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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 21.04.2012, 00:08   #11
Wbmmove
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Tach

Zitat:
Zitat von Pfeiffer Beitrag anzeigen
Läuft Verteiler gewechselt Zündspule gewechselt Schwarz Rotes Kabel auf Zündungs plus das andere Verteiler Zündspule . Der Stecker an der Zündspule ist der gleiche nur ohne Start Anhebung
Hmm...etwas schwierig zu deuten deine positive Mitteilung zum gelungenen Umbau

Du hast Verteiler u. Spule gewechselt, schwarz rotes Kabel auf Zündungs +, das andere Verteiler Spule. Stecker an der Spule gleich nur ohne Startanhebung

Könntest du das bitte etwas genauer definieren...solche ein Umbau würde mich auch interessieren ?

Gruß Thomas

Geändert von Wbmmove (21.04.2012 um 00:11 Uhr)
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Alt 22.04.2012, 21:03   #12
Reisschüsselfahrer
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Normalerweise sollte der Umbau ohne Probleme klappen. Im Verteiler vom L201 ist nicht nur der Sensor, sondern auch der Zündtransistor, es wird also genau wie bei der Kontaktzündung vom L80 auch beim L201 direkt der Spulenstrom im Verteiler geschaltet.

Siehe dazu auch mal den Beitrag, in dem es zwar um einen Stationärmotor geht, die Problematik war aber die selbe.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=36262

Beitrag #6 in dem Thread.

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Alt 22.04.2012, 21:09   #13
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Wenn der Transistor gleich integriert ist ist das doch Top. Verstellung geht ja noch über Fliehkraft und Unterdruck....das hatte ich vergessen sonst wäre ja noch ein Zündschaltgerät bzw. Steuergerät von Nöten.
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Alt 23.04.2012, 09:07   #14
Pfeiffer
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Läuft Verteiler gewechselt Zündspule gewechselt Schwarz Rotes Kabel auf Zündungs plus das andere Verteiler Zündspule. Der Stecker an der Zündspule ist der gleiche nur ohne Start Anhebung

Auf dem oberen anschlus de Zündspule kommt auch zündungs Plus unten links kommt das zweite Kabel vom verteilter
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Alt 23.04.2012, 19:48   #15
Wbmmove
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Tach

Zitat:
Im Verteiler vom L201 ist nicht nur der Sensor, sondern auch der Zündtransistor, es wird also genau wie bei der Kontaktzündung vom L80 auch beim L201 direkt der Spulenstrom im Verteiler geschaltet.
Handelt es sich beim L201 um eine TSZ-H (Hallgeber) oder eine TSZ-I (Induktiv)?

Beherrscht das Zündmodul, bzw. Zündschaltgerät im Verteiler Dinge wie

Ruhestrombegrenzung
Spannungsanhängige Schließwinkelregelung
Primärstrombergrenzung

Ich habe recht gute Erfahrungen mit diesen Zündmodulen sammeln dürfen, siehe Anhang, funktionieren per Hallgeber oder auch per Zündkontakt (nur noch max 50 mA Belastung) u. beinhalten angefragte Punkte

Gruß Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zuendmodul.JPG (112,4 KB, 9x aufgerufen)
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Alt 24.04.2012, 23:24   #16
Reisschüsselfahrer
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Das ist nen Induktivgeber, es ist auch ne komplette Zündanlage im Verteiler, nicht nur der Transistor, damit wird auch der Schließwinkel geregelt (über die Rotorform) und die Ströme entsprechend begrenzt.

Manu

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