Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 21:00   #51
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Standard

Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen
ja, beim gtti ist die kurbelwelle an den lagerstellen nitriert
Das kann man ohne Probleme nachträglich wieder machen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:03   #52
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 41
Beiträge: 5.092
Standard

das is richtig, da gings ja auch net drum ob man die hinterher wieder nitrieren kann sondern ob sie das is
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 22:36   #53
Chwarismi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Standard

Wie sind denn die Erfahrungen, eine gut abgedrehte Schwungscheibe ohne Feinwuchten wieder in den Vierzylinder einzubauen? Habe schon mehrfach gehört das soll durchaus gehen.
Chwarismi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:03   #54
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard

die übermaßlagerschalen für haupt- und pleuellager hab ich schon.
die kurbelwelle ist gehärtet und nach aussage des motorinstandsetzers ist nicht mur die oberfläche gehärtet, sondern auch das material darunter.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 01:43   #55
Axi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axi
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
Standard

Zitat:
Zitat von blueturbo Beitrag anzeigen
die übermaßlagerschalen für haupt- und pleuellager hab ich schon.
Darf man fragen woher??
Kann sein das ich auch welche brauch weis ja leider noch net wie
die KW von meinem schwarzen aussieht
__________________
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.)
Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber)
Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis)
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
2x Applause A101
4x Cuore L80
7x G100(RIP)
Axi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:08   #56
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von Chwarismi Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Erfahrungen, eine gut abgedrehte Schwungscheibe ohne Feinwuchten wieder in den Vierzylinder einzubauen? Habe schon mehrfach gehört das soll durchaus gehen.
ich hab eine sm im accord abdrehen und statisch wuchten lassen. angeblich haben stock sm bis zu 80g unwucht, mit der statischen methode kommt man da deutlich drunter.

gefühlt lief die sm denn auch besser als vorher- vom verhalten des fahrzeugs abgesehen. das hatte sich natürlich deutlich in richtung sportlich verändert. einziger echter nachteil war, das man den öfter mal abgewürgt hat, wenn man schlapig angefahren ist.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:35   #57
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard

ich hab meine von kwl-motorsport
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 00:27   #58
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von blueturbo Beitrag anzeigen
ich hab meine von kwl-motorsport


jetzt wirds interessant... deine kurbelwelle abnehmen lassen sowohl pleuel als auch haupt... und danach nitriert und übergrößen pleuel und hauptlager...

was haben dich die lager gekostet?


zum wuchten lassen...
ich lasse meine schwungscheiben auch immer feinwuchten, gebe dazu immer eine kurbelwelle mit... am besten ist natürlich mit druckplatte wuchen lassen... muss dann aber auch gekennzeichnet werden, damit man sie wieder gleich draufschraubt beim einbauen...
ich zahle fürs wuchten pro scheibe €80
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:44   #59
Chwarismi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Standard

Mein Instandsetzer sagt Feinwuchten am besten nur mit Kurbelwelle, soll wohl bei 150 Euro liegen.
Chwarismi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS