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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#11 | 
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			 Vielposter 
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			[B]-Warnung !! nachträglich bei meine Entlüftungsmimik : Bremspedal beim Pumpen niemals weiter als sonst reintreten , weil anderenfalls die [/B]Hauptbremszylindermanschetten beschädigt werden könnten .  
		
		
		
		
		
		
		
	-Fahrradschlauchdruck : Und wie füllste den Bremsflüssigkeitsbehälter wieder auf , wenn ein Verhüterli dran festgezurrt ist ? -Rückschlagventil : kein Rücksaugen von verbrauchter Bremsflüssigkeit . -Nippelgwinde dicht : mit Bremsenfett . Vorteil weiterhin : auch nach Jahren kein Überleiern des Sechskantes . Gruß!  | 
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		#12 | |
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			 Zitat: 
	
  
		
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	Gruß Reinhard 
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		#13 | 
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			Ist mit jetzt in 35 Jahre Autoschrauberei noch nir passiert, das ich eine der Hauptbremszylindermanschetten beschädigt habe. Eher pumpt man zu viel Flüssigkeit durch und vergißt das Nachfüllen. 
		
		
		
		
		
		
		
	Apropos Menge im Vorratsbehälter. Voher den Stand anzeichnen und nicht mehr wieder reinfüllen, das kommt sonst beim Belagswechsel oben wieder raus. Deshalb am Besten Beläge neu und dann Flüssigkeit wechseln. Jens  | 
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		#14 | 
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			Hallo AC 234 , das ist bei Dir die Gnade der späten Geburt ; ich murkse seit 35 Jahren und einem Tag an Altautos herum .  
		
		
		
		
		
		
		
	Mein ehemaliger Dacia Bj.1974 hatte diese Inkontinenz des Hauptbremszylinders , die ging nicht nur in die Hose sondern zwischen Innenraumbitumen und Bodenblech , unbemerkt! Zum Fachlichen : wenn die Manschette beim Pumpen in einen bisher nicht beackerten Bereich des Hauptzylinders eindringt , kann sie minimal beschädigt werden . Mehrfach in Fachartikeln (Oldtimerbereich?) und auch von Fachmännern so dargestellt . Gruß!  | 
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		#15 | 
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			Das mit dem Bremszylinder möchte ich beim 1981er Bus besser nicht riskieren. Es gibt einfach keine Ersatz-HBZ noch Ersatzteile mehr. 
		
		
		
		
		
		
			Wenn der mal defekt sein sollte wird es vermutlich richtig schwierig. Er braucht aber dringend mal nen Wechsel nach 6 Jahren. Wasser in der Bremsflüssigkeit ist nicht gut für die Alu-Radbremszylinder - die gibt es nämlich auch nicht mehr. Ich muss mir echt mal angewöhnen beim Bus konsequent alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln Das würde doch auch der Schlauch in der Bremsflüssigkeit verhindern. 
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	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
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		#16 | 
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			 Vielposter 
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			Moin , das Rückschlagventil erübrigt das notwendige Zudrehen des Entlüftungsnippel's jedesmal beim Bremspedal loslassen . Es soll doch eine Einmann-Bremsenentlüftungs-/Bremsfl.wechsel-Aktion sein . Denke ich mal , und hat so auch funktioniert . Oder ist hier ein Denkfehler versteckt? 
		
		
		
		
		
		
		
	Gruß!  | 
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		#17 | |
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			 Zitat: 
	
 Gruss 
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	Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)  | 
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		#18 | 
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			Hab ich. Muss aufgrund des hohen Wasseranteils dringend ersetzt werden.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
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		#19 | |
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			 Vielposter 
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			 Zitat: 
	
 Ich habe nämlich mal interessehalber einen auseinandergenommen um zu sehen wie der von innen aussieht.  | 
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		#20 | 
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Themenstarter
				
				
				
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			Auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitbehälters steht nur DOT 3 nehmen. Nehmt Ihr auch DOT 4 und mischt die Bremsflüssigkeiten? DOT 3 und DOT 4 soll man ja mischen können... 
		
		
		
		
		
		
		
	Was ist Eure Meinung? Gruß an alle...  | 
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