![]() |
![]() |
#11 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 8
|
![]()
Tach
Zitat:
Du hast Verteiler u. Spule gewechselt, schwarz rotes Kabel auf Zündungs +, das andere Verteiler Spule. Stecker an der Spule gleich nur ohne Startanhebung Könntest du das bitte etwas genauer definieren...solche ein Umbau würde mich auch interessieren ? Gruß Thomas Geändert von Wbmmove (21.04.2012 um 00:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Normalerweise sollte der Umbau ohne Probleme klappen. Im Verteiler vom L201 ist nicht nur der Sensor, sondern auch der Zündtransistor, es wird also genau wie bei der Kontaktzündung vom L80 auch beim L201 direkt der Spulenstrom im Verteiler geschaltet.
Siehe dazu auch mal den Beitrag, in dem es zwar um einen Stationärmotor geht, die Problematik war aber die selbe. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=36262 Beitrag #6 in dem Thread. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (22.04.2012 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Wenn der Transistor gleich integriert ist ist das doch Top. Verstellung geht ja noch über Fliehkraft und Unterdruck....das hatte ich vergessen sonst wäre ja noch ein Zündschaltgerät bzw. Steuergerät von Nöten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Bürstadt
Beiträge: 6
Themenstarter
|
![]()
Läuft Verteiler gewechselt Zündspule gewechselt Schwarz Rotes Kabel auf Zündungs plus das andere Verteiler Zündspule. Der Stecker an der Zündspule ist der gleiche nur ohne Start Anhebung
Auf dem oberen anschlus de Zündspule kommt auch zündungs Plus unten links kommt das zweite Kabel vom verteilter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 8
|
![]()
Tach
Zitat:
Beherrscht das Zündmodul, bzw. Zündschaltgerät im Verteiler Dinge wie Ruhestrombegrenzung Spannungsanhängige Schließwinkelregelung Primärstrombergrenzung Ich habe recht gute Erfahrungen mit diesen Zündmodulen sammeln dürfen, siehe Anhang, funktionieren per Hallgeber oder auch per Zündkontakt (nur noch max 50 mA Belastung) u. beinhalten angefragte Punkte Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Das ist nen Induktivgeber, es ist auch ne komplette Zündanlage im Verteiler, nicht nur der Transistor, damit wird auch der Schließwinkel geregelt (über die Rotorform) und die Ströme entsprechend begrenzt.
Manu Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündung bei Charade GTti einstellen | Bullet_GTti | Die Charade Serie | 9 | 28.07.2013 23:47 |
Zündung einstellen beim Charade | svenbuet | Die Charade Serie | 4 | 26.02.2011 17:39 |
Beleuchtung mit Zündung koppeln? | TBR | Die YRV Serie | 20 | 07.03.2005 12:09 |