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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Niederwinkling
Alter: 50
Beiträge: 14
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Servus Community,
ich war auf der Suche nach Fahrwerksfedern um mein Auto etwas tiefer zu legen. Leider habe ich nur die von Vogtland gefunden, die aber leider ohne jegliches Gutachten geliefert werden. Kennt jemand von euch einen anderen Anbieter oder hat Erfahrungen mit dem Eintragen lassen? Grüße aus Niederbayern |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.159
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#3 | |
Neuer Benutzer
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Alter: 50
Beiträge: 14
Themenstarter
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#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 41
Beiträge: 552
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Ich meine die sind von H&R?
__________________
'06 Toyota Prius 2 in Silbergrau '88 G100 GTti MonteCarlo in Rot '07 M301 (von meiner Göttergattin) "Lissy" in Hellblau met. Ex-Fahrzeuge '02 L701 von 2017 - 2019 "YOSHI" in British Racing Green '91 Toyota Carina II 2.0 GLi in Grau |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.11.2013
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Beiträge: 14
Themenstarter
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#6 |
Benutzer
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Beiträge: 122
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Halt, Stopp!
Die Qualität der Original-Zubehörfeden ist schlecht! Nach ca. 5 Jahren sind bei mir beide hinteren Federn gebrochen. Zum Glück hatte ich die Originalfedern noch. Das Ganze war eine teure Eskapade. Wenn du die Dinger selber wechseln kannst, ist es vielleicht eine Option. Erwarte einfach keine "sorglos-Komponenten"! |
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#7 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.11.2013
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Alter: 50
Beiträge: 14
Themenstarter
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![]() Zitat:
Das nimmt einiges an Belastung raus. |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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zu 6 : Hinterfedernbruch ist eine Spezialität von Daihatsu . Eine Erkenntnis aus Schlachtungen und mehreren Brüchen am eigenen Applause . Gruß!
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Beiträge: 4.159
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Also die vom Sirion haben eine ausgezeichnete Qualität....
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#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.146
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Die originalen Federn in unserem L276 sind auch noch einwandfrei.
Auch beim L60, L80, L901, L251 habe ich noch keine gebrochene Feder gefunden. Federtausch hinten am Cuore ist nicht komplizierter als ein Rad zu wechseln. Man muss nur den Wagenheber benutzen, Rad abnehmen und kann dann den Stoßdämpfer unten lösen, Radaufnahme nach unten drücken, dann fällt die Feder auch schon raus. Was kann daran teuer sein? ![]() Allerhöchstens der neue Federsatz, so man ihn denn noch bekommt.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti Geändert von nordwind32 (16.08.2018 um 08:41 Uhr) |
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