![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2020
|
![]()
+++ Hilfe-Ruf +++ +++Zylinderkopfdichtung+++ +++Münster NRW+++
Liebe Menschen, gibt es in der Gegend von Münster jemanden, der mir für einen fairen Preis helfen könnte, die Zylinderkopfdichtung von meinem Cuore L701 zu tauschen? Die Werkstatt will 1.000,00-2.000,00€, das kann ich mir nicht leisten... ![]() Eigentlich wollte ich das auch selber machen, jedoch verfüge ich nach Schicksalsschlägen in den letzten Jahren über keine Garage mehr und vor allem bin ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu und die Freunde, die bisher geholfen haben, auch nicht. Umso dringender bin ich auf meinen Daihatsu angewiesen, allein schon, um zu den Ärzten fahren zu können. Ich habe wirklich große Hoffnung, dass sich unter Euch jemand findet, der mir helfen kann, das Problem zu lösen. Vielen Dank fürs Lesen. Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Für 2.000€ kriegste ja fast n neuen Cuore - ich frag mal in meiner Gruppe wer da aus der Nähe kommt
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke Dir. Ja, das kommt noch dazu. Aber meiner Meinung nach ist der Kleine wert ihn zu erhalten, er ist vor 1,5 Jahren erst professionell geschweisst worden, inklusive neuem Abschlussblech etc. Darum würde ich lieber jemandem ein paar Hundert geben und vielleicht ein bisschen helfen, wenn das erwünscht ist, statt mich nach einem neuen L7 umzusehen. Auch im Innenraum war grad fast alles fertig, es ist alles wie neu. Ich wünsche mir so sehr, dass der zum Oldtimer wird, am Besten überlebt er mich am Ende. Aber das, was da aufgerufen ist, kann ich einfach nicht, selbst wenn ich noch so wollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Moin!
Da bei mir evtl ebenfalls die Dichtung gemacht werden muss , hab ich mich umgesehen und jemanden in Hanau gefunden der es für ca 350€ + Teile macht. Falls dir das nicht zu weit ist. Ich hoffe man hat die neu geschweisten stellen nicht mit Bitumen Unterbodenschutz gemacht.Dann gammelt er in kurzer zeit ab! Geändert von Robert74 (02.02.2025 um 12:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2004
|
![]()
ist die diagnose sicher ?
der daihatsu-kollege steinbrede ist ziemlich gut und sehr seriös. richtzeit sind 4 stunden ( 40AW ) vielleicht findest du jemand, der das für 5-600 erneuert. ist krajewski in salzuflen zu weit weg ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Zuletzt ist damit das Kühlsystem verschlammt und er ist einmal heiss gelaufen. Danach kam er mit gewohnter Laufruhe noch bis zur nächsten Werkstatt, die das diagnostiziert hat. Allerdings ist seitdem mindestens der Heizkreislauf verstopft, so dass er nicht heizt und nach einer Weile heiss läuft. Das gleiche ist vor ein paar Jahren schon einmal passiert, da hat eine Spülung noch ausgereicht, aber die Dichtung ist ja inzwischen nicht besser geworden. Hanau ist deswegen Out-of-range, Bad Salzuflen eigentlich auch. Aber Steinbrede wurde mir auch von jemand anderem empfohlen, da werde ich nächste Woche mal hin. Danke euch schonmal für die Anhaltspunkte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2017
|
![]()
Die Firma "Steinbrede" kann ich ebenfalls empfehlen. Und gerade mit Dais kennen sie sich super aus. Meine Linnea habe ich 2017 dort gekauft und es keine Sekunde bereut.
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wie wäre denn die Richtzeit und die Gesamteinschätzung, wenn auch der Kopf geplant und die Kolbenringe erneuert werden müssen und außerdem das Kühlsystem gespült werden muss? Der Heizkreislauf braucht dabei separat ein bisschen Druck. @weststadtauto
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Ich habe heute 1200€ für kopfdichtung , wasserpumpe und alle dichtungen usw mit rechnung beim ehemaligen daihatsu händler bezahlt.
In hanau |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
l701, mechaniker, werkstatt, zylinderkopf, zylinderkopfdichtung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopfdichtung tauschen L7 - Hilfe | coco73 | Die Cuore Serie | 16 | 07.01.2025 21:11 |
Heckwischer Reparatur - HILFE gesucht | hicral75 | Die Cuore Serie | 2 | 15.01.2016 10:46 |
Hilfe Zylinderkopfdichtung Sirion sport | kezar | Die Sirion Serie | 7 | 19.12.2014 17:53 |
Kauffrage bzw. Hilfe gesucht | simmsen | Die Sirion Serie | 8 | 30.10.2008 02:37 |
Hilfe in/um Oberlausitz gesucht -> Zylinderkopfdichtung wechseln | ekkih | Die Applause Serie | 2 | 17.10.2006 22:50 |