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|  31.01.2012, 23:15 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 17.01.2012 Ort: Minden Alter: 38 
					Beiträge: 2
				 |  Kaufberatung 
			
			Hi wollte mir morgen ein applause bj 91 angucken auf was muss ich da achten ist aber ein 1.6liter mit Automatik.
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|  31.01.2012, 23:35 | #2 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 22.01.2012 Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau Alter: 39 
					Beiträge: 880
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			So wie ich das mitbekommen habe ist der Größte Knackpunkt beim Applause der Rost! Ansonsten wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf die Augen nach Mängeln offen halten die bei jeden Auto von der Ente bis zum Rolls Royce auftreten können! Lad dir doch eine Gebrauchtwagen-Checkliste runter, Druck sie aus und arbeite sie punkt für punkt ab | 
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|  01.02.2012, 08:34 | #3 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 17.01.2012 Ort: Minden Alter: 38 
					Beiträge: 2
				Themenstarter |   
			
			Wo hier im Forum?
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|  01.02.2012, 16:53 | #4 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 22.01.2012 Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau Alter: 39 
					Beiträge: 880
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|  01.02.2012, 17:57 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Hamburg Alter: 38 
					Beiträge: 5.622
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			Radkästen, Unterboden (im Bereich Fussraum hinten), und die Endstücke links und rechts unter dem Stoßfänger hinten sind sehr anfällig. Brems- sowie Kraftstoffleitungen sollten aufjedenfall auch regelmäßig kontrolliert werden! Die Ersten Applause neigen zu Rissem im Motorblock, gelegentlich defekte Zylinderkopfdichtungen und Ölverbrauch (Kolbenringe). Auch sind die hinteren Bremssättel der Scheibenbremsen ab und an fest, Trommelbremsen machen da weniger ärger. | 
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|  02.02.2012, 20:08 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 13.04.2008 Ort: 01189 Dresden 
					Beiträge: 4.723
				 |  Kaufberatung unkonventionell 
			
			Am Anfang des Besichtigungstermins Haube auf und Motor anfühlen. Falls noch kalt, beim Anlassen auf Ticken achten. Wenn's  bei der Probefahrt dann verschwindet: Kolbenkipper, bedeudet Motor läuft noch zehntausende Km. Falls Ticken nicht verschwindet: schwerer Kolbenkipper, Finger weg oder Preis runter. Nicht besoffen reden lassen, es wären nur die Ventile. Dann neuen Termin nach Einstellen der Ventile ins Gespräch bringen. Im Kofferraum rechts und links die Verkleidung raus um die Federdome zu sehen. Bei Verweigerung den Applause stehen lassen. Wenn hinten Scheibenbremsen verbaut sind, dann aus voller Fahrt Handbremse testen. Gebläusestufe 1 testen, bei 2 Drittel aller Appi's defekt. Unter den Applause kriechen und Rost vor der Hinterachse und an den Endspitzen suchen. Sehr heikel aber notwendig: im Kaufvertrag Funktion des Kat schriftlich festlegen! Habe selbst mehrfach Appi mit fachmannisch ausgebauten !!! Kat angeboten bekommen. 2-mal davon von Händlern! Ansonsten: Checkliste aus dem Forum ausdrucken und mitnehmen. Möglichst 2 Zeugen zu den Verkaufsverhandlungen mitnehmen. Betrüger machen dann von vornherein einen Rückzieher. Gruß und wünsche erfolgreichen Kauf! | 
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