Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 22:24   #11
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Loch in der Benzinleitung ist Quatsch. Das würde man riechen und beim Tanken merken ausserde steht die Leitung unter Druck, da kann keine Luft reinkommen.
Entschuldige bitte, mein B-Passat hatte genau das Problem, er lief relativ normal, bis dann Leistung abgefordert wurde, er verlor selbige, weil die Benzinleitung ein kleines Loch hatte. Wenn die Pumpe den Druck (Sog) erhöhte, verlor der Wagen Leistung
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 00:08   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Da es um einen L80 geht, hat der Wagen sowohl Benzinfilter als auch - Irrtum vorbehalten - eine Mechanische Benzinpumpe, die vorne beim Motor sitzt. Das würde heissen, die Benzinleitung ist eine Saugleistung. Luft also denkbar... Allerdings werden deshalb Benzindämpfe nicht auf einmal geruchlos, und Tanks nicht selbstfüllend.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:41   #13
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Standard

Für mich hört sich das nach nem Vergaserproblem an...ist das schon ein Modell mit G-Kat ?
Bei dem alter würde ich außerdem dringend alle Unterdruckschläuche und Druckdosen kontrollieren- vermutlich ist dort ein Schaden zu lokalisieren.
Die Ventileinstellung zu kontrollieren ist sicherlich auch nicht schlecht...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:48   #14
Nyulli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Voorhout
Alter: 50
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

@alle:
Ich hab mal geschaut: Der verbrauch ist wie immer, loch in der leitung also keine option. Beim Abschrauben des Tankdeckels hoerte ich ein zischen (unterdruck!). Ich kenn das von anderen Autos, vor allem im Sommer. Kann mir aber nicht vorstellen das es das ist.
Fahren tu ich meistens 15km zur arbeit oder 5 km zum Strand, also eher Kurzstrecke. Das der Auspuff kondenswasser enthaelt ist okay, aber warum kotzt er mir den ganzen Heckdeckel voll...?

Ich hab letztens mal ein Zuendkaben nach dem andren abgezogen um den "faulen" zylinder zu suchen. Der test hat kein eindeutiges resultat geliefert... Nachdem die kabel alle wieder drauf waren lief er ohne Probleme (FREU!!!)
Heute morgen wieder nicht (Aerger!!!!)...

Ich fummel hier noch einen Monat dran rum, dann kommt mein Sommerauto wieder aus der Garage und dann hab ich den ganzen Sommer Zeit zur Fehlersuche...

Frank
Nyulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L7 ruckelt und nimmt kein Gas an! 1ce cVbe Die Cuore Serie 13 04.11.2010 19:15
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS