Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2024, 08:46   #11
Leopold
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Leopold
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: NRW
Beiträge: 611
Standard

Dem stimme ich zu :) Aber ich kann mangels Erfahrung eigentlich nur vom G102, G112 und L701 reden, den Rest müssten hier andere übernehmen.
Die älteren Dais wie der G112 werden aussterben weil man schon ewig kaum bis gar nicht mehr an Verschleißteile kommt, es gibt keine Domlager mehr,
Federbeine etc. Technisch sind die Karren ja robust (die Diesel angeblich ausgenommen).

Für die "neueren" Cuores, Trevis, Sirion gibt es wohl noch fast alles, nur Tieferlegungsfedern findet man kaum bis nicht mehr. Und einige Teile haben es
nicht in den freien Handel wie Autodoc und Co geschafft, da muss man dann beim Servicepartner anfragen, und auch da denken wohl viele dass es die
nicht mehr gibt weil Daihatsu dem europäischen Markt zurückgezogen hat.

Abgesehen von der Rost-Thematik sind Daihatsu zuverlässige Wegbegleiter, sparsam und günstig im Unterhalt, wenn man denn keinen G112 fährt, aber
es wäre ein bisschen doof wenn ich mich darüber beschwere dass mein Allrad mehr verbraucht.

Zum anderen ist kaum noch jemand im Forum aktiv, die Forensoftware ist veraltet und eine Aktualisierung lohnt sich nicht mehr, viele Neulinge werden
dann auch nicht wissen wie man die Suche bedient und geben frustriert auf. Generell ist das Forum ja gefüllt mit Wissen, man muss nur genug Zeit#
mitbringen, und die scheint heute niemand mehr zu haben.
__________________
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2024, 09:13   #12
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 770
Standard

Mal zu dem Teilthema nochmal:
Weiß eigentlich irgendwer, warum es im Zubehör keinen Auspuff für den Cuore L276 (17410 B2230) gibt?
Ist der ev. doch ab Flansch vorne am Kat gleich wie beim L251 und es würde der alte vom L251 passen?
(P.S. Passt wohl wirklich nicht, da schon ein Schalldämpfer zu "wenig" beim L276)

Das war ja mal vor kurzem in Diskussion, finde es aber nicht wieder.

Beim Trevis hat man ja echt den Vorteil, dass viel (nicht alles) vom Cuore L251 passt.
Bei mir vor dem Haus parkt regelmäßig seit ein paar Jahren ein silberner Trevis, der von Topalova voll durchgewartet ist. Da ist aber fast gar nichts dran. Es gibt also noch Leute, die solche Autos erhalten.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2024, 09:50   #13
Leopold
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Leopold
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: NRW
Beiträge: 611
Standard

Für den Allrad-Charade gab es auch nie was im Zubehör, wahrscheinlich ist die Nachfrage einfach viel zu gering (gewesen), sodass sich kein Hersteller die Mühe gemacht hat, da was zu fertigen.
__________________
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2024, 09:54   #14
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 770
Standard

Aber nen L276 ist ja (auch im Vergleich zum L251) kein seltenes Auto in Mitteleuropa.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2024, 19:49   #15
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.175
Standard

Zitat:
Zitat von gato311 Beitrag anzeigen
Mal zu dem Teilthema nochmal:
Weiß eigentlich irgendwer, warum es im Zubehör keinen Auspuff für den Cuore L276 (17410 B2230) gibt?
Ist der ev. doch ab Flansch vorne am Kat gleich wie beim L251 und es würde der alte vom L251 passen?
(P.S. Passt wohl wirklich nicht, da schon ein Schalldämpfer zu "wenig" beim L276)
Die Anlagen der Bauzeit (L276/M301) waren so haltbar das es quasi keinen Markt dafür gibt weil die auch bei hohen Laufleistungen nicht kaputt gehen.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2024, 11:10   #16
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.855
Standard

Für den M3 gibt es welche, beim unserem 1KR-FE habe ich jedoch mit dem Zubehörauspuff neben mehr Lärm auch weniger Leistung und höheren Verbrauch festgestellt. Abgerostet war nur das Rohr zum ESD, wie sowie so nur die Rohre rosten, der Rest einwandfrei ist. Der Anschlußflansch am Kat macht mir Sorgen, ist fast weggerostet, der Kat sonst nach 230.000km noch einwandfrei.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spiegelkappen magnum Die Materia Serie 3 24.04.2012 06:44
GLK Spiegelkappen beim Materia??? Defjay Die Materia Serie 21 09.08.2009 09:31
Spiegelkappen entfernen Challenger Die Materia Serie 16 19.04.2008 11:49
SQ im Trevis N14 Allgemeines 2 27.07.2007 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS