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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 06.09.2011, 12:28   #161
Rainer
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Und wenn der fertig ist trau ich mich sicher über einen Umbau.

Vom 3 Türigen Buckel (MK-1) zur 5 Türigen Schönheit (MK-2)

Aber jetzt nicht gleich wieder schlagen *gggg*
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Alt 06.09.2011, 13:42   #162
Ruediger3
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Ich weis genau was du meinst, ich selber habe die liebe zum restaurieren erst seit ein paar Jahren gefunden, aber es ist wie du es sagst, der Weg ist das Ziel.

Einen G10, ja das wär was *träum* also mir persönlich gefällt der Runabout am besten, aber sowas ist ja geschmakssache
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Alt 06.09.2011, 13:54   #163
Rainer
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Zitat:
Zitat von Ruediger3 Beitrag anzeigen
...Einen G10, ja das wär was *träum* also mir persönlich gefällt der Runabout am besten,
Willst du einen? Brauchst nur was sagen

G10 Runabout, MK-1 (runde Scheinwerfer und Buckel) in schwarz mit echten 30.000km und mit Klimaanlage, steht sogar bei dir in der Schweiz.....
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Alt 06.09.2011, 18:04   #164
Schimboone
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Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

ABER ich möchte nicht Punktschweißen, so wie das bei Schutzgas üblich ist (und auch genug ist) ich möchte die Schweißnaht durchgezogen machen, einfach weil ich WISSEN will dass es durchgängig ist. Also altes Blech sauber rausschneiden und das neue Blech Stoß an Stoß verschweißen, nur so bleibt das rostige Blech nicht drinnen, deswegen bin ich auch kein Freund von Reparaturblechen.
Das ist aber keine gute Idee- Autobleche sind so dünn, das die sich beim durchziehen von Schweißnähten im Regelfall verziehen. Insbesondere bei Sichtkanten ist das ein großes Problem (am schlimmsten sind Dach, Motorhaube und eingeschränkt Türen)
Genau aus diesem Grund macht man i.d.R. auch Punktschweißungen. Der Rest wird dann verzinnt, damit es auch keine Undichtigkeiten bzw. Rissmöglichkeiten gibt.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 06.09.2011, 18:33   #165
Rainer
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Also das man die Schweißnaht nicht in einem durchziehen kann ist klar, da muß man immer wieder versetzt arbeiten damit es punktell nicht zu heiß wird, so hatte ich es gemeint....
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Alt 06.09.2011, 18:33   #166
Ruediger3
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G10 Runabout Bullauge mit nur 30k???
Wie viel? Wo abholen? HER DAMIT!!!!!

Zum Thema Schweissen, bisher sind die durchgezogenen Schweissnähte am AE86 im Bereich Heck - Boden. Dort ist auch der Rost am schlimmsten...

Schweissnähte werden dann voraussichtlich auch im Bereich Seitenschweller durchgezogen. An Sichtbaren Stellen wird es wohl wie du schon gesagt hast Schimboone Punktschweissungen geben.
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Alt 06.09.2011, 18:50   #167
Rainer
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Du hast PN :)
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Alt 06.09.2011, 19:02   #168
Applause-limited
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ich würd mir zum karosserie blech schweißen ein MIG- Gerät holen. MIG hat deutlich bessere eigenschaften was wärme entwicklung, sauerstoff einbringung etc betrifft. du hast deutlich weniger verzug und auch eine nicht oxidierende naht.
Ich schweiß karosserie blech nur noch MIG, ausser rahmen und träger, die gehen am besten mit MAG (Schutzgas).

übergänge dann schön verzinnen und von innen 2K Grundierung drauf (Epoxy ist sehr gut) dann hast du ruhe vor rost.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
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Alt 06.09.2011, 20:10   #169
Rainer
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Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
ich würd mir zum karosserie blech schweißen ein MIG- Gerät holen....
Wenn du mir dann ein WIG Schweißgerät zeigst das mit 240 Volt arbeitet, dann bin ich interessiert. Alles andere ist sinnlos da mir nur 240 Volt zur Verfügung stehen in der Garage....
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Alt 06.09.2011, 20:38   #170
Applause-limited
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Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Wenn du mir dann ein WIG Schweißgerät zeigst das mit 240 Volt arbeitet, dann bin ich interessiert. Alles andere ist sinnlos da mir nur 240 Volt zur Verfügung stehen in der Garage....
MIG nicht WIG
MIG ->Metall Inertgas
WIG -> Wolfram Inertgas

WIG ist sehr sehr schwer zu schweißen, wenn man es beherrscht absolut das beste. auch in zwangslagen
MIG Geräte bekommst du im Baumarkt oder bei Ebay
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.

Geändert von Applause-limited (06.09.2011 um 20:41 Uhr)
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