|  | 
| 
 | |||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  22.07.2013, 01:19 | #11 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			An die Feder dachte ich auch, weil wie gesagt, wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt ist sie eigentlich nicht runter. Aber muß wegen der Feder halt trotzdem zwingend neu... Das mit der Lenkspindel kann ich auch nicht ab, zumal die Konzentration beim Zusammenbau meist nicht mehr die beste ist. Das fast ein Grund der mich dazu bewegt Anbauteile des Motors abzunehmen und den nach oben rauszuheben. Das sollte ohne Lichtmachiene und so eigentlich gehen. Lenkspindel ist jedenfalls für mich das Mieseste bei sowas... 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 11:13 | #12 | 
| Benutzer  Registriert seit: 02.01.2011 Ort: Berlin 
					Beiträge: 179
				 |   
			
			Hi Leute! Was ist ein Lenkspindel?  Nie gehört. Und muss man wirklich den Motor ausbauen, um die Kupplung zu tauschen oder gehts auch ohne? 
				__________________ L7-User | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 17:14 | #13 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Die Lenkspindel ist die Lenkstange, die muß natrlich beim Zusammenbau wieder ins Lenkgetriebe eingefädelt werden, was aus Platz und Bewegungsgründen sehr fummelig ist. Natürlich muß der Motor raus, zum Spaß macht man das ja nicht, ich empfehle da aber eher den nach oben rauszunehmen, dann muß man auch nicht an die Lenkspindel und Getriebe samt Antriebswellen, etc kann auch drin bleiben. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 18:11 | #14 | 
| Benutzer  Registriert seit: 02.01.2011 Ort: Berlin 
					Beiträge: 179
				 |   
			
			Und was ist mit Beitrag #4  hier von ClassicTune. Ich zittiere: "Hab bei meinem auch kupplung gemacht. Man solls nicht glauben aber man hat genug platz". Jetzt bin ich verwirrt. Schaut auch ein Foto von Stefan an. Sieht eigentlich gut aus platzmäßig: 
				__________________ L7-User | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 18:19 | #15 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Beachte aber das da der Kopf plus Anbauteile fehlt    Ich finde da den Platz schon auf dem Bild recht eng und die Motorhalter und Getriebehalter müssen wohl weg. Ich weiß nicht obs vom Platz klappt, ist eng und ob es überhaupt lohnt, da den Motor nach oben rauszunehmen zwar zeitaufwändig aber doch ne simple Arbeit ist. Vom Motor müssen ja "eigentlich" nur Kabel, Auspuff, Bremszug, Benzinleitungen, Motorhalter ab plus andere Kleinteile und dann kann man schon die Getriebeschrauben lösen und den mit Flaschenzug rausnehmen. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 18:43 | #16 | 
| Benutzer  Registriert seit: 02.01.2011 Ort: Berlin 
					Beiträge: 179
				 |   
			
			Ich werde sehen wie ich das mache.   Mal eine andre Farge. Ist es schwierig die Antriebswellen zu ziehen? Muss ich da etwas spezielles beachten? 
				__________________ L7-User | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 18:45 | #17 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Prinzipiell nicht, aber an der Radaufhängung muß einiges weg und du solltest dann schauen ob du vielleicht neue Manchetten verbaust. Die Getriebedichtringe könnten allerdingsundicht sein danach. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 18:46 | #18 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
				 |   
			
			Getriebeöl vorher ablassen, sonst gibt es ne Sauerei. Beim einfädeln aufpassen, dass der Simmering heil bleibt. Manu | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 19:04 | #19 | 
| Benutzer  Registriert seit: 02.01.2011 Ort: Berlin 
					Beiträge: 179
				 |   
			
			Meinst du die beiden Simmeringe?
		 
				__________________ L7-User | 
|   |   | 
|  30.03.2014, 19:33 | #20 | 
| Vielposter  Registriert seit: 18.02.2008 Ort: bei Münster Alter: 61 
					Beiträge: 4.689
				 |   
			
			Das steht eigentlich alles im Kolbenringtread drin. Da wurde nämlich auch die Kupplung und anderes gemacht. Mal die Zeit nehmen und den ganzen Thread durchlesen. Dann sind die meisten deiner Fragen geklärt. Meinen "Doppelspiel mit L701" Thread ist auch lohnenswert komplett gelesen zu werden. Ich bin überzeugt das man darin fast alles über den L701 findet. Zusammen mit dem Kolbenringfred ist das fast ein WHB mit schöneren Fotos!  Hier mal was zu, komplett oder einzeln die Kupplung rausholen!? http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...postcount=1039 | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Kolbenringe tauschen Cuore L701 l7 EJ-DE | Rotzi | Die Cuore Serie | 664 | 15.12.2015 16:06 | 
| Cuore L701 Automatikgetriebe tauschen | Opi | Die Cuore Serie | 3 | 12.03.2013 18:26 | 
| kupplung tauschen L7 | adler | Die Cuore Serie | 10 | 12.11.2008 19:08 | 
| Rücklicht Cuore L701 selber tauschen | leajulia | Die Cuore Serie | 2 | 05.01.2008 13:16 |