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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#11 |
Admin
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5w40 im Vergleich zu 10w40 bringt schon eine Menge und das 5w40 muss kein Leichtlauföl sein.
Beim ED Motor merkt man schon wenn man überhaupt mal nen Ölwechsel macht, der Unterschied zu 10tkm altem Öl zu frischem Öl ist fast 1l / 100km. Hab ich schon mehrfach mit Hilfe von Spritmonitor festgestellt. Bei dem L5 Automatik sollte man das noch deutlicher sehen, eben wegen der höheren Motordrehzahlen. Jetzt das Öl deswegen zu wechseln ist natürlich unfug aber beim nächsten Ölwechsel drann denken hilft. Manu |
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#12 |
Erfahrener Benutzer
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#13 |
Admin
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#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2009
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Themenstarter
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Das mit den 60 Euro Ölkosten hat mir meine freie Werkstatt verklickert! Das das Öl so billig ist, hätt ich nicht gedacht!
Kann man das ohne Hebebühne selber wechseln? |
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#15 |
24/7 Poster
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Ja. Das ist nicht komplizierter als ein Motorölwechsel. Ist nur ne andere Ablass- bzw. Einfüllschraube. 1m Benzinschlauch oder Schaluch ausm Aquariumsbedarf (auf passenden Durchmesser achten) vereinfacht das Einfüllen, da der Stutzen (beim L251 ist es das Rohr, in dem der Peilstab fürs Getriebeöl steckt, ist vielleicht beim L5 ähnlich.) recht weit unten, und mit Ölkanne oder -flasche fast unerreichbar ist.
Bloss das alte ATF solltest Du fachgerecht entsorgen, und nicht einfach in Motoröl-Altölbehälter giessen. Kannst Du aber gegen Entgelt bestimmt in jeder Autowerkstatt abgeben...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2009
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Beiträge: 51
Themenstarter
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Hallo,
wollte Euch bekannt geben, dass ich den Kleinen mittlerweile verkauft habe ![]() 9 Liter für so ein kleines Autolein und dazu nur Euro 1 ist mir auf Dauer zu teuer! Ich war mit ihm in der Werkstatt, die Lambdasonde ist vollkommen in Ordnung! Die meinten, das liegt an der 3-Gang Automatik und den relativ hohen Drehzahlen. Außerdem wäre der Kleine wohl nicht mehr durch den Tüv gekommen, da der Unterboden anfängt, zu gammeln! Ich hätte wohl mehr Geld investieren müssen, als das auto noch wert ist, neue Reifen hätte ich auch kaufen müssen! Ist auf einer Art schade, ich mochte die Automatik. Aber nicht, wenn der soviel schluckt, wie ein Mercedes oder BMW! Ich hätte gerne einen L701 aber mit Schaltung! |
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#17 |
Benutzer
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Beiträge: 66
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Ich habe einen Cuore l251 mit 4 Gang Automatik und verbraucht leider genauso viel..... ich dachte der 4 gänger wäre besser....im Verbrauch...aber leider nicht! :( Da kannst dich trösten... :)) LG Angelo
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#18 |
Benutzer
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Also ich hab grade in meinem Bordheft gelesen, dass ein Automatikgetriebe-Ölwechsel unter normalen Bedingungen alle 90.000 km vorgesehen ist. Dafür aber die Kühlflüssigkeit (wie auch die Bremsflüssigkeit) alle 2 Jahre!
Gruß Opi |
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#19 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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Da hast du eher das Intervall fürs manuelle Getriebe gelesen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#20 |
Benutzer
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Beiträge: 53
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Im Kapitel 13, Seite 4:
Schaltgetriebe: Überprüfen & Wechseln Öl: 90 Tkm Automatikgetriebe: Überprüfen & Wechseln Öl: 90 Tkm Opi |
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Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |