![]() |
![]() |
#371 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Ha, noch ne Idee zum Tacho: Ich habe mal ein "Custom-Ziffernblatt" für jemanden gemacht, ewig her. Habe zuerst die Endansicht in einem Grafikprogramm erstellt, also so wie es aussehen soll. Dann habe ich eine zweite Grafik erstellt, eine schwarze Maske, die nur da unbedruckt (durchsichtig) ist, wo Licht durchkommen soll. Die schwarze Maske habe ich auf selbstklebende undurchsichtige Folie plotten (also ausschneiden) lassen und die Endansicht auf durchsichtige selbstklebende Folie drucken lassen. Mit 2mm Bastelglas ausm Baumarkt habe ich dann ein Ziffernblattträger gedremelt, zuerst die maskierte Folie drauf, und danach die obere mit Grafik. Ergebnis war prima, habe aber leider keine Bilder aus dieser Zeit (mangels Backups...). Ist viel Arbeit, kostet auch ein klein wenig, aber man ist unendlich flesiel und hat dann ein Unikat
![]() Aber wie schon erwähnt, zumindest auf den Bildern sieht die Beleuchtung nicht so übel aus.
![]() |
#372 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Themenstarter
|
![]()
... 2 weitere Jahre L201 stehen an: Freitag Tüv ohne Mängel :) Und das trotz des EJ Umbaus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#373 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Mit der "(fast) eintragungsfreien"
![]() ![]()
![]() |
#374 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
|
![]()
Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch.
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#375 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ich freue mich grad wie nen Otto, ich habe doch tatsächlich noch nen neuen Heckspoiler für den L201 bekommen.
![]() http://daihatsuservice.de/ hats möglich gemacht... Dann kann ich mir die Mühe sparen den anderen irgendwie wieder in Form zu bringen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#376 |
Vielposter
|
![]()
Prima Seite, werd ich mal mit meinem Teilekatalog abgleichen und gucken was ich noch so gebrauchen kann...
![]() Was ist dein Spoiler denn für einer? Hartschaum oder hohler Kunststoff? Mein Materia-Spoiler ist aus Schaum, der für den Sirion M3 der besseren Hälfte aus hohlem Kunststoff... Gerade bei der Schaum-Version stelle ich mir das Reparieren schwierig vor. Von daher haste ja gut Glück gehabt! ![]()
![]() |
#377 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Das ist eher son weichschaum,ganz furchtbares Zeug
|
![]() |
![]() |
![]() |
#378 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
|
![]()
Aber Weichschaum kannste Prima mit Fix All reparieren.
![]()
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ich war mal etwas fleißig.
Als ich letztes Jahr den Motor umgebaut habe, hatte ich ja alles spontan auf EJ-DE Riementrieb umgebaut. Die Lichtmaschine ist damals auf der Strecke geblieben, das habe ich jetzt nachgeholt. Außerdem hatte ich ja schon länger eine neue Dichtung für das teilweise undichte Klappdach liegen gehabt, diese habe ich jetzt mal eingesetzt. Ist ne Scheißarbeit, aber es hat sich gelohnt. Zum einen ist das Dach jetzt wieder dicht, zum anderen sind die Windgeräusche bei geschlossenem Dach deutlich geringer geworden. Und last but not least habe ich den Heckspoiler angebracht. Diesen werde ich aber nochmal abnehmen, der originale Kleber hat außen nicht gehalten (komisch das der nach 20 Jahren nicht mehr hält) ![]() Jetzt suche ich noch nen ordentlichen Beulendoktor und jemand der mir die Heckscheibe ordentlich foliert...mal sehen da wird sich schon was finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#380 |
Vielposter
|
![]()
Das mit der Schiebedachdichtung hatte ich nur einmal während meiner Zeit bei VW machen dürfen (müssen...), hast recht, ist ne Scheiß-Arbeit. Lieber alle 4 inneren und äußeren Türdichtungen erneuern...
Spoiler sieht aber gut aus! Bei meinem Materia-Spoiler (noch immer nicht montiert... ![]() ![]() Lima-Tuning ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore 1995 (L201) probleme | Provedance | Die Cuore Serie | 5 | 05.03.2013 09:45 |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |