art "Wackelkontakt" hat, das heißt mal zündets, mal nicht. "Richtige" Motorschäden sind da oft harmloser als "was kleines". 
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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		#12 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
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			Zwischenbericht: Die Werkstatt hat mich heute Morgen informiert das auf 2 Kolben 0% Kompression ist. Sind dabei den Motor zu zerlegen um die Ursache zu finden. Klingt für mich schlimm und teuer  
		
		
		
		
		
		
		
	 
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		#13 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
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			Die sollen nicht den Motor zerlegen, sondern die Nockenwellenverstellung prüfen!!!
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#14 | |
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			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
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			Ich hab ja auch geschrieben "oft harmloser"  
		
		
		
		
		
		
			![]() Wahrscheinlich liegt bei dir ein Zylinderkopfdichtungsschaden vor, so das Zylinder 1 und Zylinder 2 ineinander Kompression lassen. Heißt also, das Zylinder 2 zeitweise noch Kompression hat und auch Zylinder 1 betroffen ist. Kommt beim EJDE vor und in dem Fall sollte man eigentlich auch die Kolbenringe mitmachen, da die gerne schnell nach so einer Reparatur kommen. So einen Schaden hatte ich mal bei einem L701, der fuhr aber dafür noch ganz manierlich. Zitat: 
	
 
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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		#15 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
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			EJDE oder EJVE weiß ich jetzt gar nicht, hab nur den Fahrzeugbrief hier da stehts wohl nicht drin. 
		
		
		
		
		
		
		
	Das mit den Kolbenringen werde ich anfügen sobald sich die Werkstatt meldet und weiteres Vorgehen vorschlägt.  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#16 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
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			Schreib mal die Ident-Nr., dann kann ich dir sagen, ob EJ-DE oder EJ-VE
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#17 | |
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			 Erfahrener Benutzer 
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			 Zitat: 
	
 Ansonsten, mein herzlichstes Beileid an dieser Stelle! Ich hab mit meinem 02er EJVE auch nur Ärger. Hoffe es geht bei dir nicht allzusehr ins Geld. Gruß Didi 
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	~ihr seid doch alla fäddich~  | 
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		#18 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
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			Soooo, Fehler ist gefunden, Zylinderkopfdichtung 1. und 2. Zylinder defekt bzw. undicht. 
		
		
		
		
		
		
		
	Ident Nummer JDAL701S001045632, Ja ist der Facelift, BJ2001. Zusätzlich ärgerlich: mein schöner Ölwechsel auf das teure 0w30 von vor... 2-3 Monaten oder so, ist ja auch für die Katz, der wird jetzt gleich neu gemacht und fließt entsprechend mit in die Rechnung, Kostenvoranschlag über 800 EUR insges. - aber mein Cuore ist wie ein Familienmitglied, das müssen wir dieses Weihnachten halt schlucken. Offen bleibt die Frage wie sowas bei 60000km passieren kann   Die Ölwechselintervalle sind eingehalten, bis vor 2-3 Monaten aber immer 10w40, es gab nur 2 Tage wo ich ihn sehr hochgedreht habe, 300km durchgedrückt auf der Autobahn hin und zurück. das war vor 2 Jahren, ab da wirklich sparsam mit dem Gas umgegangen - vielleicht zu sparsam? mit 50 leicht bergauf im 4. tuckern? Naja, und seit 1 1/2 Jahren steht er ja fast nur noch. Wöchentlich 1-2 mal 3-4km zum Einkaufen, 1x mtl. 100km nach Hause und zurück.
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		#19 | 
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			 Benutzer 
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			Mach grad an einem L251 neue Kolbenringe, ZKD und ein verbranntes Ventil neu für um die 840 EUR.  
		
		
		
		
		
		
		
	Aber ich hoffe die werden bei dir den Zylinderkopf planen. Das ist ja dann noch ein bisschen teurer.  | 
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		#20 | 
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			 Erfahrener Benutzer 
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