![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#21 | 
| 
			
			 Moderator 
			![]() Registriert seit: 15.07.2004 
				Ort: Wuppertal 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 8.314
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Und das ist meiner,- sollte aktuell mit 200000km und vermehrt Kurzstrecke aber etwas anders aussehen. 
		
		
		
			Über den Kipphebel sehen wir mal hinweg und jaaa das klappert wenn man ihn so startet  
		
				__________________ 
		
		
		
		
	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#22 | |
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.09.2009 
				Ort: Ostfriesland 
				Alter: 64 
				
					Beiträge: 87
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
   Wenn der Kleine solange durchhält, wäre das schon schön, aber ich denke vorher dürfte es wohl eher Rostprobleme geben 
		
				__________________ 
		
		
		
		
	>> klein, blau und gemein...das kann nur mein Cuore sein <<  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#23 | |
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 25.03.2007 
				Ort: Hamburg 
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 5.622
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
   Ist auch eigentlich Lachs solange alles richtig funktioniert. Aktuell 193.000KM und morgen ist der Zahnriemen dran  
		 | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#24 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 07.04.2009 
				Ort: Limburg 
				
				
					Beiträge: 230
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			freund von mir kfz meister hat immer bremsflüssigkeit genommen ,bei laufenden motor  in den vergaser ,qualmt wie sau aber der motor ist danach sauber ,heutzutage nicht mehr machbar ,wegen kat z.b  
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	die motorspülung hatte ich damals in meinem opel corsa als ich von 15w40 vom vorbesitzer auf 5 w 40 umgestiegen bin ,nachteile hatte es keine ,aber ich denke verkürzte ölwechsel hätten es wohl auch getan .  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#25 | |
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 25.03.2007 
				Ort: Hamburg 
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 5.622
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  
		 | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#26 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 07.04.2009 
				Ort: Limburg 
				
				
					Beiträge: 230
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			oja stimmt da hab ich was verwechselt
		 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#27 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 25.03.2007 
				Ort: Hamburg 
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 5.622
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			hab jetzt auch mal so ein "durchs-Loch-foto"  
		
		
		
		
		
		
		
		
			  ein wenig Kohle ist immernoch drauf - hatte ja auch 12 Jahre Zeit sich festzubacken. eine Gesamtansicht des Ventiltriebs wäre aber Aufschlußreicher...beim nächsten Ventile Einstellen wird das gemacht  
		Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 17:58 Uhr)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#28 | |
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.09.2009 
				Ort: Ostfriesland 
				Alter: 64 
				
					Beiträge: 87
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Schaut guat aus ![]() Die Gesamtansicht liefere ich auch noch nach, wenn ich den Deckel runter habe, aber solange die Ventile keine ( abnormen ) Geräusche machen, lasse ich die Finger davon  
		
				__________________ 
		
		
		
		
	>> klein, blau und gemein...das kann nur mein Cuore sein <<  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#29 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 25.03.2007 
				Ort: Hamburg 
				Alter: 38 
				
					Beiträge: 5.622
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			die Ventile müssen auch nicht unbedingt klappern und das Ventilspiel ist trotzdem falsch. Ist es nämlich zu gering hörst du so erstmal nicht, aber dann läuft die Nockenwelle ein ;-) Also alle 40.000KM einstellen, wie im Wartungsplan beschrieben.
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#30 | |
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.09.2009 
				Ort: Ostfriesland 
				Alter: 64 
				
					Beiträge: 87
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  
		
				__________________ 
		
		
		
		
	>> klein, blau und gemein...das kann nur mein Cuore sein <<  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Erfahrungen mit Herh+Buss Ersatzteilen | Rafi-501-HH | Allgemein | 34 | 12.06.2010 19:56 | 
| [L251] brauner Ölschlamm im Öleinfüllstutzen, Erfahrungen | Fabian | Die Cuore Serie | 16 | 07.05.2008 23:52 | 
| Heckgepäckträger - Erfahrungen | 1971cd | Die Copen Serie | 13 | 17.08.2007 18:26 | 
| (YRV) Wer hat erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern? | Rainer | Die YRV Serie | 6 | 28.02.2005 21:13 |