|  | 
|  26.11.2020, 18:22 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.09.2008 Alter: 49 
					Beiträge: 150
				 |  Fehlercode 
			
			Hi liebe Gemeinde. Ich war schon ewig nicht mehr hier,damals war es ein L701 den wir schon ewig nicht mehr besitzen. Seit einem Jahr eine L251 und jetzt soll ein L276 dahu kommen. Er hat aber ab und zu die mkl an und fehlercode Nockenwellenstellung Kreis A (links, vorne, Einlass) (Bank 1) Timing stark voreilend o. Leistungsproblem" und "Kurbelwellenstellung - Nockenwellenstellung Sensor A (Bank 1) Korrelationsproblem". Meine Frage liegt so etwas am.Sensor oder könnte eine gelängte Kette das Problem verursachen bzw Ölkreislauf irgendwo kanäle verschmutzt? | 
|   |   | 
|  26.11.2020, 21:39 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 20.08.2013 Ort: Lünen Alter: 66 
					Beiträge: 110
				 |   
			
			Hallo bosancero, Bitte mal mit einem Daihatsu Tester auslesen. Dann kommt in Reinschrift der richtige Fehler raus. Oder von dem Allround-Tester mal den Code angeben. P---- Gruß Walter | 
|   |   | 
|  27.11.2020, 19:04 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.09.2008 Alter: 49 
					Beiträge: 150
				Themenstarter |   
			
			[QUOTE=Daidoc;549668]Hallo bosancero, Bitte mal mit einem Daihatsu Tester auslesen. Dann kommt in Reinschrift der richtige Fehler raus. Oder von dem Allround-Tester mal den Code angeben. P---- Gruß Walter Hi Walter,danke für die Info. Ich habe die Daten vom jetzigen Besitzer bekommen was er anzeigt..Also es kommt ab und zu die Mkl seit 50tkm ist es wohl so..alle 15tkm Ölwechsel bekommen.. Ich habe etwas bange sollte es die Kette sein.. | 
|   |   | 
|  27.11.2020, 21:56 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 20.08.2013 Ort: Lünen Alter: 66 
					Beiträge: 110
				 |   
			
			Bei regelmäßigen Ölwechseln ist die Kette normalerweise in Ordnung. Ohne konkrete Fehlercodes kann man das nicht diagnostizieren. Schlimmste wäre Zylinderverschleiß. Dieser Motorblock ist nicht zu überholen.
		 | 
|   |   | 
|  29.11.2020, 10:39 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.09.2008 Alter: 49 
					Beiträge: 150
				Themenstarter |   | 
|   |   | 
|  29.11.2020, 12:26 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 12.09.2010 Ort: Kappeln Alter: 57 
					Beiträge: 6.156
				 |   
			
			Alle 15 tkm oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintrifft. Wenn nur 5 tkm/Jahr gefahren wurden, wären das alle 3 Jahre ein Ölwechsel! Auf verschleppte Ölwechselintervalle reagieren die 3-Zylinder sensibel. 
				__________________ Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti | 
|   |   | 
|  05.12.2020, 16:39 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 23.09.2008 Alter: 49 
					Beiträge: 150
				Themenstarter |   
			
			Habe einen Sirion gekauft also hat es sich mit dem Cuore erledigt,hat aber denselben Motor 1.0L..
		 | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Und jetzt Fehlercode 21 | furban | Die Sirion Serie | 3 | 22.11.2011 14:54 | 
| Fehlercode 23 und 81 | furban | Die Sirion Serie | 23 | 04.11.2011 19:14 | 
| Fehlercode 4 und 2 | justus82 | Die Charade Serie | 6 | 30.11.2010 14:33 | 
| Fehlercode 12 egr-Ventil | torola | Die Charade Serie | 8 | 14.01.2010 20:42 | 
| Fehlercode 2 | ch | Die Charade Serie | 17 | 16.08.2004 08:32 |