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| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
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|  | Themen-Optionen | 
|  19.11.2011, 09:37 | #11 | |
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 31.05.2011 Ort: Oberbergischer Kreis Alter: 52 
					Beiträge: 26
				Themenstarter |   
			
			Moin, Zitat: 
 Konnte man später auch innen an den Felgen erkennen (da haben die 1,5 km Probefahrt leichte Sputen hinterlassen). Wenn man leicht bremst hört die Berührung ebenfalls auf. Gruß Uhli 
				__________________ ----------------------- Fuhrpark: vorher MG ZS180, MINI 1,3i, Rover 114GS und MG F; jetzt MotoGuzzi V65Florida, ein 2008er Cuore und 2011er Sirion. | |
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|  19.11.2011, 13:01 | #12 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  M3 Felgen 
			
			mit von Hand drehen, meinte ich frei drehen ohne zu streifen. Ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Eines ist auf jeden Fall klar benutzen kannst Du die Felgen nicht. Ich würde an Deiner Stelle, die Bremszangen auch von einer fachkundigen Werkstatt anschauen lassen. Ich habe noch nie gehört, daß man einfach Material von Bremszangen abtragen kann, um eine Felge passend zu machen. Die Materialstärke eines solchen Bauteils hat ja einen bestimmten Grund (Stabilität, Wärmeleitung, was auch immer).
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|  20.11.2011, 00:04 | #13 | 
| Vielposter  Registriert seit: 30.12.2008 Ort: Aulendorf Alter: 61 
					Beiträge: 2.873
				 |   
			
			Entgraten könnte man sie gerade noch, nur reichen dann in den meisten Fällen bei Schwimmsattelbremszangen schon leicht abgelaufene Beläge. Jens | 
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|  21.11.2011, 09:26 | #14 | |||
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 31.05.2011 Ort: Oberbergischer Kreis Alter: 52 
					Beiträge: 26
				Themenstarter |   Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Aber eigentlich drückt sich doch der Kolben mit und mit raus  und der Bremskolben auf der Außenseite müsste den Bremssattel doch in Richtung der Felge drücken - also stärkere Geräusche statt gräuschfrei Eigentlich ist das Thema soweit auch geklärt, nur eine Sache hätte ich da noch interessehalber: Wie sieht das denn mit den (neueren) passenden Felgen aus? Wie viel Platz (kann man gut durch die Löcher in den Felgen sehen) bleibt da eigentlich zwischen Felge und Bremssattel (in axiale Richtung, Durchmesser war ja nie ein Problem)? Oder stehen die komplett weiter raus? Gruß Uhli 
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|  21.11.2011, 16:59 | #15 | 
| Vielposter  Registriert seit: 30.12.2008 Ort: Aulendorf Alter: 61 
					Beiträge: 2.873
				 |   
			
			Beim Schwimmsattel sind die Kolben meist innen, bei abgelaufenen Belägen vergrößert sich der Abstand zur Felge. So kenne ich das. Doppelkolbenzangen sind ja meist fest, da die Beläge von beiden Seiten auf die Scheiben mittels der Kolben gedrückt werden. Da ändert sich dann nichts im Abstand zur Felge. Jens | 
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|  23.11.2011, 08:49 | #16 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 31.05.2011 Ort: Oberbergischer Kreis Alter: 52 
					Beiträge: 26
				Themenstarter |   
			
			Moin, bleibt also die Frage, wie viel Platz denn wohl bei den passenden Felgen normal ist... Gruß Uhli 
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|  23.11.2011, 13:09 | #17 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			wäre es nicht einfacher die Felgen bei dem Händler umzutauschen, der sie Dir verkauft hat. Dieser ist ja schon verantwortlich, daß er vorher prüft, ob Teile passen oder nicht.
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|  25.11.2011, 08:46 | #18 | |
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 31.05.2011 Ort: Oberbergischer Kreis Alter: 52 
					Beiträge: 26
				Themenstarter |   Zitat: 
 Gruß Uhli 
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|  06.12.2011, 12:10 | #19 | 
| Vielposter  Registriert seit: 30.12.2008 Ort: Aulendorf Alter: 61 
					Beiträge: 2.873
				 |   
			
			Hinweis noch von mir. Renaultfelgen Bj 94 ET 35, 4 Loch passen auf den M3 1.0 Bj 2008. Jens | 
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|  28.12.2012, 17:19 | #20 | |
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 23.12.2012 Ort: Rheinberg Alter: 52 
					Beiträge: 15
				 |   Zitat: 
 aber hat Renault nicht als Standard 'ne 60,1er Nabe..? Mit passenden Zentrierringen sollte es aber machbar sein. | |
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